downgrade, wie geht das ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Da nun die Varikombis ab der Version 099682 für den Shop2 wegprogrammiert wurden, bin ich gezwungen downzugraden auf eine ältere Version, wo das funktioniert hatte. Wie mache ich einen downgrade ? Backups sind vorhanden und auch die älteren Wawi-Versionen .exe

Wie gehe ich da vor ?
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: downgrade, wie geht das ?

ja haben bei mir bis zur Version 81 ordentlich funktioniert. Nun laufe ich seit fast zwei Wochen hinter Janusch und Thomas her und bekomme heute die Antwort:
Variationskombinationen funktionieren nicht mit JTL-Shop2 und Connectoren. Daher wird hier nichts reserviert.

Die Varkombis können nur in der Wawi selbst, bei eBay und bald im JTL3 genutzt werden.
Sie haben aber vorher funktioniert und meine Artikel wurden auch aus dem Shop2 alle ordentlich in den Kombis reserviert. Nun jetzt nicht mehr, weil das angeblich mit shop2 nicht mehr funktioniert. Ich sage das Gegenteil, weil ich genau diese Vari-Kombis schon seit Monaten teste und auch jeden kleinen Bug hier an JTL mit Mail gemeldet habe. Plötzlich soll es nicht gehen ??!! Das ist doch lächerlich und eine Sabotage ohne Ende...

Ich will meine Wawi wieder so haben, dass alle die mühsam eingepflegten und mit hinterlegtem Laberbestände in den Kombis wieder funktionieren wie bisher. Egal wie...

@ rc- hosting-net, wenn ich so vorgehe, dann habe ich zwei Wochen Verlust an Daten (Kunden, Bestellungen, Rechnungen). So einfach geht dann auch wieder nicht.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: downgrade, wie geht das ?

Ein Downgrade ohne die alte DB wieder einzuspielen wird nicht funktionieren.... Blöde Situation, warum gehen die den im Shop2 nicht mehr? Wäre toll wenn es ein Statement von Thomas und/oder Janusch geben würde...
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: downgrade, wie geht das ?

Hi, steht ja weiter oben... die sind nie gegangen lt. Thomas.... Ja IM Shop2 als Auswahl und Anzeige nicht, das ist richtig, aber für die DB und Wawi schon, bis zur Version 81. Sonst hätte da ja niemanden Vorarbeit leisten und ohne Ende testen können. Ich habe Anfang des Jahres mein Lager komplett auf Barcodescanner umgebaut. Ich buche wie folgt: der Barcodescanner/Datensammler sammelt alle EAN die ich einscanne und schmeisst die in eine csv. Diese csv habe ich dann mit Ameise in die Wawi importiert. Alle Artikel sind auch aus diesem Grund auf Vari-Kombis umgestellt worden, denn die Varianten waren da unzuverlässig und ich konnte kein Lager damit buchen. Kam eine Bestellung aus dem Shop2 rein, dann wurden die Kombis auch reserviert. Seit der Version 81 leider nicht mehr.
Auch habe ich seit neuestem Problem mit Shop2 und Kundenkonten. Kunden melden sich an, legen nichts in den Warenkorb, also bestellen nix, melden sich ab.
Melden sich später wieder an und sehen weder Kategorien noch Produkte. Es scheint so, dass die Kunden wenn diese nicht von der Wawi übernommen und freigeschaltet wurden einen kundengruppenlosen Zustand bekommen = Gruppe 0.

Vermutlich arbeitet man da schon in Richtung: "der Shop3 behebt all diese Fehler". So war es auch mit Shop1, so dass alle dann gezwungernermaßen diesen nehmen mussten...

So eine Geschäftspraktik ist berechtigt aber nicht ganz fair... Schließlich habe ich auch 4 Jahre lang meine Arbeit und Zeit in diesen Betazeugs investiert und nicht einmal den Shop3 zum antesten bekommen...

Lange Rede kurzer Sinn: mir ist jetzt wichtig, dass ich die Version der Wawi auf 80 zurücksetze, aber den Datensatz von heute übernehmen. Vl. gibt es da irgendeine Möglichkeit.

