Neu DPD predikt Kunden bekommen keine Mail von DPD

Mondfee

Aktives Mitglied
9. November 2017
3
0
Hallo!
Ich versende mit DPD predikt.
Nun stellt sich raus, das die Kunden keinen Versandstatus von DPD bekommen. Die Mails gehen auf meine Firmanadresse. Wo kann ich es ändern, daß die Versandmail-Adresse eingespielt wird?
Danke für die Info!

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.168
567
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Du meinst DPD Predict?

Hast du in deiner Versandart kontrolliert, ob DPD Predict angehakt ist und der Haken darunter abgehakt ist?
Wenn der zweite Haken gesetzt ist erhälst du immer dann eine eMail, wenn der Kunde keine hinterlegt hat.

Ansonsten kontaktiert mal den DPD-Support, die haben dann da mit Sicherheit was falsch eingestellt ...

Mondfee

Aktives Mitglied
9. November 2017
3
0
Danke für die Antworten.
Ich hab es umgestellt, die Einstellungen waren tatsächlich anders. Ich hab ne Weile gesucht, die Einstellungen verbergen sich in jeder Versandart hinter dem unscheinbaren Button:"Export mit DPD Clud Service"
Ich denke jetzt klappst dann. Xantiva, das hab ich mir auch gedacht, wenn die nicht übermittelt werden, kanns ja auch nicht gehen... danke!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DPD Störung 04.04.2026 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Neue Tracking-URL für DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Angeblich noch keine Verknüpfung mit DPD Meta ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Störung DPD 31.03. Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu DPD Störung 31.03.26 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu DPD Meta JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Versandschnittstelle DPD Meta - wofür kann man diese nutzen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Sendungsnummer an Onlineshop/Kunden/Amazon/Marktplätze nachträglich übermitteln Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Nachfrage zu Rabatten im Reiter: Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Auswertung welche Kunden kaufen welche Artikel in Zeitraum x JTL-Wawi 1.11 4
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 4
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 3
Doppelte Kunden zusammen führen führt zu Systembeeinträchtigung JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6