Dropper & Drops vom Kreativkonzentrat

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
http://5105d.dropper.zone/#/index.php

Auf der linken Seite der Dropper Zone kannst du zwischen Shopansicht und Dropper wechseln, um nachzuvollziehen was ich dort gemacht habe.

Danke, das sind solche Beispiele wie ich sie meine. Das bekomme ich ohne das Programmier Wissen nicht hin.Wenn ich so ein Beispiel habe, kann ich das auch etwas für mich anpassen, z.B. jetzt für Sonderangebote.

Würde davon noch mehr für Sinnvoll finden. Da sich meiner Meinungs die Drops ja auch an Nicht CSS / HTML Programmier richten.

Ich habe früher viel im OSCommerce an Codes ändern und anpassen müssen. Nur selbst schreiben konnte ich da auch nichts.

Im aktuellen JTL-Shop kann man diese Größe aber auch wieder fest vorgeben und die Bilder werden dann in einen festen Rahmen gepresst...

Die Funktion war aktiviert, weiß nicht warum es nicht mehr ging, Habe es jetzt noch mal deaktiviert und neu aktiviert. Jetzt werden die Bilder und Texte gleichmäßig verteilt. Danke für den Hinweis.
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Danke, das sind solche Beispiele wie ich sie meine. Das bekomme ich ohne das Programmier Wissen nicht hin.Wenn ich so ein Beispiel habe, kann ich das auch etwas für mich anpassen, z.B. jetzt für Sonderangebote.

Sowas findet man aber oft schnell heraus, wenn man sich die Original Sachen bspw. per F12 Browser anguckt :)

Ich glaube, wir nutzen relativ wenig HTML/CSS in Dropper, es sei denn, ich will spezielle Smarty-Abfragen haben. Und wir nutzen doch ein paar hundert Drops. Das passt sich eigentlich ziemlich gut in unser Template ein...



Einzig beim Kontaktformular-Drop hab ich mich anfangs etwas schwer getan, bis ich verstanden hab, wie es aufgebaut sein soll. Da fände ich es super, wenn man Felder ebenso einfach hinein droppen könnte und sie dann benennen würde und das Mailformular wie ein Grid aufgebaut wäre ;)



Aber was mir gerade noch einfällt: beim Artikel-Slider fände ich Möglichkeiten wie: Ähnliche Artikel, XSeller, zuletzt angesehen super. Die Optionen fehlen mir
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
310
80
Dresden
wenn Ihr schon dabei seid: Könntet Ihr dem Slider die Funktion zufügen, dass man Artikel auch untereinander anzeigen lassen kann? Dann spart man sich mehrere Slider und das Herauspicken der Artikel für die jeweiligen Slider. Danke :)

Entschuldige die späte Reaktion. So etwas steht bereits auf dem Plan! Bitte hier noch ein wenig Geduld haben, wir fokusieren uns in der Entwicklung derzeit noch auf zwei wichtige Kernfunktionen von Dropper.
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
Danke für die Beispiele, die regen immer sehr an :)

Aber eine andere Frage zum Powerslide: wie bekomme ich die Breite meines Templates raus?
dann könnte ich auch mal Sliderbilder erstellen lassen, die sich "schön" integrieren.
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
310
80
Dresden
... wie bekomme ich die Breite meines Templates raus?
dann könnte ich auch mal Sliderbilder erstellen lassen, die sich "schön" integrieren.

Mit den Entwicklertools deines Browsers! Schau mal, so geht es im Chrome.

