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Sehr aktives Mitglied
Hallo Forum,
ich habe bewusst den Smalltalk gewählt, da es im weitesten Sinne nichts mit den Produkten von JTL zu tun hat, zum anderen möchte ich das Thema auch nicht zum auskotzen verstanden wissen, eher als Thema zur Hilfe.
Seit ca. 3 Wochen erhalten unsere Kunden, welche ein GMail - Konto nutzen, keine Mail aus unseren Onlineshops, welche den Bestellprozess dokumentieren. Selbstredend sind die Mail an Kunden, welche per Überweisung bestellen und natürlich alle Daten in dieser Mail enthalten sind.
Google bietet eine umfangreiche Dokumentation, ein Hilfeforum oder auch das Tool Postmaster, wo Bulk-Absender registriert werden können, um die Zustellung zu analysieren.
Wir haben heute für unsere Gruppe eine Testmail bei Gmail angelegt um das Zustellungsverhalten nachzeichnen zu können. Doch so richtig schlau sind wir auch nicht geworden. Ich habe mein Team gebeten, mir Testmails auf den Account zu senden. Alle Absender nutzen die gleiche Domain und Mailserver. Zwei Mails sind durchgegangen, 3 wurden Seitens Google als Spam abgelehnt, somit kann es nicht mit der Sender-IP zu tun haben.
SPF, DKIM, abuse, Revers alles im grünen Bereich...
Wer hat zur Zeit ähnliche Probleme?
Jan
PS: aus den Shops wird per SMTP gesendet, nicht per PHP-Mail.
technisches:
NS -> Schlund (primär und sekundär)
DNS wird über Schlund gewartet
Shops haben eigene IP mit SSL
gesendet wird über IP des Host
PSS: da einige Mails durchgehen und alle die selbe Domain und zustellenden Mailserver nutzen, kann hier keine IP-Blockade vorliegen.
ich habe bewusst den Smalltalk gewählt, da es im weitesten Sinne nichts mit den Produkten von JTL zu tun hat, zum anderen möchte ich das Thema auch nicht zum auskotzen verstanden wissen, eher als Thema zur Hilfe.
Seit ca. 3 Wochen erhalten unsere Kunden, welche ein GMail - Konto nutzen, keine Mail aus unseren Onlineshops, welche den Bestellprozess dokumentieren. Selbstredend sind die Mail an Kunden, welche per Überweisung bestellen und natürlich alle Daten in dieser Mail enthalten sind.
Google bietet eine umfangreiche Dokumentation, ein Hilfeforum oder auch das Tool Postmaster, wo Bulk-Absender registriert werden können, um die Zustellung zu analysieren.
Wir haben heute für unsere Gruppe eine Testmail bei Gmail angelegt um das Zustellungsverhalten nachzeichnen zu können. Doch so richtig schlau sind wir auch nicht geworden. Ich habe mein Team gebeten, mir Testmails auf den Account zu senden. Alle Absender nutzen die gleiche Domain und Mailserver. Zwei Mails sind durchgegangen, 3 wurden Seitens Google als Spam abgelehnt, somit kann es nicht mit der Sender-IP zu tun haben.
SPF, DKIM, abuse, Revers alles im grünen Bereich...
Wer hat zur Zeit ähnliche Probleme?
Jan
PS: aus den Shops wird per SMTP gesendet, nicht per PHP-Mail.
technisches:
NS -> Schlund (primär und sekundär)
DNS wird über Schlund gewartet
Shops haben eigene IP mit SSL
gesendet wird über IP des Host
PSS: da einige Mails durchgehen und alle die selbe Domain und zustellenden Mailserver nutzen, kann hier keine IP-Blockade vorliegen.