In Diskussion DPD Labels mit falscher Skalierung bei Zebra GK420D

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.640
1.240
Nutzt Ihr RDP?
Alternativ würde ich an Deiner Stelle nochmal die aktuellesten Treiber für den Zebra installieren. Ich hatte da schon seltsames Verhalten in mehreren Treiberversionen.
Allerdings scheint mir das Problem doch eher auf Wawi Seite zu liegen, andre drucke auf dem Zebra sind ja sauber.
Hast Du mal einen Versand via Packtisch+ versucht und tritt der Fehler dort auch auf?

Leladkurz

Aktives Mitglied
10. Februar 2020
25
2
Leider immernoch keine Lösung gefunden. Aber kann es sein das die WAWI es als DIN-A4 ausgibt? Wenn ich das Versandetikett drucke sieht es immer so aus als würde das Label als A6 links oben in einem A4 Format sitzen. Oder spuckt die WAWI wirklich das 1 zu 1 Format aus?

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin

WAS steht denn so unter Einstellungen -> Vorlagen -> Benutzerdefiniert

Ich habe - weil wir unseren Labeldrucker nur dafür nutzen - einfach eine Vorlage gegeben (in unserem Fall arbeite ich bei allem mit dem DHL Maß) erstellt und diese nutzt er immer. DPD ist dann langgezogen aber die interessiert das nicht. Andersrum: DHL gestaucht geht nicht (lange gut).

Anderer Drucker, aber der Aufbau ist ja an sich gleich:
1589637709408.png

1589637771989.png

Vielleicht klappt das ja?

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.640
1.240
Hast Du mittlerweile den Druckertreiber mal aktualisiert?
Ich neige auch dazu zu glauben, dass das entweder ein Treiber oder ein Accountproblem ist.

Leladkurz

Aktives Mitglied
10. Februar 2020
25
2
@Siluan nein leider noch nicht. Habe als Drucker PrinttoPDF eingestellt und drucke dann manuell. Was ich aber bisher sagen kann: Wenn ich Versanddaten exportiere für 1 Paket, wird es immer als A6 auf A4 ausgegeben. Sind es mehrere Pakete spuckt er sauber das eingestellte Label-Maß aus.

Siluan

Aktives Mitglied
20. Dezember 2019
6
1
Essen
Hi @Jan Weber,

vielen Dank für den Link.
Ich war einfach mal optimistisch und hab den Treiber nochmal installiert und plötzlich gings... Hatte exakt den gleichen Treiber vorher ausprobiert gehabt.

@Leladkurz vielleicht klappt es auch damit bei dir.
Hier mal die Steps die ich durchgegangen bin:

1. Auf der Seite https://de.seagullscientific.com/support/downloads/drivers/ folgendes ausgewählt:
1600866796594.png

2. Im Setup Wizard einfach immer nur auf weiter geklickt.

3. In den Druckeinstellungen testeshalber alles auf Standard gelassen bis auf den Reiter "Grafiken". Hier unter "Farbanpassungen" "keine" auswählen.

1600866970559.png

1600866983739.png

4. Und siehe da (Hab den Absender geschwärzt nicht wundern) es funktioniert :D

IMG_8950.jpg

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu JTL WAWI DPD Paketomat Österreich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu DPD A6 Versandlabel auf A4 Etiketten Bogen drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
JTL-ShippingLabels DPD versicherter Versand JTL-Wawi 1.9 0
Neu DPD Fehler Etikettendruck ("An existing connection was forcibly closed by the remote host") Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Versanddienstleister von Track&Trace DHL, GLS, DPD JTL-Wawi 1.8 0
Shipping Labels - Fehlermeldungen gehäuft seit gestern JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Versand von Sperrgut mit JTL-Shipping-Labels, Abmessungen eingeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kann man manuell versendet setzen und Shipping Labels nutzen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nordirland mit DHL und JTL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu WMS - Nachträglicher Labeldruck mit Adressänderung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 0
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Neu Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Immense Probleme mit dem Aufschalten neuer Produkte Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Aufträge mit falsche Steuerart angelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 0
Auftrag Inlandskunde mit USt-Id - wie erfassen JTL-Wawi 1.7 6
Konfigurationsartikel mit 0 € vs. Preise der einzelnen Komponenten mit 0 € Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Zahlungsart Überweisung mit Skonto Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Übersicht Verkauf mit Artikelmenge und durchschnittlichem VK netto Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Shop 5.4 - Error 500 mit aktiviertem JTL Debug JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Preisdarstellung mit der niedrigsten Staffelung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Plugin mit transparentem Hintergrund (Auswahlassistent) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Umgang mit Chargen bei mehreren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Neu In Filiale umbuchen mit Packungsgröße und dort mit JTL-POS einzeln "verkaufen" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Probleme mit Versandbenachrichtigung versenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehler 500 mit NOVAchild 5.3.1 in JTL-Shop 5.33 Templates für JTL-Shop 2
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 20
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelexport mit Filter Hersteller, Überverkauf, letzte Änderung JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Alternative zu Sendcloud mit JTL Integration (Express Versand International) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Lieferschein mit Versandlabel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu noindex bei URLs mit btgsterne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikelanlage mit Staffelpreisen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1