Sonst habe ich nur noch die Möglicheit alle bestellten Produkte in den neuen Bestellungen zu löschen, händisch anzulegen damit sie reserviert werden und mich um eine andere Software umzusehen, die meinen Anforderungen besser entspricht. Denn ohne Lagerbuch geht das nicht mehr. Da sperrt mir das Finanzamt das Gewerbe zu. Das Thema habe ich hinter mir und mit Biegen und Brechen die Kurve gekratzt, denn auf Bananensoftware nimmt die Finanz keine Rücksicht und sieht überall nur Betrug...
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: downgrade, wie geht das ?

Hallo,

Wir haben weder etwas wegprogrammiert noch hast Du heute erst eine solche Antwort erhalten.

Ich habe Dir unzählige Male gesagt, dass Varkombis nicht mit Shop2 funktionieren. Dazu fehlt dem Shop die Vater/Kind Beziehung und bringt in Bezug auf die Suche Ärger. Das Verhalten im Shop2 ist nicht definiert. Wir haben die Übertragung von Varkombis in JTL-Shop1, JTL-Shop2 und Connectoren mit Absicht nicht unterdrückt, da viele Leute über den JTL-Shop2 Preisexport Amazon Produktfeeds mit Variationen bauen. Connecotren können mit diesen Daten zumindest etwas anfangen - wenn sie denn möchten.

Ich habe mir die Mühe gemacht, die Emails heruaszusuchen, in denen ich Dir explizit gesagt habe, dass Varkombis nicht vom jetzigen Shop unterstüzt werden:

11.02.2010 13:13
11.02.2010 16:14
08.03.2010 10:29
07.04.2010 10:46
03.05.2010 12:19
03.05.2010 17:16

Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich denke Du willst nicht verstehen.

Vermutlich arbeitet man da schon in Richtung: "der Shop3 behebt all diese Fehler"
Wir reden hier von neuen Funktionen, nicht von Fehlern!

So war es auch mit Shop1, so dass alle dann gezwungernermaßen diesen nehmen mussten...
Ganz großer Unsinn! JTL-Shop1 funktioniert jetzt noch tadellos mit der aktuellsten JTL-Wawi Version! Siehe Startseite ddcom24.de - mini ITX zu fairen Preisen

auf Bananensoftware nimmt die Finanz keine Rücksicht
Und wir bald nicht mehr auf Kunden die nicht verstehen wollen.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: downgrade, wie geht das ?

Also dann erkläre mir mal bitte Thomas, warum das bis jetzt funktioniert hat ?

Wenn es wirklich so ist wie Du behauptest, dann wer hat die Kombis bis jetzt getestet ? Nobody ? Wie oft habe ich da Meldungen an Janusch gemacht, die dann mit jeder Version ausgebessert wurden ? Ich glaube nicht, dass ich jetzt da Printscreens machen muss um die Dinge hier alle zu beweisen. Es ändert auch nichts an der Tatsache, dass Lagerbuchungen bei mir nicht mehr funktionieren. Weder auf Variantenebene (dies hat ja sowieso nie hingehaut) noch auf Kombi-Ebene. Dass die Kombis in Shop2 nicht unterstützt werden stimmt aber auch nicht ganz. Da sind Praxis und Theorie wohl eine Klasse weit entfernt von dem was Du hier mehrmals geschrieben hast. Die Kombis schreiben sich in beide DB's (SQL + SQL-Express). Konnten daher in Wawi auch ganz normal gebucht werden und auch im Shop haben Sie einen fatalen Fehler nämlich DC geschrieben, das ist ja aber Dir auch bekannt.
Wenn Kombis garnicht funktionieren sollten, dann warum habt ihr diese schon so lange drinnen, aus Jux und Gaudi, oder wie ??? Glaube ich kaum. Waren da zum testen, sonst hätte man die Optionen dort auch ausgrauen können...

Ich möchte den jetzigen Fehler korrigiert sehen. Egal wie auch immer. Es hat bisher funktioniert und soll so auch bleiben.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: downgrade, wie geht das ?

