DTAUS Export

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42
Geht der DTAUS Export eigentlich auch mit XTC?

Da ich doch so einiges per Lastschrift bewältige, wär die korrekte Funktion schon nicht schlecht. Die Kontodaten sind da, aber in die dtaus wird nix übertragen.

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42
Ja gut, wie soll ich dann fragen, wenn hier keiner antwortet?

Wie übergebt ihr denn die Lastschriftdaten? Ich benutze hier Starmoney 3.0 und hätte gen die Daten dorthin. Warum geht das nicht mit dem DTAUS-Export?

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
trink dir doch mal einen Beruhigungstee oder sowas......

wenn du Antworten binnen 24 Stunden brauchst, dann ruf bei JTL an.

Wir verarbeiten die DTA Datei in Wiso Mein Geld, einlesen und fertig. (JTL Shop2 Bestellungen) Solange wie die Bankdaten korrekt beim Kunden in der wawi hinterlegt sind, passt das

willi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2007
188
0
Aschaffenburg
hallo mario,

wir benutzen starmoney 2 und es funktioniert jetzt einwandfrei.
stehen bei den einzelnen aufträgen in den zahlungsinfos die kontodaten?
und sind die zahlungsweisen identisch bezeichnet? das ist sehr wichtig!

willi

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42
In der WaWi sind die Bankdaten, werden allerdings nicht übergeben.
Lastschrift ist angelegt und das Häckchen gesetzt. Was brauche ich noch?

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
das konstruktivste ist, das das Problem vor dem Schirm sitzt, denn bei allen anderen funktioniert es ja.

Wenn du also keine Geduld hast, sondern lieber anderen Leute Eigenschaften antitelst, nutzen den Schulungssupport von JTL
http://www.jtl-software.de/support.php
die erklären dir alles....

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42
Das Problem ist aber, es hier im Forum zu klären, dass würde auch anderen Usern helfen. Deine Infos waren bisher nicht sehr hilfreich.
Ich lasse mich nicht gern auf so ein Niveau runter, aber was soll es, du hast einen kleinen ignoranten Schirm, ich schätze mal 2" oder weniger (Ansichtssache)

Wenn du noch was konstuktives beibringst, bitte, den Rest bitte ich von den Admins zu löschen. Das brauche ich wirklich nicht.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
Wenn du nur antworten willst, die dir gefallen, ist ein Forum der falsche Platz für dich

mit der Foren Suche findet man zu DTA alles was bisher an Problemen aufgetaucht ist. Wieso sollte man hier alles wiederholen?

Jörg und willi haben nochmal die wichtigsten Punkte angesprochen, die aber auch schon x mal im Forum stehen.

Mein Schirm ist recht groß, denn ich hatte auch Probleme mit DTA, aber ich habe nicht alle "2" Stunden im Forum nachgefragt, wenn keiner mehr geantwortet hat, sondern bin selber tätig geworden und habe es auch geschafft (wiki, Forum, Telefon)
Ich mag vielleicht deiner Ansicht nach einen kleinen Schirm haben, aber du scheinst ja eine Riesen Leinwand zu haben und weißt dir scheinbar trotzdem nicht zu helfen....dann doch lieber kleinen Schirm...

P.S. Wenn du die Lösung hast, können andere User immer noch partizipieren. Wo liegt also das Problem? Wege gibt es doch genug und wurden nun schon aufgezählt

P.P.S. Ich bin schon ein paar Tage hier im Forum unterwegs und habe auch viele Fragen und hier muss man sich daran gewöhnen das auch einiges einfach nicht beantwortet wird. Alle und auch ich, haben seit Wochen und Monaten Threads offen wo nicht eine Antwort bisher kam.
Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Dann muss man eben anderweitig tätig werden....

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42
Wie gesagt, Armleuchter gibt es genug...

Ich möchte Hilfe. Wenn ich hier schreibe, habe ich auch mit der Suche nix gefunden was mir in irgend einer Weise hilft. Ich habe alles nach dem Wiki eingestellt, aber die Daten sind fehlerhaft.

Wenn dieser Typ "curra" hier noch einen Exkurs seiner tollen Ergüsse abgibt möchte ich diese thread gelöscht haben.

An irgend einem Punkt bin ich auch zahlender Kunde und bitte einfach um eine Auskunft, mehr will ich doch garnicht.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
Das sollte nicht dein Problem sein vermute ich.

Allerdings sehe ich dein Problem auch nicht

Es nutzen nicht soooo viele Leute DTA....

Die die es nutzen, haben dir schon ein paar gute Hinweise gegeben (die gleichen wären mir auch nur eingefallen wie von Joerg und Willi)

Das bringt uns zu dem Punkt des Schirms. Da du ja sagst du hast alles 1:1 so gemacht wie im wiki und in den dutzenden Threads im Forum beschrieben und es geht immer noch nicht, ist es ja ausgeschlossen das der Fehler vor dem Schirm sitzt....Dann habe ich natürlich komplett daneben gelegen und du hast einen schweren Fehler in der Software entdeckt, den wir anderen mit DTA(wir nutzen es jeden Tag bei mehr als 100 Rechnungen die auf Lastschrift eingezogen werden) nicht haben....

Was sollen wir dir als normale User da noch helfen wenn du alles gemacht hast was es an Tipps im Forum und in der wiki gibt? Und das sind nicht wenige.

Also musst du an JTL herantreten. Die Jungs können aber nicht jeden Thread hier monitoren.

Daher, Typ "Mario", nutze doch einfach den JTL Support, du bist doch zahlender Kunde wie du zu Recht sagst....

Und wenn du dann hier vermeldest, das JTL den Fehler in der Software gefunden hat, kannst du es die anderen User hier wissen lassen.

Ja, das ist ein Erguss.....denn so würde eigentlich jeder normale Anweder vorgehen wenn er ein Problem hat und selber alles richtig gemacht hat....

Gerne nochmal eine Checkliste:
1. Bankdaten beim Kunden eintragen (Syntax korrekt)
2. Zahlungsart Lastschrift anlegen. WICHTIG, es muss so geschrieben werden, 11 Zeichen und nicht mehr, sonst geht es nicht.
3. Auftrag anlegen, ZA: Lastschrift, wählen
4. Rechnung erstellen
5. in der Rechnung "Zahlungsinfo" prüfen ob die Daten korrekt übernommen wurden
6. Rechnung markieren, DTA exportieren und alle Felder entspr. füllen
7. ggf. auf Fehlermeldungen nach dem Export achten