diverse "Anfänger"-Probleme

Morningstar76

Aktives Mitglied
1. September 2010
11
0
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

nachdem wir nun mehrere Jahre mit CAO gearbeitet haben, wird es Zeit für einen "Tapetenwechsel". Ich habe im Zuge der Umstellung ein paar Fragen, welche ich leider trotz Suche im Forum nicht beanwortet bekommen habe. Ich habe die Software mit einen OSC- Shop eingerichtet. Den passenden Connector dazu.

1. es wird beim Import der Bestellungen immer die Lieferanschrift als abweichend erkannt, obwohl es die gleiche ist. Also wird nicht Lieferadresse=Rechnungadresse gesetzt und daher dann auf dem Rechnungsreport auch wieder mit ausgedruckt. Warum?

2. Warum werden bei Lastschrift die Bankverbindungsdaten nicht erkannt, OSC bietet es doch und in den Scripts (GetZahlungsInfo.php) ist es doch korrekt? Ich habe schon ein wenig rumprobiert, da ja die Spalte "payment_method" in meinem OSC in der Tabelle "orders" nicht mit Werten gefüllt ist, wie "banktransfer" o.ä. sondern direkt mit den deutschen Begriffen wie "Lastschriftverfahren" oder "Vorkasse". Aber dies hat auch nichts gebracht.

3. Die Versandkosten-Zeile wird immer gesetzt auf die Bezeichnung "DHL (Versandkosten: ):". Die muss immer manuell angepasst werden, ist der Text einstellbar in irgendeinem script? bzw. kann eine definierte ArtikelNr verwendet werden?

4. Kann die Übermittlung von Artikel-Bestandsänderungen deaktiviert werden?

Soviel erstmal. Ich hoffe, mir kann geholfen werden ;)
Punkt 1 wäre mir am wichtigsten, um "Live"-gehen zu können. Die Wawi ist (inkl. entsprechender Formulare) schon soweit angepasst.

Vielen Dank & Grüße
Jens

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Habt ihr auch Probleme mit dem Google Merchant Center? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Probleme mit WMS-Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Probleme Versanddatenexport DHL International JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Probleme mit Pixel-Code eines Drittanbieters in Templatedatei Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Encoding-Probleme mit dem Proto-Template Templates für JTL-Shop 7
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Weiterleitungen Probleme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Teilweise Probleme mit Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5