Neu Druck Layout bei Artikeletiketten treibt mich in die Verzweiflung

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

nweber

Neues Mitglied
8. Juni 2020
21
2
Hi!

Ich versuche verzweifelt das Layout eines Artikeletiketts auf das Papierformat meines Zebra Etikettendruckers zu bekommen.

Die Maße des Etikettes sind B= 57,05mm H= 31,65mm bzw. B= 2,25" H= 1,25"

Im Editor wir mir im Bereich Layout alles korrekt dargestellt (siehe Bild 1).

Bild 1.png

Im Reiter Vorschau ändert sich dann das Layout (siehe Bild 2).

Bild 2.png

Die Einstellungen bzgl. dem Papierformat (siehe Bild 3). sind soweit auch korrekt angegeben.
Bild 3.png

Hat jemand eine Idee, was ich an dieser Stelle übersehe?

Herzlichen Dank

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
677
140
das sieht ganz danach aus als würde er versuchen das in ein Hochvormat zu Packen.
Änder das mal auf querformat dann sollte es passen.

Das machst du hier:

1.JPG

Dann kannst du noch einstellen wie viele er in Reihe Drucken soll.
Das änderst du hier:

1) Grüner Pfeil
2) Blauer Pfeil
3) Roter Ramen für die Ausrichtung (oder das Bild von oben nutzen)
4) Grüner Ramen für die Anzahl an Etiketten Horizontal und Vertikal (wenn man keinen Bogen nutzt empfielt sich hier jeweils eine 1 einzutragen)

2.JPG

nweber

Neues Mitglied
8. Juni 2020
21
2
Hi!

Die vorgeschlagenen Anpassungen
3) Roter Ramen für die Ausrichtung (oder das Bild von oben nutzen)
hatte ich bereits vorgenommen. Ebenso die Einstellungen
4) Grüner Ramen für die Anzahl an Etiketten Horizontal und Vertikal (wenn man keinen Bogen nutzt empfielt sich hier jeweils eine 1 einzutragen)
Leider beides ohne Erfolg.

1599469377734.png

Habe auch bereits die Ausrichtung schon einmal auf Horizontal angepasst und auch mit der Druckreihenfolge herumgespielt. Ändert nur leider nichts an meinem Problem.

Wenn ich hingegen das Papierformat auf DIN A4 ändere, wird wir in der Vorschau angezeugt, korrekt gedruckt.

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
677
140
Könnte es an der Duckerkonfiguration selber liegen?
Was kommt bei raus wenn du die "Seitenformat erzwingen" auf Nein stellst?
Von den "Papiervorlagen" Passt bei dir Keine?
Pinker Pfeil:
2.JPG

Das er es bei einem A4 Format richtig darstellt ist mir ein Rätsel.

Was anderes fällt mir momentan nicht ein. Sorry.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Felder mit definierten Darstellungsbedingungen werden beim Druck nicht mehr angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Versandexport Doppelter Druck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fett Druck Artikel Kurzbeschreibung auf Rechnung - HTML Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst Nach Update auf 1.5.30.0 - WMS Picklisten dauern lange beim Druck oder stürzt ab JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Druck und Speichern Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst POS 1.0.2.5 (3012) - Bon Druck funktioniert nicht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Bonvorlage bearbeitet - Vorschau richtig - Druck falsch JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Gelöst (DPD) Retourenlabel weder druck- noch via Email sendbar Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Spalten fixieren oder Druck in Farbe weiß Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Darstellung von Bildern im Nova und Boxed Layout JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 8
Neu Verzweiflung Layout Einrichtung von JTL-Shop 9
Neu Darstellungsbedingung Layout Mailen / Drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anzahl Artikel pro Seite bei Aufruf der Kategorie JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 0
Neu Bondruck bei OPI JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Rechnung bei EC-Karten Zahlung aus der Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
In Bearbeitung Fehler bei Layoutauswahl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Extra knifflig: Wie Farbwechsel bei bestimmten Textstellen in einer Variable machen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu unterschiedlicher EK bei Stücklisten bei Einzelbezug als bei Bezug vom Set der Stücklisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versandkostenfrei bei mindestes Umsatz aus einer Kategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Druckvorlagen - Wie den MWSt-Satz löschen (bei der Rechnungssummierung) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Mahnlauf JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Positionshinweis bei Retouren aus Auftrag oder Ist Auftragsposition retouniert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlerhafte Zahleneingabe z.B. bei Barentnahme JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Worker zeigt oft Fehler bei Ebay Abgleich 1.5.31.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Aufgerundeter MwSt.-Satz bei Rechnungen mit Händlerrabatt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftragsnummer bei jeder einzelnen Positon auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zahlungsarten fehlen bei Firefox (und Edge) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Fehler bei Beendigung Objektname "Timer" nicht gefunden Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Bearbeitung B2B Preis senden kann bei FBA-Artikel nicht verwendet werden - keine Kaufmöglichkeit für Amazon-Businesskunden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Vorlage - Kreuz bei Umsatzsteuer über Massenänderung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Bei uns ist folgende Abholadresse hinterlegt ... Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Chaos bei Lager und Lieferanten Shopware-Connector 2
Neu Artikel bei aktivierter Bestandsführung im Shop vorbestellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shopware 5 auf 6 Updaten bei laufender Anbindung Shopware-Connector 0
Offen Automatisches Ausliefern per Workflow bei Versand über Fulfillment-Dienstleister JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Brauche Hilfe bei Formel für Lageretikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu "Zoom / Vergrößerung" bei Bildern deaktkvieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Falscher Preis bei Konfigurationsgruppen-Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Falsche MHD/Charge auf Lieferschein bei Warenausgang über JTL-Packtisch+ [WAWI-50270] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 13
In Bearbeitung ebay-Bilder Massenänderung bei für mehrere Plattformen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Versanddaten mit Fehler bei Umlagerungen erneut exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anmeldung bei kundencenter.jtl-software.de regelmäßig erforderlich trotz StandAlone Version Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Verwiesen an Servicepartner Charset in Datei Schreiben bei Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Kann man bei Warenpost Sendungsreferenz mit ausgeben? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Wawi versendet Zahlungsbestätigung bei selbst angelegten Aufträgen, obwohl nicht gewünscht. Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Gelöst Fehler bei Cond(Page() == 1, 110, 10) Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bei PayPal Zahlungen wird falsch gerundet z.B. -0,01 Zahlung offen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 11
In Bearbeitung UVPs Massenupdate bei Amazon mit Selbsterstellten Produktseiten Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Das Feld "F.Zusatz" fehlt bei den Kundendaten/Rechnungsadresse in der Rechnungsmaske JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Achtung vor Update bitte bei PHP die Intl Version prüfen, sonst keine Kunden Registrierung möglich JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 8