Neu Durchschnittlicher Lagerbestand SQL

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
25
Hallo Community,

ich möchte wissen ob es irgendwo in der Datenbank ein Feld mit den Alten Lagerbeständen gibt. Ich benötige den druchschnittlichen Lagerbestand einer Periode. Dazu würde ich den Bestand zum zeitpunt vor x Tagen benötigen sowie den Akutellen bestand.

Den Aktuellen bestand kann ich mir auch tLagerbestand ziehen. Nur wo finde die alten Bestandsinfos?

Wenn jemand weiß wo ich das suchen muss oder wie ich das umsetzten kann Wäre das super.

vielen Dank.

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
952
156
Nordhessen
Ich glaube, Du musst dann die Warenein- und -ausgänge berücksichtigen und eine SQL-Abfrage starten. Über ListView (Eigene Übersichten) sicherlich gut machbar.

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
25
Naja ich habe es über die ArtikelHistory gemacht
Hier meine Funktion

Code:
select distinct
a.kArtikel,
c.MengexZeit,
Round ((((b.fLagerbestandEigen-c.MengexZeit)+b.fLagerbestandEigen)/2), 0) as Schnittlager
from tArtikelHistory a
join tlagerbestand b
on a.kArtikel = b.kArtikel
inner join
(select
c.kartikel,
sum(fAnzahl) as MengexZeit
from tartikelhistory c
where c.dGebucht >= Dateadd(Day,-91,GetDate())
group by c.kArtikel
)c on a.kArtikel = c.kartikel

Aber ob diese so wirklich korrekt ist bin ich noch am prüfen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel trotz lagerbestand als nicht lieferbar angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu FBA Lagerbestand in Wawi ansehen und Aufträge über FBA versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow Lagerbestand "in Aufträgen" steigt auf mehr als "auf Lager" = Auslösung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Aktuellen Lagerbestand ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Lagerbestand Vater zu Kind JTL-Wawi 1.9 4
Neu Packtisch+ und Anzeige von Lagerbestand möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel erstellt aber Lagerbestand eingeben funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 6
In Bearbeitung Nach Update am 24.01.2025 wird kein Lagerbestand mehr angezeigt !!!! Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Bearbeitung Nach Update 1.0.11.1 kein Artikel Lagerbestand in Artikelübersicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu Lagerbestand aber kann nicht in Warenkorb gelegt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow - Lagerbestand auf Lager X = 0, dann setzte 5 Tage Lieferzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu keine verbindung zu eazybusiness / SQL Datenbank Installation von JTL-Wawi 1
Über SQL Abfragen, Preise eines SCX Angebotes ändern kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Auftragsview per Ameise oder SQL in CSV exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
SQL-Abfrage – Stückliste-Artikel ausblenden, nur einzelne Positionen anzeigen JTL-Wawi 1.9 3
SQL-Abfrage für eigene Übersicht im Verkauf – Aufträge zu Angeboten prüfen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Suche SQL Abfrage für Hersteller die keinem Artikel mehr zugeordnet sind. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
MS SQL von JTL an N8N anbinden JTL-Wawi 1.9 16
Neu SQL Abfrage für offene Aufträge über Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Suche Kenner der MS SQL Datenbanken und JTL-WaWi vorzugsweise Raum Aachen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Mehrere SQL Server JTL-Wawi 1.9 6
Neu Shop Komplettabgleich nicht möglich, Globale Daten verstopft SQL Tabelle tGlobalsQueue komplett JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9