E-Mail Adressen

Peaches

Aktives Mitglied
7. November 2010
141
0
Hallo Forum,
ich habe die Zugangsdaten von JTL bekommen, und habe meine E-Mail Accounts eingerichtet, muss ich noch irgendwas bei meinem Outlook einrichten ? Wenn ja wo bekomme ich die POP usw. Infos her ?

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.056
188
Erkelenz
AW: E-Mail Adressen

Guten Morgen,

wenn du Passwörter geändert hast bei der Neueinrichtung müssen die natürlich auch in Outlook angepasst werden. Die Server entsprechen einfach deiner Domain. Also z.B. mail.meinshop.de. Bei Plesk ist der Benutzername gleich der Emailadresse. Auch hierauf bitte bei der Einrichtung achten.

Peaches

Aktives Mitglied
7. November 2010
141
0

Hey Marcel ,
also bei mir kommen beim testen die fehlermeldungen : konnte keine Verbindung zum Posteingangsserver POP3 .... konte keine Verbindung zum Posausgangsserver SMTP gefunden werden ? Wenn ich ganz erhlich bin habe ich auch keine Ahnung welche Passwörter nun wo eingegeben müssen ? Im Plesk Panel oder in der Wawi oder im Admin bereich oder im Outlook !?

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.056
188
Erkelenz

Du hast ja deine Emailadressen in Plesk angelegt. Die Passwörter die hier vergeben wurden musst du dann in Outlook angeben. Als Posteingangs- bzw. Postausgangsserver musst du lediglich, wie ja oben beschrieben, z.B. mail.DEINEDOMAIN angeben. Wobei DEINEDOMAIN natürlich durch die richtige Domain ersetzt werden muss!

Peaches

Aktives Mitglied
7. November 2010
141
0

Hallo Marcel! Vielen Danl fuer die super guten infos bzw. know hows ! Das mit der mailadresse is echt ne sache bei der ich dennoch verzweifele, obwohl es sich super easy anhoert. Ich habe sogar meine testadresse bei Plesk geloescht und neu angelegt, da ich dachte das passwort falsch eingegeben zu haben, aber das war es auch nicht ! Es wird was mit meinen Outlook einstellungen bezueglich der pop3 usw. Sachen zu tun haben, obwohl ich alles nach Vorlage angegeben habe !!!

Peaches

Aktives Mitglied
7. November 2010
141
0

.... Bis ich das hinbekomme, kann ich aber vorerst meine Mail- Adresse bei Plesk auf z.B. Eine privatadresse bei yahoo umleiten, damit ich auf jeden Fall alle Mails erhalte .... Das sollte als uebergangsloesung doch gehen !

P.S. Wie und wo komme ich an meinen FTP-Server. Bezueglich dieser Template Sache ? Auch ueber Plesk? Also waere dann Plest praktisch mein FTP-Server ?

Gruss, ach so .... Happy new year !!!!!!!

Peaches

Aktives Mitglied
7. November 2010
141
0

@ Marcel, also ich bekomm das irgendwie nicht hin ? Ich habe jetzt alle meine Mailadressen bei Plesk gelöscht, eine Testadresse mit neuem Passwort angelegt, und versuche diese nun bei Outlook zum laufen zu bekommen. Er will einfach keine Verbindung zu den Servern aufbauen ? Du hast geschrieben, dass die POP3 + SMTP Server nicht mehr pop3.xxx.de und smtp.xxx.de heissen sondern beide mail.xxx.de !? Bei JTL- Wiki steht aber wieder was von dieser pop3.xxx.de und smtp.xxx.de drinnen?

pajesteburg

Aktives Mitglied
15. Juni 2009
104
0

Hallo,
Posteingang (pop3)= mail.deinedomaine.de
Postausgang(smtp)= mail.deinedomaine.de

ansonsten mal Firewall prüfen oder virus prog. war bei mir auch der fall.

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.056
188
Erkelenz

Moin moin,

@ Marcel, also ich bekomm das irgendwie nicht hin ? Ich habe jetzt alle meine Mailadressen bei Plesk gelöscht, eine Testadresse mit neuem Passwort angelegt, und versuche diese nun bei Outlook zum laufen zu bekommen. Er will einfach keine Verbindung zu den Servern aufbauen ? Du hast geschrieben, dass die POP3 + SMTP Server nicht mehr pop3.xxx.de und smtp.xxx.de heissen sondern beide mail.xxx.de !? Bei JTL- Wiki steht aber wieder was von dieser pop3.xxx.de und smtp.xxx.de drinnen?

prinzipiell ist es hier egal ob du den Posteingangs-Server pop3.xxx.de oder mail.xxx.de nennst. Da beide Dienst (Anwendungen) auf demselben Server laufen wird die Anfrage automatisch an den richtigen Dienst gestellt. Ich möchte jetzt auch nicht zu viel auf Ports oder anderes eingehen da dich dies sicherlich nur noch mehr verwirren würde. Wichtig ist nur das deine Domain in dem Feld steht. In welcher Form ist dabei nicht wirklich relevant. Es kann sein:

• deine-domain.de
  • mail.deine-domain.de
  • pop3.deine-domain.de
  • smtp.deine-domain.de
  • xy.deine-domain.de

Du siehst, eigentlich ist es ganz einfach. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig näherbringen was du eintragen musst.

Peaches

Aktives Mitglied
7. November 2010
141
0

Oh mann, ich fasse es nicht ! Es war echt schon wieder diese Firewall !!! Die bringt mich noch ins Grab ! vielen Dank !