Neu DPD predikt Kunden bekommen keine Mail von DPD

Mondfee

Aktives Mitglied
9. November 2017
3
0
Hallo!
Ich versende mit DPD predikt.
Nun stellt sich raus, das die Kunden keinen Versandstatus von DPD bekommen. Die Mails gehen auf meine Firmanadresse. Wo kann ich es ändern, daß die Versandmail-Adresse eingespielt wird?
Danke für die Info!

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.174
570
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Du meinst DPD Predict?

Hast du in deiner Versandart kontrolliert, ob DPD Predict angehakt ist und der Haken darunter abgehakt ist?
Wenn der zweite Haken gesetzt ist erhälst du immer dann eine eMail, wenn der Kunde keine hinterlegt hat.

Ansonsten kontaktiert mal den DPD-Support, die haben dann da mit Sicherheit was falsch eingestellt ...

Mondfee

Aktives Mitglied
9. November 2017
3
0
Danke für die Antworten.
Ich hab es umgestellt, die Einstellungen waren tatsächlich anders. Ich hab ne Weile gesucht, die Einstellungen verbergen sich in jeder Versandart hinter dem unscheinbaren Button:"Export mit DPD Clud Service"
Ich denke jetzt klappst dann. Xantiva, das hab ich mir auch gedacht, wenn die nicht übermittelt werden, kanns ja auch nicht gehen... danke!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DPD Prime Lables - Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Amazone Prime - DPD Labels können mal wieder nicht erzeugt werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
Neu DPD Classic Kleinpaket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anpassung DPD API JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu DPD Störung 04.04.2026 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Neue Tracking-URL für DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Angeblich noch keine Verknüpfung mit DPD Meta ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Störung DPD 31.03. Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu DPD Störung 31.03.26 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu Kundengruppen-Konsolidierung: Onlineshop-Kundengruppe bestehender Kunden in Masse ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigener Export - Kunden individuelle Preise + verfügbarer Bestand + VK netto der Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lässt sich irgendwie nachvollziehen welcher Bearbeiter einen Kunden freigeschaltet hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Sendungsnummer an Onlineshop/Kunden/Amazon/Marktplätze nachträglich übermitteln Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5