Neu Drucker einrichten über Remote Desktop

teromodi

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2015
143
4
Hallo zusammen,

ich arbeite mit einem Mac und habe die Wawi auf einen Remote Desktop mit Windows Server 2012 laufen. Nun ist es ja so, dass man in den Remote Einstellungen einstellen kann, dass der Drucker vom Mac ebenfalls auf dem Server genutzt wird. Dies funktioniert auch wenn ich z.b. eine Rechnung drucken möchte (wenn sich die Datei auf dem Desktop befindet). Aber ich kann in der Wawi direkt diesen Drucker nicht auswählen. Er wird bei den Druckeinstellungen einfach nicht angezeigt.

Jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?

Danke

Corleone1978

Aktives Mitglied
8. November 2019
56
3
Hi,

ich habe genau dasselbe Problem.

Man kann Dokumente aus Windows (z.B. vom Desktop) über meinen iMac drucken, nicht aber aus der Wawi. In der Wawi Start > Drucker sind die korrekten Drucker ausgewählt und in der MS Remote Desktop App ist der Haken gesetzt bei lokalen Drucker durchschleifen.

Hat jemand eine Idee?

Danke

MDC cosmetic

Aktives Mitglied
3. November 2021
20
1
Bei uns hat geholfen die Drucker auch auf dem Server zu installieren und auch dort das richtige Papierformat einzustellen (also im Mac Treiber und Windows Treiber) - dann ging es

Grüße
Mirko

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 8
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 15
Neu Problem mit Drucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
EBICS einrichten bei Commerzbank JTL-Wawi 1.10 1
Neu Maximale Käufe auf unbegrenzten Bestand einrichten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Materialeinsatz Berechnung über EKNetto JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Staffelpreise Variantenartikel über alle Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Überverkäufe über Workflow setzen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Shop über verschieden Domains in gewünschter Sprache aufrufen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Ausliefern Workflow über API JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Über 100 Bestellungen von SCX nicht importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Registrierung über amazonpay nicht möglich Plugins für JTL-Shop 0
Statistik über Zahlungsmoral der Kunden / Zahlungsverzug möglich? JTL-Wawi 1.9 4
Merkmalfilter als Leiste über Artikelliste möglich??? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Kein CN22 über DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
In Bearbeitung Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Zahlungsimport über CSV ... Ausgangszahlung ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23