Neu Drucker für Barcodes - Etikettengröße 32x20mm

bunzel

Mitglied
31. Mai 2021
49
4
Hallo zusammen,

wir wollen anfangen unsere Produkte mit eigenen Barcodes zu versehen. Wir haben keine Verpackungen im Lager und Laden und einige Produkte die sehr klein sind, deswegen können wir nur Etiketten in der Größe 32x20mm o.ä. verwenden.
Ich suche nach einem passenden Etikettendrucker, aber ich finde bei keinem Modell Informationen dazu, ob damit auch Etiketten in dieser Größe gedruckt werden können. Es gibt immer nur Informationen zur max. Druckbreite, die oft n-fach höher ist, als das was wir brauchen. Ich hab leider keine Ahnung welche Druckeinstellungen bei Etikettendruckern generell möglich sind.

Kann da zufällig jemand weiterhelfen, bzw. einen Drucker empfehlen?

Vielen Dank.

Raymond67

Aktives Mitglied
16. Februar 2020
13
1
Hallo bunzel,

schau dir mal die Etikettendrucker von Zebra oder Sato an. Die Größe der Etiketten kannst du in der Regel selbst in dem Design Programm festlegen. Das sollte nicht die Schwierigkeit sein. Auch Etiketten deiner Größe können da sauber und schnell mit ausgedruckt werden. Dann kommt es noch auf die Anzahl und Geschwindigkeit an, mit der die Etiketten gedruckt werden sollen. Über wie viele Etiketten reden wir denn hier? Und wie schnell werden diese benötigt.
Ich denke ein Desktopdrucker ist da völlig ausreichend. Die ZD Serie von Zebra scheint mir geeignet, oder die CG2 Serie von Sato.

Grüße
Ray.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.988
736
Ich schließe mich Raymond an: mit Zebra kann man wenig falsch machen.
Wichtig: Wenn Du die Artikel langfristig belabeln willst solltest Du ein Thermotransfer System wählen. Thermodirekt dunkeln nach einiger Zeit ein und sind thermisch nicht stabil.

Ivan T.

Moderator
Mitarbeiter
12. August 2021
39
26
Hallo,

ich denke Zebra Drucker werden von so gut wie jedem empfohlen. Da macht man i.d.R. nichts falsch.

Ansonsten hatte ich auch ganz gute Erfahrungen mit dem Dymo 450 (Turbo) gemacht.

Gruß
Ivan

bunzel

Mitglied
31. Mai 2021
49
4
Danke für die Hinweise,

wir haben jetzt den Brother QL-700 genommen, mussten ein paar verschiedene Etikettengrößen bestellen und ausprobieren aber jetzt scheint es zu klappen.
Es gibt dazu 23x23mm Etiketten, aber darauf können einige Barcodes nicht gelesen werden. 62mm Endlosrolle klappt gut, wenn man einfach auf ein Artikeletikett 2 drucken lässt und die dann durchschneidet. (Also die Vorlage vom Artikeletikett sind alle Elemente doppelt nebeneinander.)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verwendung von linerless Labeln für Versand (DHL, GLS, DPD) - Welche Drucker passen, welche lassen sich upgraden / umrüsten? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Drucker u. Rollenetiketten für Mini-Barcode? User helfen Usern 6
Neu Drucker reagieren nicht mehr. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Gelöst D2 mini AIO - interner Drucker geht nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Verkaufe Packtisch Setup (Monitor, Mini-PC, Drucker, usw.) & Hade Vario 555 Nasskleber Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Workflow druckt auf falschem Drucker JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DHL 3.0 Label Ausgabe auf falschem Drucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung JTL POS Verbindung zum BT Drucker scheietert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Drucker WMS Picklisten User helfen Usern 3
Neu WAWI 1.6 Drucker vergessen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag Gewicht reduzieren (negativer Wert für Zusatzgewicht) JTL-Wawi 1.6 0
Speicherplatz für das "dbo.tLizenzlog" JTL-Wawi 1.6 5
Neu Mindestabnahme ( kg ) für Kategorie oder Hersteller! Plugins für JTL-Shop 0
Neu WMS - bestimmter Mitarbeiter darf KEINE Pakete für das Ausland bearbeiten können Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu JTL Shipping Label für Amazon Prime - konfigurieren der Referenz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Preisansicht anpassen. Wast gibt es für Möglichkeiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Tager-Pickliste für Lagerarbeiter*innen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ich suche eine Variable für die Kundenkategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Abfrage auf PLZ für Lieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Bestell-Präfix definieren, dass Bestellnummer von JTL an für Saferpaytransaktion übernommen wird Plugins für JTL-Shop 0
Neu Suche Dienstleister / Freelancer für ein neues Projekt Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu DPD Pakete für August 2022 berechnet worden, obwohl eigentlich gratis? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 2
Preise automatisch berechnen lassen für b2b Kunden / Kundenindividuell JTL-Wawi 1.6 5
Neu SQL Abfrage erstellen für Kunden "Shopregistrieung" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Variationsbild wird für Warenkorbvorschau Bild genutzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
FBA Warenbestand wird zum Lagerbestand im Stammlager hinzugerechnet und für den Eigenversand freigegeben. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Plugin für Trusted Shops Excellence Shop5 Plugins für JTL-Shop 1
Beantwortet Druckvorlagen EU / Nicht-EU für Angebot/Auftrag/Rechnung JTL-Wawi 1.6 1
Neu Wie setze ich den Haken Bilderausgabe für Drucken/Mailen/Faxen für ALLE meine Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Probleme mit Beschreibung und Artikelname für Online Shops JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Auftrag für JTL WAWI für einen 80mm Bon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Das Fenster für Fehler senden ... JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Erstellung von detaillierten Artikelauswertungen für die Weinhandelskontrolle Schnittstellen Import / Export 0
Neu Token für die MWS-Autorisierung aktualisiert / nicht alle Bestellungen sind in der WAWI angekommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Portlet mit OPC auf Artikeldetailseite für alle Produkte übernehmen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu ECO DMS - Ordner trennen für 2. Firma User helfen Usern 5
Neu ebay Merkmale für Varianten eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Freelancer/ Minijobber o.ä. (m/w/d) für Artikelanlage und Stammdatenpflege gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu CSV Datei für Sellerlogic aus Artikelstamdaten und eigene Felder erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 13
Neu Logbuch / Logfiles für den Listingupload einsehen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Noindex für ganzen Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Anbieter für DHL Etiketten Business Jungle 13
Neu Worauf bezieht sich die Artikelanzahl für ein gebuchtes Paket? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Nachgelagertes Abo für digitale Services User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandbenachrichtigung für unterschiedliche Versandarten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kategorien lassen sich nicht für Online-Shop aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vorlage für Versandmail bearbeiten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Packliste für JTL-Wawi Version 1.6 JTL-Wawi 1.6 0
Neu Umfrage: Welche Daten sind euch für eine Auswertung in Form einer Statistik wichtig? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow Bedingungen für Auftragsabschluss o. Versanddatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4