In Diskussion DPD Labels mit falscher Skalierung bei Zebra GK420D

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.239
333
Nutzt Ihr RDP?
Alternativ würde ich an Deiner Stelle nochmal die aktuellesten Treiber für den Zebra installieren. Ich hatte da schon seltsames Verhalten in mehreren Treiberversionen.
Allerdings scheint mir das Problem doch eher auf Wawi Seite zu liegen, andre drucke auf dem Zebra sind ja sauber.
Hast Du mal einen Versand via Packtisch+ versucht und tritt der Fehler dort auch auf?

Leladkurz

Mitglied
10. Februar 2020
24
2
Leider immernoch keine Lösung gefunden. Aber kann es sein das die WAWI es als DIN-A4 ausgibt? Wenn ich das Versandetikett drucke sieht es immer so aus als würde das Label als A6 links oben in einem A4 Format sitzen. Oder spuckt die WAWI wirklich das 1 zu 1 Format aus?

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
387
39
Genthin
WAS steht denn so unter Einstellungen -> Vorlagen -> Benutzerdefiniert

Ich habe - weil wir unseren Labeldrucker nur dafür nutzen - einfach eine Vorlage gegeben (in unserem Fall arbeite ich bei allem mit dem DHL Maß) erstellt und diese nutzt er immer. DPD ist dann langgezogen aber die interessiert das nicht. Andersrum: DHL gestaucht geht nicht (lange gut).

Anderer Drucker, aber der Aufbau ist ja an sich gleich:
1589637709408.png

1589637771989.png

Vielleicht klappt das ja?

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.239
333
Hast Du mittlerweile den Druckertreiber mal aktualisiert?
Ich neige auch dazu zu glauben, dass das entweder ein Treiber oder ein Accountproblem ist.

Leladkurz

Mitglied
10. Februar 2020
24
2
@Siluan nein leider noch nicht. Habe als Drucker PrinttoPDF eingestellt und drucke dann manuell. Was ich aber bisher sagen kann: Wenn ich Versanddaten exportiere für 1 Paket, wird es immer als A6 auf A4 ausgegeben. Sind es mehrere Pakete spuckt er sauber das eingestellte Label-Maß aus.

Siluan

Mitglied
20. Dezember 2019
3
1
Essen
Hi @Jan Weber,

vielen Dank für den Link.
Ich war einfach mal optimistisch und hab den Treiber nochmal installiert und plötzlich gings... Hatte exakt den gleichen Treiber vorher ausprobiert gehabt.

@Leladkurz vielleicht klappt es auch damit bei dir.
Hier mal die Steps die ich durchgegangen bin:

1. Auf der Seite https://de.seagullscientific.com/support/downloads/drivers/ folgendes ausgewählt:
1600866796594.png

2. Im Setup Wizard einfach immer nur auf weiter geklickt.

3. In den Druckeinstellungen testeshalber alles auf Standard gelassen bis auf den Reiter "Grafiken". Hier unter "Farbanpassungen" "keine" auswählen.

1600866970559.png

1600866983739.png

4. Und siehe da (Hab den Absender geschwärzt nicht wundern) es funktioniert :D

IMG_8950.jpg

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Keine DPD/Chronopost Predict Emails mehr auf Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst (DPD) Retourenlabel weder druck- noch via Email sendbar Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Amazon fulfilled Prime - DPD Prio - Was muss dafür grundsätzlich bei Amazon eingestellt sein JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
In Diskussion DPD Auswahl Shop-Zustellung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Abweichende Absenderadressen bei allen Transportdienstleistern möglich? zB DHL, DPD, GLS, deutsche Post Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Fehler JTL Shipping Labels (Buffer cannot be null.) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Gelöst Internetmarke Labels werden nicht gedruckt - Fehlermeldung Gelöste Themen in diesem Bereich 36
Gelöst Mehrere Labels für eine Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-WMS 4
Neu Remote Drucker Shipping Labels über Zebra TLP2844 bleiben leer über AnyDesk JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Gelöst Die neue Warenpost ab 01.07.2020 - Einrichtung in JTL Wawi, JTL ShippingLabels und das Drucken eines Labels via Drucker - Aber wie? Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu LS-POS rechnet falsch bei WMS-Lager mit FBA kombiniert? Fragen rund um LS-POS 0
Neu Ek Preis mit Lieferantenrabatt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kann man einen Artikel anlegen, der nur mit einem anderen Artikel zusammen im Shop bestellt werden kann? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shop mit 1&1 / WIX koppeln Onlineshop-Anbindung 12
Neu Kann meine Online Datenbank auf strato nicht mit Jtl verbinden Hilfe Installation von JTL-Wawi 16
Neu Problem mit Bestellungen von eBay. Gesplittete Aufträge/ Doppelte Auftragsnummer mit # eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Variationen anlegen nicht möglich. Dieser Artikel ist mit Angeboten bei amazon verknüpft. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Abgelehnt Vorgehensweise Lebensmittel mit mehreren Lagerplätzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS 6
Neu Artikel-Merkmal mit Operator filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Versandarten mit Kundengruppen funktionieren nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Lieferanschrift mit Zeilenumbruch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu PHP wurde mit der Option JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Gelöst Problem mit variablen Produkten und Produkten mit gleichen EAN Nummern Arbeitsabläufe in JTL-WMS 3
Neu Sendungsnummer bei Aufträgen mit mehreren Paketen (Spedition / 2-Mann Handling) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Amazon-Angeboten erstellen mit der Ameise: JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Lagerverwaltung mit Gebinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Gelöst Kein ebay Abgleich - Verbindung mit eazyauction defekt Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Problem mit Datenbank Installation von JTL-Wawi 2
Neu Synchronisation mit Webshop nicht möglich! Shopify-Connector 4
Neu Problem mit Sofortüberweisung! JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu JTL mit brickfox Schnittstellen Import / Export 2
Neu Telefonische Hilfe beim Start mit der WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel anlegen mit oder ohne zusatz Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsarten Klarna/Stripe für Abgleich mit Zahlungsmodul anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wechsel von Variationen mit Lagerbestand zu Var Kombis - modified connector 3.0 Modified eCommerce-Connector 3
Neu Kundendaten mit Lieferadressen exportieren Schnittstellen Import / Export 0
Neu Alle Rechnungen mit ermäßigtem Steuersatz filtern/exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Innerhalb eines Artikels - Auswahl mit unterschiedlichen Stückzahlen und Preisen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Gesucht wird jemand mit Kenntnissen für PHP / IONCUBE Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu Artikel mit variablem Preis Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Stücklistenkomponenten werden in Rechnung mit falscher Menge angegeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aufträge mit gleicher Lieferadresse sperren und freigeben, wenn vollständig lieferbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Kann JTL nicht mit Woocommerce verbinden WooCommerce-Connector 1
Neu Problem mit Neukundenaktivierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst JTL Wawi Installation Profil Verbindung mit dem Server Installation von JTL-Wawi 12
Neu Jtl Wawi mit mysql datenbankhosting verbinden Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Neu Artikel mit mehreren EAN Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL-Wawi 1.6 - Mit der Ameise Alles (!) exportieren... News, Events und Umfragen 4
In Bearbeitung Sporadisch Rechnungen die noch mit 19% MwSt. erstellt werden. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Produktart mit Leerzeichen -> Kein update zu eBay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1