Und wir bald nicht mehr auf Kunden die nicht verstehen wollen.
Ja den Eindruck habe ich aber auch schon länger, aber das hat nicht mit verstehen wollen zu tun, sondern mit gerechtfertigter Kritik, die Ihr nicht auf euch sitzen lassen wollt.

Wer hat vor kurzem steif und fest behauptet, dass in der Ameise kein Importfehler vorhanden ist ? Dieser Bug wurde still und heimlich korrigiert. Die wenigsten wissen, dass es eine 099689 gibt, die erscheint ja auch nicht in der Starseite der Wawi.... Warum wohl ???

Eine Entschuldigung habe ich von euch für die äußerst agressive Mail nicht erhalten. Sorry, aber so geht man mit keinem langjährigen Geschäftspartner um, der auch sehr viel Zeit für euch geopfert hat.

Neue Version 099689:

JTL-Ameise 0.940
- Artikeldatenimport: Lagerbestandsimport in Verbindung mit der Einstellung, dass die Bestände hinzuaddiert werden, verhält sich nun korrekt (analog zu Verfügbar)
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: downgrade, wie geht das ?

Irgendwie habe ich das Gefühl das ihr aneinander vorbei "redet".

Conny meint soweit ich das verstehe, dass der Shop2 bis dato sehr wohl die Var.Kombi Artikel hochgeladen hat, und diese bis dato (aus welchen Gründen auch immer) anscheinden funktioniert haben sollen.
Wäre doch schade, wenn jetzt solche "Grundsatzdiskussionen" entstehen wegen solchen Dingen.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: downgrade, wie geht das ?

wir reden nicht aneinander vorbei. Thomas weiss ganz genau, was mit den Kombis passiert, die man ja hat schon sehr lange testen können. Mein Shop ist fast aus dem Google Index geflogen, weil die Kombis alle DC geschrieben haben. Er weiss von all den Problemen. Warum ist es aber wenn so etwas nicht unterstützt wird, dann doch anders, als behauptet ? Das verstehe ich nicht. Die Probleme sind auch nicht von gestern, sondern schleppen sich schon über Monate. Man weiss dass der Shop es nicht unterstützt, aber die Wawi schreibt fröhlich und munter dort weiter... Da muss ich Thomas wieder den Vorwurf machen, dass wenn es so nicht sein sollte, wie er behauptet, eigentlich JTL Vorkehrungen treffen sollte. Ist doch einfach ein Feld auszugrauen...

Man wird bewusst aufs Eis geführt, testet ein "neues Feature" bis zum umfallen und bekommt dann ständig die Ausrede: ist doch Beta, nein das wird nicht unterstützt... Also das zieht bei mir nicht mehr. Muss den Ball zurückspielen. Das Problem geht Monate und Monate, und ich höre nichts anderes als: nö wird nicht unterstützt. Leider sagt die Praxis aber da was ganz anderes...

Also ehrlich, alles muss man sich auch nicht gefallen lassen und wenn ein Kunde mal seine gerechtfertigte Kritik aüßert, dann wird er ungemütlich "und man legt keinen Wert mehr auf diesen".

Ich will nichts anderes, dass mein Datenbestand von der Inventur von Ende Juni genauso wieder ordentlich geführt wird wie bis vor dem Update auf die Version 81. Mir ist jetzt auch ziemlich egal was JTL da jetzt anstellt. Es ging bisher und muss auch wieder so weiter funktioneren.

Das neue Problem mit den Kundengruppen ist auch nicht gelöst, da bekommt man als Retourfrage: Irgendwas geändert ? und nichts tut sich mehr...
Verdammt nochmal das System läuft seit Jahren ohne Änderung, warum gehen dann plötzlich Dinge nicht mehr ??? Mit SEO habe ich auch enorme Probleme, warum auch immer. Produkte werden nicht mehr mit den Suchbegriffen gefunden, bzw. es werden andere Produkte angezeigt oder überhaupt kommt ein Serverfehler...
Ich habe nichts geändert und plötzlich nur noch Fehler. Von wo kommen die, wenn nicht aus der Wawi ? Dort wird ja ständig was geändert und neue Dinge in die DB am Server geschrieben.
Mit all meiner anderen Software am Server habe ich keine Probleme mit SEO-Links. Dort funktioniert alles perfekt. Nur bei den JTL-Shops hakt es...
Schon sehr komisch, dass es nur dort hakt und sonst nirgendwo...
Melde ich was, dann bin ich ungemütlich. Da frage ich mich schon ob man noch den Sinn eines Betatesters versteht...
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: downgrade, wie geht das ?

