Neu EA Ebay - Serverausfall

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ronny-jtl

Moderator
Mitarbeiter
31. August 2017
85
69
Köln
Guten Morgen,

Heute morgen ist einer unserer Server aufgrund einen Hardware Fehlers ausgefallen. Dadurch ist auch das restliche System beeinträchtigt und es kommt zu Fehler a'la "Token ist abgelaufen".
Eure Token sich weiterhin gültig. Wir arbeiten daran das System wieder ans laufen zu bekommen.
 

reinerzufall

Aktives Mitglied
4. Juni 2017
45
7
Kann man schon sagen wann der Fehler behoben ist und alles wieder läuft wie es sollte?
Auf FB etc. kann man lesen dass das Problem wohl schon seit Samstag besteht....
 

Pasci891

Aktives Mitglied
23. Juli 2016
60
2
Zum Glück funktionieren die Abbuchungsaufträge der Gebühren für EA immer ohne Probleme.
Wieder mal sitzt Personal rum welches ich bezahlen darf und kann nicht verpacken. Klasse.
Ich hoffe das Problem ist bald behoben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reinerzufall

reinerzufall

Aktives Mitglied
4. Juni 2017
45
7
Ja, heute früh um ca 8:00Uhr ging es bei uns auch noch. Um ca 10:00Uhr dann schon nicht mehr.
Abgleich kann gestartet werden und bringt nicht einmal mehr eine Fehlermeldung, allerdings werden weder die neuen Bestellungen übertragen, noch die Sendungsnummern der versendeten in Ebay übertragen
 

ronny-jtl

Moderator
Mitarbeiter
31. August 2017
85
69
Köln
Das System kommt gerade wieder online und funktioniert zu Teil auch bereits wieder.
d.h. ihr könnt bereits wieder die ersten Daten abholen bzw. senden.

Ich gebe euch Entwarnung sobald wieder alles Grün ist.

Übrigens: hierbei handelt es sich nicht um das Problem vom Samstag/Sonntag.
Heute ist uns die Hardware eines Server "explodiert".
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
978
123
Wie kann das sein, dass wenn die Hardware eines Servers ausfällt, dass dann Eazyauction komplett nicht funktioniert? Der Endpunkt nennt sich "cdn.eazyauction.de", also könnte man vermuten, dass hier ein echtes Content-Delivery-NETWORK dahinter steht. Es kommt aber immer wieder zu Problemen die auch immer einen Totalausfall zur Folge haben.
 

reinerzufall

Aktives Mitglied
4. Juni 2017
45
7
Ah ok, danke. Also anderes Problem wie von Samstag, erinnert aber dennoch stark an das schlamassel im August, wo ebenfalls ein Server bei Hetzner ausgefallen ist.
Müssen wir uns künftig darauf einstellen dass dies einmal monatlich vorkommt, oder arbeitet JTL hier an einer tragbaren Lösung?

zu:
d.h. ihr könnt bereits wieder die ersten Daten abholen bzw. senden.

Bei uns konnten eben Betellungen aus Ebay abgeholt werden, Sendungsnummer werden aber nach wie vor nicht übertragen und somit stehen alle Aufträge als noch nicht versendet in Ebay.
Also daten senden geht noch nicht, oder müssen wir aufgrund des Fehlers die Sendungsnummern nun manuell in Ebay eintragen?
 

delaware

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2017
280
17
Bei mir kommt keine Fehlermeldung wegen des Tokens..
Wenn ich einen manuellen Ebay Abgleich mache kommt : Fehler bei der Kommunikation es ist ein unerwarteter Feler aufgetreten... BItte kontaktieren sie dern JTL Support ( Request ID c499a9dc )

Und das mal wieder an einem Montag.

Könnt ihr euch nicht für solche Sachen den Samstag Abend auswählen ?? :)


Bei uns konnten eben Betellungen aus Ebay abgeholt werden, Sendungsnummer werden aber nach wie vor nicht übertragen und somit stehen alle Aufträge als noch nicht versendet in Ebay.
Also daten senden geht noch nicht, oder müssen wir aufgrund des Fehlers die Sendungsnummern nun manuell in Ebay eintragen?
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.307
139
Wir haben etwa 20 Zahlungen von PayPal aber keine Aufträge dazu :(

Auch können wir nicht verstehen, dass JTL keine Ersatzserver für solche Fälle, gut jetzt war es nur etwa 1 Stunde, aber dennoch kann und darf so etwas nicht sein, oder JTL muss den ganzen Abgleich ändern, dass alles wie bei Amazon ist und auch die eBay Aufträge direkt abgeholt werden und nicht über einen JTL Server.
 

delaware

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2017
280
17
Bei mir nicht.. kommt immer noch die selbe Fehler Meldung.. Sendungsnummern werden nicht hochgeladen

Mit dem Worker scheint es zu funktionieren.. Manueller Abgleich funktioniert nicht..
 

cmc

Aktives Mitglied
6. Februar 2018
1
0
Also bei mir funktioniert es immer noch nicht...weder kommen Aufträge rein und raus...
Bitte um schnelle Erledigung
 

reinerzufall

Aktives Mitglied
4. Juni 2017
45
7
Bei uns geht es bis jetzt, Bestellungen wurden abgeholt und Sendungsnummern in Ebay für die versendeten Aufträge auch hinterlegt. Bei uns im Moment also alles ok. Danke.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.