Neu Drucker einrichten über Remote Desktop

teromodi

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2015
143
4
Hallo zusammen,

ich arbeite mit einem Mac und habe die Wawi auf einen Remote Desktop mit Windows Server 2012 laufen. Nun ist es ja so, dass man in den Remote Einstellungen einstellen kann, dass der Drucker vom Mac ebenfalls auf dem Server genutzt wird. Dies funktioniert auch wenn ich z.b. eine Rechnung drucken möchte (wenn sich die Datei auf dem Desktop befindet). Aber ich kann in der Wawi direkt diesen Drucker nicht auswählen. Er wird bei den Druckeinstellungen einfach nicht angezeigt.

Jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?

Danke

Corleone1978

Aktives Mitglied
8. November 2019
59
3
Hi,

ich habe genau dasselbe Problem.

Man kann Dokumente aus Windows (z.B. vom Desktop) über meinen iMac drucken, nicht aber aus der Wawi. In der Wawi Start > Drucker sind die korrekten Drucker ausgewählt und in der MS Remote Desktop App ist der Haken gesetzt bei lokalen Drucker durchschleifen.

Hat jemand eine Idee?

Danke

MDC cosmetic

Aktives Mitglied
3. November 2021
20
1
Bei uns hat geholfen die Drucker auch auf dem Server zu installieren und auch dort das richtige Papierformat einzustellen (also im Mac Treiber und Windows Treiber) - dann ging es

Grüße
Mirko

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL REST API einen Workflow ausführen und benutzerspezifischen Drucker ansteuern User helfen Usern 0
Neu Buchungsdatenservice richtig nutzen und Einrichten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
ZUGFeRD-Rechnung einrichten JTL-Wawi 1.11 8
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kundenkonto über Mein-Konto nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Weitere Marktplätze über Sellercentral international Listing Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Kunde kauft über Amazon und dann über Ebay - Mailversand JTL-Wawi 1.10 10
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu PrestaShop 9 Kompatibilität des Connectors – seit über 8 Monaten keine Lösung PrestaShop-Connector 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Preise lassen sich nicht importieren über Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Neu FBA Bestände schwanken in JTL und sind dann über Stunden falsch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Webinar: Verkaufe über die Landesgrenzen hinaus – ist dein Business bereit für die Weltbühne? Messen, Stammtische und interessante Events 0