Hi,

Wenn Kombis garnicht funktionieren sollten, dann warum habt ihr diese schon so lange drinnen, aus Jux und Gaudi, oder wie ???
Die Antwort steht oben. Stichwort eBay Varianten, Wawi selbst, Amazon per Shop2 Export.

Ich möchte den jetzigen Fehler korrigiert sehen. Egal wie auch immer. Es hat bisher funktioniert und soll so auch bleiben.
Conny, wenn wir sagen, diese Funktion bitte nicht in Verbidnung mit Shop2 nutzen, schreiben dies noch explizit in der Dokumentation und du machst es trotzdem, wie kannst du jetzt von einem Fehler sprechen? Diese Diskussion wird mir langsam zu blöde.
 

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude
AW: downgrade, wie geht das ?

Hallo zusammen!

Ihr solltet Euch bewust sein das Ihr mit einer Wawi arbeitet die noch nicht mal eine Version 1.00 kennt!!!!!
Dazu ist die Wawi kosten los und Ihr verwendet eine BETA auf EIGENES RISIKO!

Wem dieses nicht gefällt sollte keine Beta und keine fertigen Programme benutzen.

Wenn ein Hersteller sein Programm ändert sollte man diese verstehen oder sich etwas anderes suchen.

Hier wurden wege aufgezeigt wie man downgraden kann. Das es mit zusätzlicher Arbeit verbunden ist, ist ärgerlich! Jetzt bleibt nur der Weg der Mehrarbeit oder der Akzeptanz.[FONT=&quot]


[/FONT]
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: downgrade, wie geht das ?

Hallo zusammen!

Ihr solltet Euch bewust sein das Ihr mit einer Wawi arbeitet die noch nicht mal eine Version 1.00 kennt!!!!!
Dazu ist die Wawi kosten los und Ihr verwendet eine BETA auf EIGENES RISIKO!

Wem dieses nicht gefällt sollte keine Beta und keine fertigen Programme benutzen.

Wenn ein Hersteller sein Programm ändert sollte man diese verstehen oder sich etwas anderes suchen.

Hier wurden wege aufgezeigt wie man downgraden kann. Das es mit zusätzlicher Arbeit verbunden ist, ist ärgerlich! Jetzt bleibt nur der Weg der Mehrarbeit oder der Akzeptanz.[FONT=&quot]


[/FONT]

blablabla. Dein Post ist so unnötig wie ein Kropf. Immer die gleiche Ausrede....
Das stimmt, ja, aber ich habe auch bezahlte Produkte da am Laufen, die ohne diese Beta-Ausrede-Wawi nicht auskommen. Die funktionieren jetzt nicht mehr ordentlich... Ich sehe das ale ein Ganzes und trenne nicht in kostenlos oder bezahlt. Meine Pflicht als Gewerbetreibender ist eine ordentliche Lagerführung vorweisen zu können. Ich habe JTL die Chance gegeben, weil ich vom Projekt überzeugt war, aber irgendwie will man ja nicht...

Wäre überhaupt mein bereits lang genannter "Fehler" in den Varianten, welche vom Shop2 auch unterstützt werden !, "ausgemerzt", dann wäre diese Diskussion hier völlig unnötig.

Ich warte noch immer darauf, dass Varianten ordentlich gebucht werden können und zwar so, dass wenn man ein EAN einer Variante


  • in der Artikelübersicht -> Suche gefunden wird,
  • im Auftrag unter Artikel hinzufügen --> Suche gefunden wird und
  • auch mit der Ameise und den EAN Lager automatisch gebucht werden kann.
Das ist leider nicht der Fall. Deshalb bin ich auf Kombis ausgewichen, weil das dort funktioniert. Ich weiss auch nicht was daran so schwer ist, dass man das EAN-Feld in den Variante so definiert, dass es in den o.g. Suchen auch gefunden wird und eine Lagerbuchung mit der Wawi in Kombination mit Shop2 auch möglich macht ???
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: downgrade, wie geht das ?

