Drucken dauert sehr lange 99641_Beta

Arnd Ißler

Aktives Mitglied
11. Dezember 2008
163
1
AW: Drucken dauert sehr lange 99641_Beta

Hallo,

wie schaut es aus mit dem editieren der Vorlagen? Dauert das auch eine kleine Ewigkeit, bis der Editor geladen ist?
 

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
409
1
AW: Drucken dauert sehr lange 99641_Beta

das geht relativ fix, also viel schneller als das drucken
 

CDG

Aktives Mitglied
21. Dezember 2009
7
0
AW: Drucken dauert sehr lange 99641_Beta

Ich hol den hier mal hoch ;).

Bei mir wird der Druck auch mit jeder Rechnung einen Tick langsamer. Nach Neustart der WaWi funktioniert es dann wieder eine zeitlang wird aber mit jeder gedruckten Rechnung langsamer. Jeman eine Idee?

Aktuell nutze ich 99667.
 

Bootskiste

Aktives Mitglied
23. Juli 2007
70
1
Höchstadt
AW: Drucken dauert sehr lange 99641_Beta

Der Druck einer Rechnung dauert bei uns jetzt 1,5 bis 2 Minuten, ist eine Lösung in Sicht ?

Bin über Tipps dankbar.

Gruß
Jörg
 

thuhn01

Guest
AW: Drucken dauert sehr lange 99641_Beta

Der Druck einer Rechnung dauert bei uns jetzt 1,5 bis 2 Minuten, ist eine Lösung in Sicht ?

Bin über Tipps dankbar.

Gruß
Jörg

3,3GHz XEON (8 Kerne) mit 12GB RAM: 40 Sekunden...
Druck im Hintergrund beschleunigt zwar ein wenig den Druck. Dann stürzt die Wawi aber nach ca. 4-5 Ausdrucken ab (ne DLL wird dann nicht mehr gefunden)
Ich schubse den Ausdruck immer an und geh dann Frühstücken...
 

Bootskiste

Aktives Mitglied
23. Juli 2007
70
1
Höchstadt
AW: Drucken dauert sehr lange 99641_Beta

3,3GHz XEON (8 Kerne) mit 12GB RAM: 40 Sekunden...
Druck im Hintergrund beschleunigt zwar ein wenig den Druck. Dann stürzt die Wawi aber nach ca. 4-5 Ausdrucken ab (ne DLL wird dann nicht mehr gefunden)
Ich schubse den Ausdruck immer an und geh dann Frühstücken...

Ich kann doch nicht alle 10 Minuten Frühstücken, sollte sich anders lösen lassen.
Früher ging es in Sekunden.
 

thuhn01

Guest
AW: Drucken dauert sehr lange 99641_Beta

Ich kann doch nicht alle 10 Minuten Frühstücken, sollte sich anders lösen lassen.
Früher ging es in Sekunden.

Das ist allerdings war. Bei den ersten Beta Versionen (auch mit Formulareditor) war es fast genau so fix wie in der ohne Editor...

Ich kann übrigens bestätigen das es mit jedem Druck noch langsamer wird.
Neustart der Wawi beschleunigt den Ausdruck wieder, ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss...
 

Bootskiste

Aktives Mitglied
23. Juli 2007
70
1
Höchstadt
AW: Drucken dauert sehr lange 99641_Beta

3,3GHz XEON (8 Kerne) mit 12GB RAM: 40 Sekunden...
Druck im Hintergrund beschleunigt zwar ein wenig den Druck. Dann stürzt die Wawi aber nach ca. 4-5 Ausdrucken ab (ne DLL wird dann nicht mehr gefunden)
Ich schubse den Ausdruck immer an und geh dann Frühstücken...

Das ist allerdings war. Bei den ersten Beta Versionen (auch mit Formulareditor) war es fast genau so fix wie in der ohne Editor...

Ich kann übrigens bestätigen das es mit jedem Druck noch langsamer wird.
Neustart der Wawi beschleunigt den Ausdruck wieder, ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss...

Was bietet sich als Lösung an???
Die Betaversion wieder deinstallieren ???????
 

Bootskiste

Aktives Mitglied
23. Juli 2007
70
1
Höchstadt
AW: Drucken dauert sehr lange 99641_Beta

...und auf 500.000 Super geniale Neuerungen verzichten? Bist verrückt?
Ich drucke nur 2x täglich, einmal zum Frühstück und einmal zum Mittagessen...
Man muss ja nu wirklich nicht alle paar Minuten drucken.


Wie organisierst du dies, evt. wie in SAP (Schreiben Auf Papier) und dann einen Sammeldruck anstoßen ?


Gruß
Jörg
 

TIMBaER

Aktives Mitglied
8. September 2006
315
0
Krefeld
AW: Drucken dauert sehr lange 99641_Beta

Hallo

Die steigende Verlängerung der Druckzeit kann ich bestätigen. Auch bei mir ist dieses der Fall. Natürlich würde ich dieses gerne vermeiden, wenn man nur wüsste wie. Der Hintergrunddruck kommt für mich leider nicht in Frage, da diese bei einem ersten Test von mir leider die ganzen Rechnungen durcheinander gedruckt hatte. Da ich aber die INTRASHIP-Versandaufkleber über den "Export-Adressen Neu" mache, sind diese bei einem normalen Druck genau gleich sortiert wie meine Rechnungen und lassen sich so natürlich schnell und einfach zusammen sortieren. Was bei einem Hintergrunddruck leider nicht der Fall ist.

Zur Zeit mache ich immer erst den Adresseport, da ich die Datei noch ein wenig nach bearbeiten muss und stoße dann den Rechnungsdruck an. Während die Rechnungen dann drucken erzeuge ich meine Intraship-Labels und drucke diese gleichzeitig aus.

Gruß
 

thuhn01

Guest
AW: Drucken dauert sehr lange 99641_Beta

Wie organisierst du dies, evt. wie in SAP (Schreiben Auf Papier) und dann einen Sammeldruck anstoßen ?


Gruß
Jörg
? Was gibts da zu organisieren?

Ich komme ins Büro, lese alle Bestellungen ein (Webshop, Amazon, eBay), versende in einem Rutsch die Auftragsbestätigungen (parallel geht vollautomatisch die Bestell-email an alle Lieferanten)
In der Zwischenzeit ist mein erster Kaffee fertig. Umrühren, schlürfen, bei allen zum Versand bereiten Bestellungen das Lieferdatum setzen und den Druck anstoßen. Dann geht's zum Frühstück.

Wenn ich wieder komme nehme ich die Rechnungen und verpacke das ganze Zeugs.
Zwischendurch fix mal den Wareneingang buchen und Mittagspause ist angesagt ( = dann fängts wieder oben an...Einlesen, Bestätigungen, drucken, verpacken...)

Dass man mehrere Aufträge gleichzeitig versenden/drucken etc. kann hast schon gemerkt ? ;)
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Drucken dauert sehr lange 99641_Beta

Hallo,

hier werden wir in Kürze die Druckfunktion komplett anders lösen.
Es wird wieder etwas größerer Eingriff werden.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Drucken dauert sehr lange 99641_Beta

Nein, das bleibt alles wie bis jetzt bestehen.
Es wird nur eine Extra App. geben, die das Drucken übernimmt und von Wawi gesteuert wird.