Neu DPD Flexservice fehler nach Italien

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
8. September 2016
16
2
#1
Moin,

wir haben seit ein paar Wochen das Phänomen das DPD bei Versand nach Italien einen Fehler in JTL Shipping macht und sagt das der Flexservice nicht genutzt werden kann. Wir können mit DPD kein Versanddatenexport machen. Wir müssen dann zu DHL wechseln. Dann geht es.

Originalmeldung
Meldung: YourInternalID 27: (1) Für den Flexservice wird eine gültige eMail oder Mobilnummer benötigt. Service steht nur bei deutschen Privatadressen zur Verfügung.


Code: 9999

ID: 7db518cf-cacf-490e-881b-fe6d5149012



Infos:
Wir nutzen keinen Flexservice.
Der Versand mit DPD klappt nach Deutschland und den Rest der Welt ohne Probleme nur bei Italien kommt diese Meldung das keine Versand möglich ist.


Frage:
Wo stellt man den Flexservice ein bzw. deaktiviert ihn? Warum sollte nur Italien Problem machen?

Hat sonst noch jemand das Problem gehabt?
 

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
69
16
#2
Hallo kornwestheimer,

deaktiviere bitte in deiner DPD Versandart in der Wawi unter Versand > Versandarten > DPD Cloud Service konfigurieren die Option Lieferung anmelden (DPD CLASSIC Predict). Dieser Service ist nur in Deutschland verfügbar.
 
8. September 2016
16
2
#3
Wenn ich diesen Haken daaktiviere wird dann die Sendung gar nicht mehr angekündigt auch nicht in Deutschland?
d.h. wir würden eine DPD und eine DPD international Versandart anlegen müssen? Damit wir in Deutschland die Sendungen angekündigt bekommen und im Ausland nicht?