Hi,
Conny, wenn wir sagen, diese Funktion bitte nicht in Verbidnung mit Shop2 nutzen, schreiben dies noch explizit in der Dokumentation und du machst es trotzdem, wie kannst du jetzt von einem Fehler sprechen? Diese Diskussion wird mir langsam zu blöde.

Ja aber mir wird das auch zu blöde... Verstehe nicht warum ihr denn dann nicht endlich den schon so oft genannten "Fehler" in den Varianten so behebt, dass das Feld EAN und Variantenartikel-Nr auch so konfiguriert, dass es gefunden wird in den Suchen des Artikels und auch mit der Ameise buchbar ist ???

Das Thema wäre dann auch schon lägnst vom Tisch. Aus welchem Grund wird das nicht behoben ???
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: downgrade, wie geht das ?

Aus welchem Grund wird das nicht behoben ???
Du hast das Problem noch nicht begriffen. Die Lösung lautet: Variationskombinationen. Genau aus diesem Grund haben wir sie doch eingeführt.

Mit EAN in den Variationswerten kommst nicht weit sobald du mehr als eine Variation bei einem Artikel hast. Welche EAN hat das t-shirt in blau? Welche EAN hat das t-shirt in XXL? Eine EAN hat nur das t-shirt in blau und XXL. Deswegen musst du Kombinationen zu einem Artikel zusammenfassen. Eine Lösung zu diesem Problem existiert bei der alten Variationsverwaltung aus logischer Sicht nicht.

Dass wir Variationen so früher gehandhabt haben, hat mit Kompatibilität mit OSC/ XTC / ZC und Simplizität der Sache zu tun. Daher baute Shop2 darauf. Nun kommt der nächste Schritt und man kann beliebig komplexe Variationskombinationen verwalten.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: downgrade, wie geht das ?

Du hast das Problem noch nicht begriffen. Die Lösung lautet: Variationskombinationen. Genau aus diesem Grund haben wir sie doch eingeführt.

Mit EAN in den Variationswerten kommst nicht weit sobald du mehr als eine Variation bei einem Artikel hast. Welche EAN hat das t-shirt in blau? Welche EAN hat das t-shirt in XXL? Eine EAN hat nur das t-shirt in blau und XXL. Deswegen musst du Kombinationen zu einem Artikel zusammenfassen. Eine Lösung zu diesem Problem existiert bei der alten Variationsverwaltung aus logischer Sicht nicht.

Dass wir Variationen so früher gehandhabt haben, hat mit Kompatibilität mit OSC/ XTC / ZC und Simplizität der Sache zu tun. Daher baute Shop2 darauf. Nun kommt der nächste Schritt und man kann beliebig komplexe Variationskombinationen verwalten.

also ehrlich, wollt ihr mich veräppeln oder was ? Varikombi geht nicht, weil nicht vom Shop2 unterstützt wird, Varianten gehen zwar, aber da kann man keinerlei vernünftige Lagerführung buchen. Ich glaube nicht das ich nichts verstanden habe, sondern ihr. Wann kann ich endlich und vernünftig eine Lagerführung buchen und zwar mit EAN und Ameise... Das kann ja so nicht weitergehen, wir drehen uns auf der Stelle seit Jahren...

Ich will keine Kombis verwalten, ich will mein Lager vernünftig verwalten, weil ich als Gewerbetreibender dazu angehalten werde. Wann fixt ihr endlich das Problem und macht auch Varianten auffindbar und buchbar mit der Ameise ??? Mich interessiert nicht mehr, ob ihr da eine Weiterführung gemacht habt oder nicht. Sie ist nicht brauchbar. Schliesslich habe ich den Shop2 gekauft, damit ich auch die Varianten buchen kann. Die kann ich aber nicht buchen... Sonst hätte ich bei XTC auch bleiben können.

