Hallo zusammen,
ich bin seit Kurzem mit der Wawi im Testzustand tätig.
Als Drucktext für die Auftragsbestätigung habe ich einen "Text für alle Fälle" hinterlegt: also mit Bankverbindung für Bezahlung per Vorauskasse und den allgemeinen Floskeln, die so reingehören.
WEnn ein Kunde nun Selbstabholung (mit Barzahlung) oder Nachnahme wählt, dann ist der ganze Textteil mit der Bankverbindung und Vorauskasse ja überflüssig.
WEnn den Auftrag doppelklicke komme ich in die Detailansicht. Rechts unten ist dann der Drucktext angezeigt. Auch ein Button mit "Ändern" ist daneben. Doch leider grau hinterlegt.
Kann man diesen Button auch aktivieren?
Wenn nein, wie kann ich dann die Texte praktischer hinterlegen.
Für Nachnahme, Pauschale Versandkosten oder Versandkostenfrei lassen sich Texte an anderer Stelle hinterlegen. Doch nicht für Vorauskasse.
Und passend dazu auch gleich die Frage: ich bräuchte zwei Rechnungsformulare. Eines für die Kunden, die per Vorauskasse bereits bezahlt haben (also ohne Bankverbindung) und eines für die Kunden, die nach der Lieferung erst zahlen (die benötigen darin die Bankverbindung).
Wenn ich die Rechnung dann per pdf verschicken möchte weiß ich nicht, wie ich die beiden Formulare jeweils auswählen könnte.
Freue mich auf Hilfe und Tipps aus der Praxis.
ich bin seit Kurzem mit der Wawi im Testzustand tätig.
Als Drucktext für die Auftragsbestätigung habe ich einen "Text für alle Fälle" hinterlegt: also mit Bankverbindung für Bezahlung per Vorauskasse und den allgemeinen Floskeln, die so reingehören.
WEnn ein Kunde nun Selbstabholung (mit Barzahlung) oder Nachnahme wählt, dann ist der ganze Textteil mit der Bankverbindung und Vorauskasse ja überflüssig.
WEnn den Auftrag doppelklicke komme ich in die Detailansicht. Rechts unten ist dann der Drucktext angezeigt. Auch ein Button mit "Ändern" ist daneben. Doch leider grau hinterlegt.
Kann man diesen Button auch aktivieren?
Wenn nein, wie kann ich dann die Texte praktischer hinterlegen.
Für Nachnahme, Pauschale Versandkosten oder Versandkostenfrei lassen sich Texte an anderer Stelle hinterlegen. Doch nicht für Vorauskasse.
Und passend dazu auch gleich die Frage: ich bräuchte zwei Rechnungsformulare. Eines für die Kunden, die per Vorauskasse bereits bezahlt haben (also ohne Bankverbindung) und eines für die Kunden, die nach der Lieferung erst zahlen (die benötigen darin die Bankverbindung).
Wenn ich die Rechnung dann per pdf verschicken möchte weiß ich nicht, wie ich die beiden Formulare jeweils auswählen könnte.
Freue mich auf Hilfe und Tipps aus der Praxis.