Gelöst eA erfolgr. Angebote Datum - Summe - Bug?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
Hi,

zum einen funktioniert die Sortierung nicht richtig, auch wenn ich nochmal extra nach Kaufdatum/Zeit sortiere,

zum anderen wird bei erfolgreiche Angebote wenn ein Käufer mehrere Artikel gekauft hat nun bei einem davon die Gesamtsummer aller Artikel (in diesem Fall wurde die KA durchgeführt aber noch NICHT als Auftrag übernommen). Ist das korrekt so?

Punkt 3 ist, das seit Update bisher 2x das Verkaufsdatum vorverlegt wurde, also ein Artikel der heute 12. gekauft wurde wird als am 11. verkauft geführt, evtl. auch ein Ebay-Fehler... Fragt jetzt ja nicht welche Artikel genau... ;)
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: eA erfolgr. Angebote Datum - Summe - Bug?

Wenn das jetzt ein Gag war, ist der bei mir nicht angekommen, die Pointe hat sich evtl. unterwegs verlaufen ? ;)

Oder ging das nicht versändlicher, weil getwittert ;)
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
AW: eA erfolgr. Angebote Datum - Summe - Bug?

Bei uns wurden erfolgreiche Angebote abgeholt. Aber wir haben kein erfogreiches Angebot mit Datum von heute 13. bzw. sind diese alle ohne Datum. Gestern lief alles einwandfrei, da hatten wir schon geupdatet. Jetzt heute mit der verflixten 13 geht es nicht.
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: eA erfolgr. Angebote Datum - Summe - Bug?

Hi,

bei mir sind momentan auch 80% der ankommenden Verkäufe mit leerem Datum/Zeit-Feld, den Abgleich kurz vor dem Bettgehen hätte ich mir nach dem netten Abend besser sparen sollen ;)
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
AW: eA erfolgr. Angebote Datum - Summe - Bug?

Jetzt kommen vereinzelt auch Angebote mit Datum rein. Allerdings funktioniert auch das sortieren nach Datum nicht. Was mich persönlich auch etwas stört ist das Datumsformat.
2010-12-02
kann man das nicht ändern in ( seitens JTL )
12-02-2010 wie man es doch eigentlich gewohnt ist ? War doch vorher auch so, oder bilde ich mir das nur ein ?
So geh jetzt Schnee schieben. Wir haben übrigens noch Schnee an Selbstabholer kostenlos abzugeben ( wo gibt es heute noch etwas umsont ;)
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
AW: eA erfolgr. Angebote Datum - Summe - Bug?

Ist mir gerade eben erst aufgefallen. Das sortieren kann ja nicht funktionieren.
Wir haben nämlich einmal das Datumsformat.
2010-12-02
und dann
2010-02-13
und viele ohne Datum
 

aweo

Aktives Mitglied
8. September 2008
49
0
schönebeck
AW: eA erfolgr. Angebote Datum - Summe - Bug?

Gleiches Problem bei uns auch. Angebote werden zum größten Teil ohne Datum von Ebay abgeholt. Sortieren funktioniert da natürlich nicht ;-((
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
262
AW: eA erfolgr. Angebote Datum - Summe - Bug?

Hallo,

kommen die Transaktion (erfolgreiche Angebote) sofort ohne Datum oder verschwindet das datum erst später?
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: eA erfolgr. Angebote Datum - Summe - Bug?

Die kommen sofort ohne Datum rein, es scheint auch kein Zusammenhang mit abgewickelt oder nicht zu bestehen, falls das was hilft, habe hier auch "gelbe" mit & ohne Datum stehen...

Momentan stehen keine erfolgreichen, die nicht abgewickelt wurden ("weiß") ohne Datum da, aber momentan ist es etwas ruhiger, bin mir auch ziemlich sicher daß gestern auch solche betroffen waren.

Vielleicht kann das jemand anders bestätigen oder gegenbelegen...
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
262
AW: eA erfolgr. Angebote Datum - Summe - Bug?

Hallo,

bitte auf diese Version Updaten:

http://forum.jtl-software.de/releas...-und-jtl-wawi-ameise-0935-a-2.html#post155461


Der Fehler darf bei neuen Transaktionen/CO nicht mehr auftreten.


Um das Fehlende Datum zu setzen, bitte diesen SQL Befehl auf dem Rechner wo SQL Server installiert ist mit osql ausführen (START -> Ausführen -> cmd.exe starten):

osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d Mandant_DB -Q "SQL"

Für Mandant_DB den Datenabnknamen des mandanten eintragen -> Mandantenverwaltung
Für SQL nacheinander diese Befehle einsetzen (pro osql Aufruf nur ein Befehl!):

Alle ohne Datum auf heutiges Datum setzen:

UPDATE ebay_transaction SET CreateDate=GetDate() WHERE CreateDate IS NULL
UPDATE ebay_checkout SET dErstelltAm=GETDATE(), dAbgeschlossenAm=GETDATE() WHERE dErstelltAm IS NULL
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
262
AW: eA erfolgr. Angebote Datum - Summe - Bug?

Hallo Stefan,

habe ich geändert. Bitte die aktuelle 61b installieren.
 

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
17
Hamburg
AW: eA erfolgr. Angebote Datum - Summe - Bug?

Habe 13 erfolgreiche Angebote, 8 davon sind gelb, aber in abgeschlossene Kaufabwicklung erscheint keiner.
Mindestens ein Kauf ist mit 09961b abgeholt worden.

Was soll ich tun? Ich würde gerne aus Abgeschlossene übernehmen...
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: eA erfolgr. Angebote Datum - Summe - Bug?

Hi,

gleiches Problem wie ich - hast Du das als 1 Befehl oder als 2 Befehle ausgeführt, ich habe so ´nen Verdacht, das hier die Ursache des Problems liegen könnte (ohne Gewähr)...

UPDATE ebay_checkout SET dErstelltAm=GETDATE(), dAbgeschlossenAm=GETDATE() WHERE dErstelltAm IS NULL
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: eA erfolgr. Angebote Datum - Summe - Bug?

Habe das wie vorher als 1 Befehl eingegeben (beim Backup), wie vorher eigentlich auch - funktioniert, auch keine Probs mit der Ansicht - schon komisch

Ganz schlau probiert die Befehlskette nochmal auf den vermurksten Datenbestand anzuwenden, bringt aber nix - so eine Sch....
 

Ähnliche Themen