Und zur Aufklärung ich verwende auch nur eine Varianten mehr, und keine Kombis. Das ist nämlich Quatsch mit den Kombis, wie ihr das weiter oben auch zu erkennen gegeben habt. Echte Kombis sind mit EAN und Artikel-Nr. ja garnicht buchbar. Meine Artikel lauten deshalb alle so: T-Shirt blau, Varianten - Größe s, Größe M, usw....; T-Shirt rot, Varianten - Größe s, Größe M, usw....

Zum letzten Mal, weil das irgendwie so schwer zu verstehen ist:
Wann wird endlich aus der Variante der EAN und die Artikel-Nr. lesbar sein, so wie es ja jetzt auch schon bei den Kombis der Fall ist ? Mir nutzen die Kombis nichts wenn ich da mit den Shop2 keine Lagerführung machen kann. Und die Varianten werden zwar vom Shop2 unterstützt, aber da kann man kein Lager führen, zumindest nicht automatisiert. Bei 3 Mandanten und 4.000 bis 10.000 Artikel/Mandant, da ist man ja unendlich beschäftigt mit Lager aufbuchen, weil es außer mit der Ameise keine andere Möglichkeit gibt mehrere Datensätze, schnell und einfach abzugleichen.
Wenn das nicht möglich ist und auch bei den Kombis das Problem sein wird/ist, dann wird man ja niemals Lager mit JTL-Wawi buchen können, außer jeden Artikel händisch zu bearbeiten. Dazu habe ich die Zeit nicht. Ich bekomme täglich mehrere Lieferungen mit 10te von Artikeln... Eine zentrale csv aus dem Barcodescanner wird importiert und das war es. Da ändere ich auch nichts mehr daran.
Es kann doch nicht sein, dass was andere Wawis in den Basics können, JTL-Wawi noch nach Jahren nicht kann.
Sorry, aber das ist echt ein Armutszeugnis und schön langsam dämmert es mir auf die falsche Software gesetzt zu haben, egal ob Beta oder nicht...
Was andere in einem Jahr geschafft haben, ist bei JTL in 4 Jahren noch nicht möglich... Seht ihr eigentlich noch irgendeine Perspektive in den Ganzen, bzw. andersrum gefragt: wie lange wird das mit der Beta noch dauern ? In 10 Jahren bin ich 55 und hoffentlich in Rente...
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: downgrade, wie geht das ?

Hi,

Wann wird endlich aus der Variante der EAN und die Artikel-Nr. lesbar sein, so wie es ja jetzt auch schon bei den Kombis der Fall ist ?
Ich habe keine Lust mich zu wiederholen. Die Kombis sind die Lösung dafür. Es ist eine Lösung, die jetzt schon in JTL-Wawi selbst sowie in Verbindung mit eBay Varianten so funktioniert, wie sie soll. Das Shopsystem, dass diese neue Variantenverwaltung unterstützt, wird in Kürze zur Verfügung stehen.

Echte Kombis sind mit EAN und Artikel-Nr. ja garnicht buchbar.
Natürlich geht das. Da sieht man wieder, was Du verstanden hast.

Sorry, aber das ist echt ein Armutszeugnis und schön langsam dämmert es mir auf die falsche Software gesetzt zu haben, egal ob Beta oder nicht...
Die Wawi ist keine Beta. Sie ist stable und kann produktiv eingesetzt werden. Das wird sie auch.

Wahrscheinlich wäre es das beste, eine Wawi zu suchen, die in den Basics das kann, was unsere Wawi nach Jahren nicht kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie Lizenz kündigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 4
Neu 2 Mandanten 2 Datenbanken wie läuft es mim POS User helfen Usern 0
Neu Wie bekomme ich Statistik "Kunde/Artikelnummer/Menge/Netto-VK" auf Basis Rechnungspositionen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung JTL POS, Bargeldentnahme zu Datev, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Update von JTL-Shop 4.06 auf JTL-Shop 5.1.1 geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Email geht schon wieder nicht? Einrichtung JTL-Shop5 8
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Suchergebnisse normale Suche filtern MEHRERE Kategorien anklicken geht nicht Einrichtung JTL-Shop5 1

Ähnliche Themen