Neu E-mail einstellung in JTL-Wawi info@meinedomain.de Postausgang

Christian ausm Westerwald

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2017
187
18
Hallo und guten Abend.

Ich bräuchte mal Rat zu den einstellungen in der Wawi (1.3.10.0) Admin / Firmen und email einstellungen.

Es ist alles eingestellt und wird auch 1A versendet. Nur ist der Absender noch meine Web.de Adresse.
Ich hätte gerne als absender adresse die info@meinedomaine.de wenn ich nachrichten, bestellungen, rechnungen usw. aus der wawi herraus versende.

Laut Anleitung sollte ich es so Screenshot-2017-12-30 E-Mail-Einstellungen in JTL-Wawi vornehmen – JTL-Guide.png einstellen. Da ich ein Hosting von JTL habe, habe ich mich oben an die erste reihe gehalten. Eigentlich würde ich jetzt davon ausgehen das als benutzername und passwort, die von Plesk gedacht sind? Weil ich ja dort auch die Adresse "info@meinedomaine" erstellt habe?! Oder habe ich da einen Denkfehler? Aber auch meine Zugangsdaten von Web.de funktionieren nicht.

Screenshot (1)_LI.jpg

In Plesk habe ich die adresse "info@meine domaine.de erstellt. Diese funtioniert auch. Wenn ich anfragen über die Adresse bekomme, dann werden diese weitergeleitet auf meine web.de adresse.

Stehe da etwas auf dem schlauch und freue mich über den ein oder anderen Tipp wo ich da den Denkfehler habe.

LG Christian

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.597
2.672
Berlin
Firma
css-umsetzung
Warum möchtest du die mails an web.de weiterleiten?

Die E-Mail die du in plek erstellst hast kannst du in deinem Mailprogramm sowie auch mit der wawi verwenden.
Also trag in der wawi die zugangsdaten ein um darüber mit deiner erstellten email zu senden, benutzer ist deine E-Mail, passwort das was du eingetragen hast.

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2017
187
18
zack,...mail erfolgreich versendet. Mir war nicht klar das ich unter benutzername meine eigens erstellte adresse (info@meinedomaine.de) eingeben muss.
DANKE!

Die mails wollte ich an web.de weiter leiten, damit ich die eingehenden mails lesen kann. In der wawi habe ich ja nirgeds die möglichkeit mails zu empfangen. Oder habe ich diese funktion nur noch nicht gefunden?

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
8.597
2.672
Berlin
Firma
css-umsetzung
Nein kannst du nicht, aber du möchtest ja mit deinen Kunden wenn Sie fragen haben, nicht unprofessionell über eibe web.de E-Mail Kommunizieren.

Daher nimm dir Programme wie Thunderbird oder Outlook und richte die Mail dort ein, dann kannst du darüber mit kunden schreiben.
Wenn du auch das haben möchtest was die wawi schreibt dann lass dir ne kopie schicken, dazu kannst du ha im Plesk und deinem Mailprogramm eine zweite Mail einrichten.

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2017
187
18
Im moment werden eingehende mails auf info@meinedomain.de, weitergeleitet auf die web.de adresse. Dort kann ich sie dann lesen und muss sie auch von dort aus beantworten. Und dann steht beim empfänger die unprofessionelle web.de adresse. Recht haste.

Vielen Dank für deine Antworten! Um die Programme werde ich mich die Tage kümmern.

Guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich.

LG Christian

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
8.597
2.672
Berlin
Firma
css-umsetzung
Du möchtest ja vertrauen schaffen und das macht man unter anderem indem man eine zum Shop gehörende E-Mail verwendet.

Kruemel6758[at]web.de sieht als GeschäftsMail nicht wirklich prickelnd aus :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mail mit Plugin zum testen der Sicherheitslücke echt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu E-Mail-Vorlage kann nicht bearbeitet werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Druck-/E-Mail-Exportvorlagen verwalten -Lieferschein JTL-Wawi 2.0 3
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Allgemeine Einstellungen --> E-Mail Vorlagen (falsche Mail Codierung) JTL-Wawi 1.11 10
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu E-Mail-Versand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL-Wawi 1.11.7: Shopify-PDF aus Bestellmetafeld automatisch als Auftragsanhang übernehmen Shopify-Connector 1
Neu Suche 10–15 JTL-Shops für kostenlose JTL-Shop-Analyse (verschiedene Branchen) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
JTL 2.0.4: Zahlungsabgleich - Buchungen Fehlen JTL-Wawi 2.0 0
Neu JTL-Shop 5.7.2 Picture-Tag in mobilen Ansicht lädt beide Bilder JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 5
Neu JTL-WMS und JTL-POS... Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Fehlermeldung beim Einlesen der Buchungen in JTL Fibu JTL-Wawi 2.0 2
Neu Shop 5.7.2 - JTL PayPal Checkout legt alles lahm JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
JTL-Ameise 2.04 - Export Rechnungen csv - unvollständig JTL-Wawi 2.0 12
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 5
Neu Gesucht: JTL-Systempartner/Freelancer mit Erfahrung in Personalisierungs-/Gravur-Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Stammtisch Stuttgart Messen, Stammtische und interessante Events 1
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Der wahrscheinlich östlichste JTL Servicepartner: Standortvorteil, faire Preise und vieles mehr Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu Welche JTL Shop Plugins oder kleinen Hilfstools würden euch im Alltag wirklich helfen? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL ShippingLabels - Meldungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu oAuth Credentials Login mit JTL .. WO? User helfen Usern 1
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
JTL 5.7.1 Widerrufsformular massiver SPAM Einrichtung JTL-Shop5 3
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Widerrufsbutton für JTL-Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
JTL Anmeldung letzter Benutzer JTL-Wawi 1.11 3
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu Problem mit dem JTL-Connector – Invalid Shopify connection credentials. Shopify-Connector 3