Hallo Zusammen,
wir nutzen seit kurzer Zeit die Retourenabwicklung über DPD und erstellen aus den Retouren heraus die DPD Retourenlabel. Dabei fällt mir folgendes auf:
Auf dem Retourenetikett, Seite 2 mit dem Kundenbeleg steht ganz unten: Unterschrift des Paketshops (siehe Screenshot im Anhang, rot markiert). Das ist auch korrekt, denn lt. DPD soll der Kunde das Label ausdrucken und in den nächsten DPD Shop bringen.
In der Email, mit der das Label sowie der Retourenbeleg versendet wird, steht allerdings groß und fett: Abholung. Zitat:
"Sehr geehrter [Kundenname],
vielen Dank, wir haben Ihren Retourenauftrag am Mittwoch, 22. Februar 2017 entgegengenommen.
Bitte drucken Sie den Retourenaufkleber aus und kleben Sie ihn auf Ihr Paket.
Achten Sie bitte unbedingt auf eine stabile Umverpackung um Transportschäden zu vermeiden! Im Anhang befindet sich außerdem ein Retourenbegleitschein. Dieser ist gut sichtbar in den Karton zu legen!
Einzelheiten zur Abholung
Abholung von:
Adresse" - Zitat Ende
Das ist mehr als verwirrend, denn der Kunde liest natürlich die Mail und nicht das Label und wartet auf die Abholung, die natürlich nicht stattfindet.
Ist das ein Bug oder ein Feature???
Oder ist bei uns nur etwas falsch konfiguriert? ich habe schon alle Einstellungen kontrolliert, aber hier kann doch nur das Email-Formular falsch sein, oder?
Daniel
wir nutzen seit kurzer Zeit die Retourenabwicklung über DPD und erstellen aus den Retouren heraus die DPD Retourenlabel. Dabei fällt mir folgendes auf:
Auf dem Retourenetikett, Seite 2 mit dem Kundenbeleg steht ganz unten: Unterschrift des Paketshops (siehe Screenshot im Anhang, rot markiert). Das ist auch korrekt, denn lt. DPD soll der Kunde das Label ausdrucken und in den nächsten DPD Shop bringen.
In der Email, mit der das Label sowie der Retourenbeleg versendet wird, steht allerdings groß und fett: Abholung. Zitat:
"Sehr geehrter [Kundenname],
vielen Dank, wir haben Ihren Retourenauftrag am Mittwoch, 22. Februar 2017 entgegengenommen.
Bitte drucken Sie den Retourenaufkleber aus und kleben Sie ihn auf Ihr Paket.
Achten Sie bitte unbedingt auf eine stabile Umverpackung um Transportschäden zu vermeiden! Im Anhang befindet sich außerdem ein Retourenbegleitschein. Dieser ist gut sichtbar in den Karton zu legen!
Einzelheiten zur Abholung
Abholung von:
Adresse" - Zitat Ende
Das ist mehr als verwirrend, denn der Kunde liest natürlich die Mail und nicht das Label und wartet auf die Abholung, die natürlich nicht stattfindet.
Ist das ein Bug oder ein Feature???
Oder ist bei uns nur etwas falsch konfiguriert? ich habe schon alle Einstellungen kontrolliert, aber hier kann doch nur das Email-Formular falsch sein, oder?
Daniel