Neu Drucken Wawi Einstellung

Manitou400

Aktives Mitglied
5. Oktober 2017
24
0
Guten Morgen bin noch recht neu dabei und stehe aufm Schlauch. Wawi und Shop laufen auf Servern nun möchte ich testhalber mal was aus der Wawi drucken, aber ich bekomme es nicht hin. Was muss ich dem Windows Server sagen oder wo liegt der Fehler? Hat es überhaupt mit dem Server was zu tun? Habe dort noch nichts ausser die Wawi installiert.
Vielen Dank für eure Hilfe

BPD_MR

Aktives Mitglied
13. September 2017
81
10
klingt auf den ersten Blick nach noch nicht (korrekt) erstellten (WAWI-Admin-)Druck-/EMail-/Exportvorlagen?

Dort muss auch der jeweiligen Vorlage mind. ein Drucker zugewiesen werden.

Manitou400

Aktives Mitglied
5. Oktober 2017
24
0
Muss man die noch selbst einfügen? Also dann kann es daran liegen habe dort noch nichts vorgenommen. Ausser Druck aus Vorlage angewählt.

BPD_MR

Aktives Mitglied
13. September 2017
81
10
"Drucker aus Vorlage" geht erst, nachdem in der Vorlage selbst ein Drucker hinterlegt wurde.

Entsprechende Vorlage öffnen, oben links auf "Projekt" gehen und unter "Layout Bereiche" die Einstellungen anpassen.

Manitou400

Aktives Mitglied
5. Oktober 2017
24
0
Ok hab ich gefunden. Aber mein Drucker wird überhaupt nicht aufgelistet oder muss er das überhaupt nicht?

Manitou400

Aktives Mitglied
5. Oktober 2017
24
0
Ok hab ich gefunden. Aber mein Drucker wird überhaupt nicht aufgelistet oder muss er das überhaupt nicht?