Hi, ich habe ein Problem mit dem Dropshipping und Teillieferungen, die vom Lieferanten kommen.
Folgendes Szenario:
Meine Frage:
Wie können wir im Nachhinein markieren, welche Positionen jetzt schon teilgeliefert wurden, oder welche halt nicht und wie markieren wir diesen Auftrag dann im Nachhinein als teilgeliefert.
Wir müssen ja irgendwie wissen, welche Aufträge jetzt komplett abgeschlossen sind und welche noch offen sind, sodass wir zwangsweise dem Kunden Bescheid geben können.
Wawi-Version: 1.5.33.0
Folgendes Szenario:
- Ein Kunde kauft in unserem Shop einen Dropshippig-Artikel ein, der Lagerbestand ist zu dem Zeitpunkt noch aktuell und größer 0.
- Der Auftrag geht bei uns ein
- Wir liefern den Auftrag mit allen Positionen aus → Dropshipping-Lieferantenbestellung wird per csv losgeschickt.
- Nun hat in der Zwischenzeit aber schon jemand den Artikel bei unserem Dropshipping-Lieferant bestellt und der Artikel ist nicht mehr vorrätig.
- Dropshipping-Lieferant sendet Teillieferung aus.
- In unserer Wawi wird der Auftrag aber als komplett ausgeliefert angezeigt.
Meine Frage:
Wie können wir im Nachhinein markieren, welche Positionen jetzt schon teilgeliefert wurden, oder welche halt nicht und wie markieren wir diesen Auftrag dann im Nachhinein als teilgeliefert.
Wir müssen ja irgendwie wissen, welche Aufträge jetzt komplett abgeschlossen sind und welche noch offen sind, sodass wir zwangsweise dem Kunden Bescheid geben können.
Wawi-Version: 1.5.33.0