Morningstar76
Aktives Mitglied
Hallo liebe Forum-Gemeinde,
nachdem wir nun mehrere Jahre mit CAO gearbeitet haben, wird es Zeit für einen "Tapetenwechsel". Ich habe im Zuge der Umstellung ein paar Fragen, welche ich leider trotz Suche im Forum nicht beanwortet bekommen habe. Ich habe die Software mit einen OSC- Shop eingerichtet. Den passenden Connector dazu.
1. es wird beim Import der Bestellungen immer die Lieferanschrift als abweichend erkannt, obwohl es die gleiche ist. Also wird nicht Lieferadresse=Rechnungadresse gesetzt und daher dann auf dem Rechnungsreport auch wieder mit ausgedruckt. Warum?
2. Warum werden bei Lastschrift die Bankverbindungsdaten nicht erkannt, OSC bietet es doch und in den Scripts (GetZahlungsInfo.php) ist es doch korrekt? Ich habe schon ein wenig rumprobiert, da ja die Spalte "payment_method" in meinem OSC in der Tabelle "orders" nicht mit Werten gefüllt ist, wie "banktransfer" o.ä. sondern direkt mit den deutschen Begriffen wie "Lastschriftverfahren" oder "Vorkasse". Aber dies hat auch nichts gebracht.
3. Die Versandkosten-Zeile wird immer gesetzt auf die Bezeichnung "DHL (Versandkosten: ):". Die muss immer manuell angepasst werden, ist der Text einstellbar in irgendeinem script? bzw. kann eine definierte ArtikelNr verwendet werden?
4. Kann die Übermittlung von Artikel-Bestandsänderungen deaktiviert werden?
Soviel erstmal. Ich hoffe, mir kann geholfen werden
Punkt 1 wäre mir am wichtigsten, um "Live"-gehen zu können. Die Wawi ist (inkl. entsprechender Formulare) schon soweit angepasst.
Vielen Dank & Grüße
Jens
nachdem wir nun mehrere Jahre mit CAO gearbeitet haben, wird es Zeit für einen "Tapetenwechsel". Ich habe im Zuge der Umstellung ein paar Fragen, welche ich leider trotz Suche im Forum nicht beanwortet bekommen habe. Ich habe die Software mit einen OSC- Shop eingerichtet. Den passenden Connector dazu.
1. es wird beim Import der Bestellungen immer die Lieferanschrift als abweichend erkannt, obwohl es die gleiche ist. Also wird nicht Lieferadresse=Rechnungadresse gesetzt und daher dann auf dem Rechnungsreport auch wieder mit ausgedruckt. Warum?
2. Warum werden bei Lastschrift die Bankverbindungsdaten nicht erkannt, OSC bietet es doch und in den Scripts (GetZahlungsInfo.php) ist es doch korrekt? Ich habe schon ein wenig rumprobiert, da ja die Spalte "payment_method" in meinem OSC in der Tabelle "orders" nicht mit Werten gefüllt ist, wie "banktransfer" o.ä. sondern direkt mit den deutschen Begriffen wie "Lastschriftverfahren" oder "Vorkasse". Aber dies hat auch nichts gebracht.
3. Die Versandkosten-Zeile wird immer gesetzt auf die Bezeichnung "DHL (Versandkosten: ):". Die muss immer manuell angepasst werden, ist der Text einstellbar in irgendeinem script? bzw. kann eine definierte ArtikelNr verwendet werden?
4. Kann die Übermittlung von Artikel-Bestandsänderungen deaktiviert werden?
Soviel erstmal. Ich hoffe, mir kann geholfen werden
Punkt 1 wäre mir am wichtigsten, um "Live"-gehen zu können. Die Wawi ist (inkl. entsprechender Formulare) schon soweit angepasst.
Vielen Dank & Grüße
Jens