Dringende Hilfe! Beim vershcieben Kategorie verschwuden

nochecker01

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2007
134
0
Hallo,
brauche dringend mal Eure Hilfe, wollte eine Unter-/Unterkategorie eines nach oben schieben und nun ist dies Hauptkategorie in der die Unterkategorien sind komplett weg?! Wawi löscht doch keine Kategorien wenn Artikel drin sind:

Beispiel:
Hauptkategorie: Grünzeug
Unterkategorie: Bäume
Unter-Unterkat.: Birke

Wollte also Birke auf die Höhe der KAtegorie "Bäume" heben.
Hoffe ihr versteht was ich meine.

Nun ist die gesamte Kategorie "grünzeug" inkl. aller Unterkat. und Artikel weg?!
Wie bekomme ich die wieder her?

Danek für Hilfe

Gruß nochecker01

nochecker01

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2007
134
0
Hi Thomas!

Danke für Dene Reaktion.

WaWi Version 099611 als aktuell. habe nun ein Backup eingespielt, musste da halt einiges Nacharbeiten. Aber das sollte doch nicht passieren oder?

Gruß
Tom

nochecker01

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2007
134
0
Hallo Thomas,

habe verscuht den Vorgang zu reproduzieren, ist mir leider nicht gelungen, welche klicks ich gemacht habe, dass die Kategorien samt Artikel verschwunden sind.

Gruß

aerofly

Aktives Mitglied
10. November 2007
29
1
Kategorien verschwinden in Wawi 099616

Ich habe heute einen neue Kategorie innerhalb einer Kategorie erstellt. Leider habe ich eine Unterkategorie einer Unterkategorie erstellt. Also wollte ich diese eine Ebene nach oben verschieben. Das habe ich auch getan. Danach war aber die Hauptkategorie und sämtliche Unterkategirien weg.

Über die Suche kann ich die zugeordneten Artikel noch finden aber leider nicht aufrufen. Dann hängt sich die Wawi auf.

Wie kann ich das Rückgängig machen. Ich denke in der Datenbank ist das alles noch vorhanden nur irgendwie verrutscht.

aerofly

Aktives Mitglied
10. November 2007
29
1
Mit Änderung in der Datenbank alles wieder okay

Nach längerer Suche habe ich mit dem Programm EMS SQL Manager Lite die Datenbank geöffnet und dort unter Tables die Tabelle tkategorie geöffnet. Unter Date stehen alle Kategorien. Man kann sehr schön sehen wie die Zuordnung ist.
Nun bei der neu angelegte Kategorie in der Spalte kOberKategorie einfach eine Null eintragen. Dann erscheint diese wieder. Bei mir waren alle anderen Kategorien unter dieser. Ich konnte dann in der Wawi wieder alles normal sortieren.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Dringende Hilfe Paypal Checkout Plugins für JTL-Shop 0
JTL, Dringende Klärung zu GPSR-Anforderungen – Probleme mit JTL-Updates JTL-Wawi 1.9 67
Beantwortet Versandkostenproblem - brauche Hilfe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Neu Hilfe beim Update Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu brauche Hilfe bei Erweiterte-Eigenschaften bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe, shop http error 500 (gelöst) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wir bräuchten mal dringend Hilfe. Abbruch bei Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
GPSR Hilfe zur Selbsthilfe ohne 1.9.6 JTL-Wawi 1.9 15
Anbindung an kaufland.de - brauche Hilfe kaufland.de - Anbindung (SCX) 17
Neu Fatal Error nach Klick auf "Bestellen" Hilfe! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu HILFE: LS-POS startet nicht, Luwosoft nicht erreichbar Fragen rund um LS-POS 7
Neu DRINGEND Hilfe - Google Analytics Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Workflow Hilfe gesucht, Ersetzten eines Textes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Netzdinge Auswahlassistent - brauche Hilfe Plugins für JTL-Shop 15
Wawi Fehler beim Upload 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Problem beim Anlegen neuer Warengruppen JTL-Wawi 1.9 2
Beim Öffnen des Artikels kommt Fehlermeldung "Sitzung weist Kill-Status auf" JTL-Wawi 1.9 3
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Fehler beim Datenbankupdate auf höhere Version JTL-Wawi 1.7 3
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
GPRS Fehler beim Rendering der Attribute JTL-Wawi 1.9 9
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel Etikett beim Versandvorgang drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
WaWi seit 1.9.6.4 sehr langsam beim Start? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Einrichten von GLS Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 2
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Aktuelle technische Probleme beim Rechnungsdatenservice 2.0 Störungsmeldungen 0