Neu Druck der Lieferanschrift auf der Rechnung

v&l

Mitglied
11. April 2020
1
0
Hallo zusammen!

ist es in JTL möglich, auf die Rechnung noch extra eine angegebene Lieferadresse zu drucken?

Sprich der Kunde gibt im Shop eine Lieferadresse an und diese wurde auch mit in JTL WAWI übernommen, aber leider taucht diese nur auf dem Lieferschein auf und dies wäre umständlich, da wir generell nicht mit Lieferscheinen arbeiten, sondern gleich die Rechnung ausdrucken.

Shopworker.de

Offizieller Service Partner
SPBanner
4. Januar 2011
4.206
589
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Die Variablen sind für die Formulare auf jeden Fall verfügbar.

Wenn du noch die "alten" Formulare nutzt schau Dir mal die Professional an, da ist die Lieferanschrift glaube ich standardmäßig drauf ...

• Gefällt mir
Reaktionen: v&l

ManuelHudec

Sehr aktives Mitglied
24. Juli 2019
260
52
Großbettlingen
Hallo zusammen!

ist es in JTL möglich, auf die Rechnung noch extra eine angegebene Lieferadresse zu drucken?

Sprich der Kunde gibt im Shop eine Lieferadresse an und diese wurde auch mit in JTL WAWI übernommen, aber leider taucht diese nur auf dem Lieferschein auf und dies wäre umständlich, da wir generell nicht mit Lieferscheinen arbeiten, sondern gleich die Rechnung ausdrucken.

Wir haben das mit folgender Zeile in unseren Rechnungen umgesetzt:

Code:
"Die Lieferung geht an folgende Adresse:      "+ Cond(Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Firma > '0' ,"¶" + Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Firma , "") +Cond(Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Firmenzusatz > '0' ,"¶" +Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Firmenzusatz, "")+ "¶" + Cond(Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Anrede > '0' ,Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Anrede , "") +Cond(Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Titel > '0' ," " +Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Titel, "")  +  " " +Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Vorname + " " + Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Name + "¶" +Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Straße + Cond(Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Adresszusatz > '0' ,"¶" +Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Adresszusatz , "") + "¶" + Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.PLZ + " " +Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Ort + Cond(Upper$ (Vorgang.Firma.Landname) != Upper$ (Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Landname), "¶" +Upper$ (Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Landname), "")

Sieht dann wie folgt aus:

Die Lieferung geht an folgende Adresse:
(Firmenname) (Firmenzusatz)
(Titel) Vorname Nachname
Adresse + Hausnummer
(Adresszusatz)
Postleitzahl + Stadt
Land

• Gefällt mir
Reaktionen: Shopworker.de

Fensterprofi12

Aktives Mitglied
7. April 2017
13
1
Die Variablen sind für die Formulare auf jeden Fall verfügbar.

Wenn du noch die "alten" Formulare nutzt schau Dir mal die Professional an, da ist die Lieferanschrift glaube ich standardmäßig drauf ...
Ja das ist richtig, aber in den neuen Druckvorlagen halt nicht. Wenn jetzt Wawi an 1.6. benutzt wird sollten die neuen Vorlagen benutzt werden, da sonst wieder einige Daten nicht gedruckt werden.🙁

Shopworker.de

Offizieller Service Partner
SPBanner
4. Januar 2011
4.206
589
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Zuletzt bearbeitet:

AN-DI

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2019
220
38
Hey @Fensterprofi12
ich habe das bei uns so eingebaut - vielleicht funktioniert das ja bei dir auch?! 😬

Code:
Cond(IsNullOrEmpty(Report.InvoiceShipToAddress.Company),"",Report.InvoiceShipToAddress.Company+", ")+Cond(IsNullOrEmpty(Report.InvoiceShipToAddress.CompanySupplement),"",Report.InvoiceShipToAddress.CompanySupplement+", ")+Report.InvoiceShipToAddress.FirstName +" " +Report.InvoiceShipToAddress.LastName+", "+Report.InvoiceShipToAddress.Address+", "+Report.InvoiceShipToAddress.PostalCode+" "+Report.InvoiceShipToAddress.City+", " +Report.InvoiceShipToAddress.Country

Bei Fragen kannste mich auch gerne anschreiben per PM.

Liebe Grüße
Andi

• Gefällt mir
Reaktionen: Fensterprofi12

Fensterprofi12

Aktives Mitglied
7. April 2017
13
1
Hey @Fensterprofi12
ich habe das bei uns so eingebaut - vielleicht funktioniert das ja bei dir auch?! 😬

Code:
Cond(IsNullOrEmpty(Report.InvoiceShipToAddress.Company),"",Report.InvoiceShipToAddress.Company+", ")+Cond(IsNullOrEmpty(Report.InvoiceShipToAddress.CompanySupplement),"",Report.InvoiceShipToAddress.CompanySupplement+", ")+Report.InvoiceShipToAddress.FirstName +" " +Report.InvoiceShipToAddress.LastName+", "+Report.InvoiceShipToAddress.Address+", "+Report.InvoiceShipToAddress.PostalCode+" "+Report.InvoiceShipToAddress.City+", " +Report.InvoiceShipToAddress.Country

Bei Fragen kannste mich auch gerne anschreiben per PM.

Liebe Grüße
Andi
Wo trage ich diesen Code denn ein ? Da wäre ich um Info dankbar und würde das versuchen.