Neu Domainumzug JTL Shop - Server bleibt gleich - FTP Webspace weiterhin nutzen?

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

absolute

Neues Mitglied
3. April 2019
2
1
#1
Hallo,

ich habe im Forum leider noch keinen genau passenden Eintrag gefunden.

Wir wollen die Domain unseres JTL-Webshops ändern.

Beide Domains liegen bei Domainfactory im gleichen Auftrag. (Allerdings wird im FTP Konto die alte Domain als Server-Adresse angezeigt - Problem?)
Der Server bleibt also - nach meinem Wissen - der gleiche.

Die Domain nur in der config.JTL- Shop.ini.php zu ändern reicht offensichtlich nicht aus. Die neue Domain ist dann nicht erreichbar.
Die alte Domain ist noch erreichbar, allerdings mit zerschossenem Template.

Wie bekommen wir den Domainänderung nun sauber hin?

Viiielen Dank schon vorab für eure Hilfe!!
 

JulianG

Moderator
Mitarbeiter
14. November 2013
525
66
#2
Hallo @absolute

für den JTL- Shop selbst musst du nur das machen, was in folgendem Beitrag steht (Anpassen der URL): https://guide.jtl-software.de/jtl-s...aq-zu-jtl-shop/#anpassen-der-url-von-jtl-shop
Du musst allerdings auch noch entsprechende Einstellungen für die Domain bei Domainfactory vornehmen, damit am Ende 1. Jeder Computer weiss, auf welchen Server er für die Domain zugreifen muss (DNS) und 2. Der Server weiss, welchen Webspace-Ordner er laden soll, wenn die Domain angefordert wird (Zuordnung Domain zu Webspace-Ordner). Wenn du dabei Unterstützung benötigst, wende dich bitte am besten an den Support von Domainfactory.
 

Ähnliche Themen