Dokumentation zum Teil nicht dokumentiert...

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1
Erst mal muß ich feststellen, daß die JTL-Doku mit Abstand die beste ist, die ich bisher bei Shop-Systemen gefunden habe. Und ich habe einige Shopsysteme in den letzten 10 Jahren gesehen...

Allerdings muß ich bemängeln, daß die Fülle an Möglichkeiten die JTL-Shop und Wawi bieten, teilweise so gut wie gar nicht dokumentiert sind.
Mir ist das besonders bei den Merkmalen und Attributen aufgefallen.
Hier gibt es Merkmale und Attribute für Artikel, Kategorien und Global und was weiß ich nicht wo...
Während das für Artikel noch herzuleiten und Global auch noch zu begreifen ist, fehlt es mir bei den Kategorien am Verständnis.
Was mache ich mit Kategorie-Attributen bzw. Merkmalen ?

zakus

Gut bekanntes Mitglied
15. Mai 2009
117
0

zakus

Gut bekanntes Mitglied
15. Mai 2009
117
0
AW: Dokumentation zum Teil nicht dokumentiert...

Hi,

genau das meinte ich.

JTL - Serach hatten wir, wollten wir auch nehmen Buchen nur Filtert der ein bisschen zu gut.

Weiß nicht ob das geändert wurde.
Hatte man mit JTL - Search nach einer Weste Rot gesucht
das Ergebniss war, das er alle Werte angezeigt hat:

Modell 1
Weste Rot S
Weste Rot M
Weste Rot L
Weste Rot XL
Weste Rot XXL

Modell 2
Weste Rot S
Weste Rot M
Weste Rot L
Weste Rot XL
Weste Rot XXL

so hatte man eine ganze Seite voll mit 2 Artikel

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Sonderpreise zum Mengenabverkauf von Überverkaufsprodukten - wie löst ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu Meta-Tag zum HTML-Quellcode hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Deutsche Post beendet Warensendung 500 Gramm zum 1.10.2024 JTL-Wawi 1.9 9
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Artikel -> Lieferanten -> Zum eigenen Lager hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Frage zum DATEV Rechnungsservice 2.0 - Vorkontierung und Aufteilung von Buchungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Die Verbindung zu Ihrem Kundenkonto wurde unterbrochen & Verbindung zum JTL-Kundenkonto gestört JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Plattform zum Verkauf gebrauchter Lagerausstattung? User helfen Usern 1
In Bearbeitung Sunmi T2 (Android 7) mit SumUp abgekündigt zum 30.06.2024 - ab welcher JTL-POS Version? Konsequenzen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu cKundenNr im JTL Shop nicht gesetzt. Auch kKundengruppe. Wie Rückkanal zum Shop aktualisieren? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3