Gelöst Druckvorlagen Rechnung lässt sich nicht mehr Speichern

  • Wartungsarbeiten - JTL-eazyAuction-Infrastruktur für AMAZON - 29.01.2020 - 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr
    Das System wird in dieser Zeit nicht erreichbar sein.

    Die eBay-Schnittstelle ist von diesen Wartungsarbeiten nicht betroffen!

    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Wartung

Richy77777

Aktives Mitglied
9. November 2015
92
10
Hallo seit dem update haben wir folgendes Problem,
wir benützen Wawi 1.5.12.2.


Ich habe die Rechnungsvorlage geändert aber nach dem Speichern ist wieder die alte Vorlage da.

Interessanterweise habe ich die Vorlage für Lieferantenbestellungen geändert. Da geht's.

?????
 

Richy77777

Aktives Mitglied
9. November 2015
92
10
Hallo Rico,
Ich habe das mehrmals gespeichert. Inzwischen habe ich die Änderungen an der Vorlage Häppchenweise durchgeführt, da war auch ein sehr komisches verhalten.
Durch mehrfach wiederholtes Speichern hat es am ende geklappt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das das was mit dem Focus beim Speichern zu tun hat.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
12.318
1.221
Du hast ein mal die Übersicht mit den Vorlagen und dann hast du die Bearbeitungsoberfläche.
Bei der Oberfläche musst du zum einen deine Änderungen speichern und die Übersicht muss mit OK geschlossen werden.
Weder mit ESC noch Abrechen noch "X" - denn sonst gehen die Änderungen verloren auch wenn es in der Bearbeitungsmaske gespeichert wurde.
 

Richy77777

Aktives Mitglied
9. November 2015
92
10
Ja. Genau so mache ich es. Ich speichere es jedesmal.

In der Bearbeitungsoberfläche Speichern und dann in der Übersicht auch noch einmal.
Letztendlich hat es ja geklappt.

Danke.