[Bild entfernt]

Die Tools kannst du auch mit F12 öffnen (in Firefox und Edge sollte es ähnlich funktionieren).
Es kommt natürlich noch darauf an, wo genau du dein Drop einhängen willst. Im üblichen #content Bereich des Evo Templates hast du ein "Innenmaß" von 1090px auf Desktopgeräten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
saucool, merci :)

noch eine Anregung zum Artikelslider sowie Vendor: eine ZUFÄLLIGE Sortierung (bei jedem Seitenaufruf) wäre auch cool :)
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
310
80
Dresden
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 301Moved

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
Habt Ihr vielleicht einen heißen Draht zum Osterhasen?
Ich würde gerne eine neue Funktion bei meinem Powerslide finden. #Fade
Ich würde auch ganz fleißig suchen. ;)
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
Hier noch ein Anreiz zum Produktslider: es sollte die Darstellungs-Option "zufällig" geben. Dann würden die Artikel aus dem Pool, den man angibt, jedes mal in unterschiedlicher Reihenfolge auftauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 301Moved

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.764
257
Genau die Funktion haben wir auch schon gesucht. Wäre super wenn das dazu kommen würde. Ansonsten ist das ganz ja immer A-Z. Der Produktslider wäre dann perfekt!
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
News: wir haben mit der News Box ein neues Drop veröffentlicht.

Damit könnt ihr eure Newsbeiträge bzw. Blogposts aus dem Newssystem an beliebigen Stellen eures JTL-Shops anteasern. Und das mit mit zahlreichen Optionen und in verschiedenen Optiken (Slider, responsive Boxen). Einige Beispiele seht ihr in unserem Demoshop und auf der Storeseite.

Kann ich irgendwie die News-Kategorie als Bedingung auswählen, wo die Box dargestellt werden soll (also nicht als Quelle, das geht natürlich)? Das wäre gerade bei der News-Box super!
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
310
80
Dresden
Hier noch ein Anreiz zum Produktslider: es sollte die Darstellungs-Option "zufällig" geben. Dann würden die Artikel aus dem Pool, den man angibt, jedes mal in unterschiedlicher Reihenfolge auftauchen.
Eine wahre Zufallsausgabe ist leider technisch nicht möglich, da wir das Filtersystem des Shops direkt nachnutzen. Leider gibt es hier aber keine Zufallssortierung. Wir könnten maximal die Ergebnisse die am Ende herauskommen zufällig umsortieren, das ist aber auch blöd, da man die Artikel meistens ja auf eine kleine Anzahl beschränkt...

Mir fällt da eigentlich nur folgende Lösung ein:

Wir wählen aus dem Sortiermodus zufällig einen aus (Name, Preis, Verfügbarkeit, Bewertungen usw...) und sortieren dessen Ergebnisse dann anschliessend auch noch zufällig um. Würde euch das genügen?
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
Wenn man doch aber filtert, also zb. NEUESTE Produkte, dann muss es doch möglich sein, dass man diesen Pool einfach nur durchwürfeln lässt, oder? :)
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
das wäre aber eben wünschenswert ;)
Grund: wenn man auf einer Seite zb. EINEN Bestseller zeigt (ohne Slide), dann wähle ich als Pool BESTSELLER aus. Nun wird aber leider immer der gleiche Artikel gezeigt... bei einer ZUFÄLLIGEN DARSTELLUNG würde aus dem Pool bei jedem Seitenaufruf ein anderer Artikel gezeigt werden ;)
 

mona

Gut bekanntes Mitglied
26. April 2016
291
22
Gibt es einen Trick um beim Hotspot-Banner auf zwei oder drei Artikel zu verlinken, anstelle von nur einem?
Ich habe als "Banner" eine nummeriert Explosionszeichnung - bei einzelnen Nummer gibt es 2 oder sogar 4 Artikel.....
Leider fallen mir nur komplizierte Lösungen ein wie z.B einfach eine neue Kategorie mit den 4 Artikeln erstellen und darauf verlinken...

Jemand vielleicht eine zündende Idee? Vielen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desecrator
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System WooCommerce-Connector 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu PAngV (PreisAngabenVerordnung) vom 28.05.2022 mit JTL-Wawi und JTL-Shop - bzgl. "Läuft JTL Wawi stabil?" Smalltalk 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWi hosting vom ecomdata is offline! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Fulfillment Dienstleistung direkt vom Kartonagenhersteller Smartbox Pro Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Dropshipping inkl. Anbindung an JTL WAWI direkt vom Hersteller - 700 Artikel Versandverpackungen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0

Ähnliche Themen