Offen Doppelte Etiketten bei Massendruck

Thomas_T

Sehr aktives Mitglied
19. Dezember 2019
250
58
Werdau
Nachdem ich ein WMS-Lager mitsamt Lagerplätzen angelegt habe, habe ich die Regalplatzetiketten aus dem WMS heraus gedruckt und mir ist dabei ein kleiner Fehler aufgefallen:

Regalnummerierungsformat: 1-A-1-A

Ich habe, der Übersicht auf dem Tisch wegen, immer blockweise gedruckt (im WMS mit Shift markiert und Etikettendruck ausgelöst). Also 1-A-..., dann 1-B-..., dann 1-C-..., usw.

Dabei fiel mir auf, dass immer das erste Etikett doppelt gedruckt wurde und kurioserweise immer nur bei jedem 2. Block.
Ich hatte am Schluss also 1-B-1-A, 1-D-1-A, 1-F-1-A,... doppelt bei mir herumliegen.

Das Ganze ist jetzt kein Weltuntergang, aber Bug ist Bug und sollte behoben werden.
(Ich konnte aber auch die betroffenen Blöcke noch nicht prüfen, ob dafür dann ein ein anderes Etikett fehlt. Die ersten 10 und die letzten beiden Etiketten waren jedenfalls immer da)
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Ich denke es kommt darauf an, wie die Lagerplatz gefiltert / gesucht wurden. Und der entsprechende Lagerplatz wurde vermutlich ebenfalls mit in der Liste angezeigt, mit STRG+A alle Plätze markiert und gedruckt.

Somit könnte eventuell die Suche optimiert werden, die Druckfunktion ist aber korrekt. Kannst den Fehler ggf. mit Screenshots der Suche und des Suchergebnisses konkretisieren?
 

Thomas_T

Sehr aktives Mitglied
19. Dezember 2019
250
58
Werdau
Ich habe nicht gesucht, sondern alles gedruckt (aber eben blockweise):
  • 1-A-1-A angeklickt
  • zu 1-A-7-D gescrollt
  • Shift gedrückt gehalten
  • 1-A-7-D angeklickt
  • Ettikettendruck ausgelöst
Und das Ganze eben mit B, C, D, ... X
Bei jedem 2. Block kam das erste Etikett doppelt raus. Ich wüsste nicht wie ich da etwas falsch suchen oder filtern konnte, wenn ich einfach die gesamte Lagerplatzliste gedruckt habe...
 

BurnoutTrade

Aktives Mitglied
21. Februar 2020
3
0
Guten Tag,
wurde das oben beschriebene Problem gelöst? Denn ich habe momentan das selbe Phänomen, wenn auch nicht ganz so kalkulierbar. Bei mir fängt er einfach mittendrin an anfangs schon gedruckte Etiketten zu wiederholen. Da ich noch ca. 5000 Lagerplätze vor mir habe, und mir ungern so viele Etiketten versauen möchte, bräuchte ich dringend ein Lösung oder zumindest einen anderen Weg um die Lagerplatzetiketten zu drucken.

Vielen Dank.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Dann scheinst du ja ein anderes Problem zu haben. Am besten über den Support mal versuchen oder die Etiketten in kleinen Gruppen drucken. Immer 500er Päckchen statt alle 5000 auf einmal.

Wenn es zusätzlich nur sporadisch auftritt und nicht klar reproduzierbar ist, ist das schon schwer zu lösen bzw. den Fehler erstmal zu finden, falls einer vorliegt.

Und dann fehlt natürlich noch die Version. Nutzt du noch ne alte 1.4? Die aktuelle 1.5? Oder schon Pilot der 1.6? Also am besten über das Kundencenter ein Ticket erstellen.
 

BurnoutTrade

Aktives Mitglied
21. Februar 2020
3
0
Guten Tag,
ich hatte das selbe Problem auch, nur das es bei mir scheinbar unwillkürlich doppelte Etiketten waren. Nach langem hin und her musste ich einmal das gesamte Lager löschen und neu auflegen. Ich vermute dass das Problem mit den Doppelten Etiketten dann entsteht wenn man, so war es in meinem Fall, Lagerplätze anlegt und diese dann wieder Löscht und nochmal neue Lagerplätze mit selbem Namen anlegt. Kurz zur Erläuterung, ich hatte ein neues Lager und die Lagerplätze bereits angelegt, als ich bemerkt habe das ich mich verkalkuliert habe. Also war meine Vorgehensweise einmal alle Plätze löschen und über den Assistenten einmal alles neu. Genau nach diesem Vorgang traten die Probleme mit den doppelt gedruckten Etiketten auf.
 

phone-clinic

Aktives Mitglied
20. Oktober 2017
7
0
Habe auch das Problem mit dem doppelten Etikette druck bei Artikel mit Seriennummer,

es mit mir aufgefallen das es nach de update passiert ist, welcher update Version es wahr kann ich mich nicht mehr daran erinnern
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Doppelte English-Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Doppelte Bestellung bei Artikel mit Lagerbestand "Eins" JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Zweite Etiketten Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu List&Label Merkmale auf Etiketten (SQL) Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Versandgruppe bei Kaufland fehlt im Artikelstamm kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Wunschzettel Funktion auch bei Vaterartikeln möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Preisschilder: Grundpreisberechnung bei Sonderpreisen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
SEPA-Einzug bei Teilrechnung JTL-Wawi 1.8 2
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ungewollte Rundung bei Vorkasse-Hinweis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Versandkosten bei Retoure Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In Diskussion Kasse berechnet falschen Bonrabatt bei gemischter Mehrwertsteuer JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Mehrfachauswahl bei Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon einlösbar bei Mindestbestellwert aus Kategorie xy Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL-Abfrage bei Kundenanlage JTL-Wawi 1.7 2
Neu offene Fragen bei EcoDMS - Erfahrungen mit kostenpflichtigem Support ?! User helfen Usern 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlerbehebung bei TCP/IP-Verbindungsproblemen in JTL-Netzwerken Technische Fragen zu Plugins und Templates 0

Ähnliche Themen