gerhard5302
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
generell Zahlungseingangsmails an alle Kunden ist doof (speziell bei direkten Kreditkartenzahlungen, Lastschrift, Nachnahme oder Kauf auf offene Rechnung),
generell Zahlungseingangsmails an keine Kunden ist auch doof (wäre im Prinzip nur sinnvoll bei allen Arten von Vorkasse-Bestellungen (inkl. PayPal, moneybookers, Sofortüberweisung usw.).
Vorschlag:
Bitte diese Funktion (Mail bei Zahlungseingang) vom Shop in die WaWi verlagern. Dann kann man dieses Mail beim jeweiligen Auftrag bzw. der Rechung los schicken - oder auch nicht. Ähnlich wie beim Versanddatum und dem Trackinglink bzw. der Paketnummer.
Weil wen von den Kunden interessiert wann unsere Buchhaltung die Lastschrift gemacht hat, wann der Zahlungseingang (oft Wochen nach Lieferung) gebucht wurde oder wann wir von der Post, DPD, GLS usw. das Geld von der Nachnahme bekommen haben (gerade das dauert auch oft 1 - 2 Wochen)?
lg
Gerhard
generell Zahlungseingangsmails an alle Kunden ist doof (speziell bei direkten Kreditkartenzahlungen, Lastschrift, Nachnahme oder Kauf auf offene Rechnung),
generell Zahlungseingangsmails an keine Kunden ist auch doof (wäre im Prinzip nur sinnvoll bei allen Arten von Vorkasse-Bestellungen (inkl. PayPal, moneybookers, Sofortüberweisung usw.).
Vorschlag:
Bitte diese Funktion (Mail bei Zahlungseingang) vom Shop in die WaWi verlagern. Dann kann man dieses Mail beim jeweiligen Auftrag bzw. der Rechung los schicken - oder auch nicht. Ähnlich wie beim Versanddatum und dem Trackinglink bzw. der Paketnummer.
Weil wen von den Kunden interessiert wann unsere Buchhaltung die Lastschrift gemacht hat, wann der Zahlungseingang (oft Wochen nach Lieferung) gebucht wurde oder wann wir von der Post, DPD, GLS usw. das Geld von der Nachnahme bekommen haben (gerade das dauert auch oft 1 - 2 Wochen)?
lg
Gerhard