Gelöst [Diskussion] Hilfe zu Kombination und Konfiguration von Drucker und passenden Labels

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

reiner_2006

Aktives Mitglied
9. September 2011
49
0
AW: Ausgabe Paketlabel / Etikettgröße

Ist auch super zu finden:

Im oberen Menü auf "Versenden", danach auf "Einstellungen", dann auf "allgemeine Einstellungen vornehmen".
Nicht in dem eigenen Login Bereich suchen.

~
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 103
  • 2.png
    2.png
    92,7 KB · Aufrufe: 90

Raumbuchstaben

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2012
311
3
AW: Ausgabe Paketlabel / Etikettgröße

Hmm.

Habe ich leider nicht bei mir.
Liegt bestimmt daran, das ich "noch" Intraship nutze.

Screenshot_2.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 67

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Ausgabe Paketlabel / Etikettgröße

Hi, nachdem es auch in der 099974 nicht geht habe ich nun rumexperimentiert und siehe da mit Tricks geht es. Obwohl ich ein label von 103x199mm habe, nutze ich folgende Einstellungen.
screenshot
Den Anhang 15131 betrachten
falls andere auch das Problem haben sollten.
Gruss Torsten

Hallo Torsten,

welche Einstellung hast du in der Wawi in der Druckerverwaltung nun hinterlegt?

Orientierung: Querformat Skalierung: An Druckerrand anpassen (-> keine war leider eine Fehlinfo meinerseits!)
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Ausgabe Paketlabel / Etikettgröße

Wo hast du denn das gefunden? Ich habe keinerlei Möglichkeit, im Geschäftskundenportal irgendwelche Einstellungen vorzunehmen ...

Warum es hier Unterschiede im Geschäftskundenportal gibt könnte man vielleicht mal direkt beim Vertrieb von DHL erfragen! Sind es ausschließlich Intraship Nutzer?
Uns liegen Zugangsdaten für das anscheinend NEUE Portal vor wie es auch Reiner nutzt.
 

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
782
102
Berlin

Anhänge

  • 27-08-_2015_10-09-25.jpg
    27-08-_2015_10-09-25.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 93

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Hilfe zu Paketlabel und Etikettgröße

Hallo Torsten,

ich bin überrascht bei dir nun wieder andere Einstellungen als funtionierend genannt zu bekommen ...

Kann es sein dass das mit deinem Trick und folgender Einstellung zu tun hat?

Hi, nachdem es auch in der 099974 nicht geht habe ich nun rumexperimentiert und siehe da mit Tricks geht es. Obwohl ich ein label von 103x199mm habe, nutze ich folgende Einstellungen.
screenshot
http://forum.jtl-software.de/attach...u-paketlabel-und-etikettgroesse-unbenannt.png
falls andere auch das Problem haben sollten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
782
102
Berlin
AW: Hilfe zu Paketlabel und Etikettgröße

Hi Jan, ja genauso ist es. Wenn ich im Drucker das normale Format eingeben also 103 x 199mm dann hatte er einen linken großen Abstand, wie schon mal gezeigt
-> screenshot
25-08-_2015_12-08-18.jpg

und es druckt nur ein Tel der Informationen.
Mit meinem Trick nun, also ein Forat größer als mein Standardformat mit eben Abtsänden, damit geht es.
Gruss Torsten
 

Anhänge

  • 25-08-_2015_12-08-18.jpg
    25-08-_2015_12-08-18.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 47

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Hilfe zu Paketlabel und Etikettgröße

Warum es hier Unterschiede im Geschäftskundenportal gibt könnte man vielleicht mal direkt beim Vertrieb von DHL erfragen! Sind es ausschließlich Intraship Nutzer?
Habe ich ... wir sind schlicht und ergreifend nicht für DHL Versenden freigeschaltet, da wir EasyLog nutzen.
Eine Umstellung sollte aber problemlos möglich sein - und mit der 1.0er Wawi schon fast Pflichtprogramm ;)
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
543
Arnsberg, Sauerland
AW: Hilfe zu Paketlabel und Etikettgröße

Kurze Zwischeninfo für alle, die die Label nicht auf kleineren als 199 mm langen Labeln ausdrucken können: in den Versionen 99972 bis 99974 ist ein Bug beim Skalieren drin; laut JTL in der 99975 behoben ...
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Hilfe zu Paketlabel und Etikettgröße

Hi Jan, ja genauso ist es. Wenn ich im Drucker das normale Format eingeben also 103 x 199mm dann hatte er einen linken großen Abstand, wie schon mal gezeigt
-> screenshot
Den Anhang 15144 betrachten

und es druckt nur ein Tel der Informationen.
Mit meinem Trick nun, also ein Forat größer als mein Standardformat mit eben Abtsänden, damit geht es.
Gruss Torsten

Hallo Torsten,

bitte mit der 975 nochmal checken!
 

ganzelektrisch

Gut bekanntes Mitglied
8. Januar 2014
131
9
AW: Hilfe zu Paketlabel und Etikettgröße

Also das DHL Versenden haben wir schon seit ca. 9 Monaten ( waren einer der Ersten) aber ehrlich gesagt kommen wir damit nicht zurecht und nutzen weiterhin Intraship.
 

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
782
102
Berlin

clydechen

Aktives Mitglied
19. Februar 2015
41
0
AW: Hilfe zu Paketlabel und Etikettgröße

Guten Morgen,

da wir den Beitrag geöffnet haben möchte ich natürlich auch anführen dass es nun klappt. Die Einstellung Labeldrucker -> Querformat -> An Druckerrand anpassen verkleinert das Label auf die annehmbare Größe.

Wir haben nur noch kurz folgende Fragen:

- Warum wird bei Name und gleichzeitig Kontakt der Vor- u. Nachnahme eingetragen. Dies führt zu 2 identischen Zeilen untereinander auf dem Label. Im Auftrag ist dazu nur der Name und Vorname eingetragen...
- Wie kann man das Label wenn es wie auch immer beim abreißen beschädigt wurde noch einmal ausgeben?

Grüße und Danke Daniel
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
AW: Hilfe zu Paketlabel und Etikettgröße

Hallo clydechen,

ein Nachdruck der Label ist zur Zeit noch nicht möglich - wir würden gerne, aber dürfen die Label nicht in der Datenbank archivieren.

Wenn ein neues Label benötigt wird, muss das alte storniert und ein neues gedruckt werden. Wir hoffen aber, dass wir uns mit DHL (und anderen) einigen können, um künftig die Etiketten in der Datenbank zumindest für einen Zeitraum X vorhalten zu können.

Das mit dem Namen bekommen wir sicher geregelt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das wurde schonmal gemeldet. Das macht natürlich keinen Sinn :)

MfG
Stephan
 

dixeno-bhesse

Aktives Mitglied
30. August 2014
92
4
AW: Hilfe zu Paketlabel und Etikettgröße

Bzgl. der Etikettengröße die die Intraship/Geschäftskundenversand-API zurückliefert war/ist auch die Einstellung "Labeldrucker verwenden" irgendwo in Intraship/Geschäftskundenportal relevant.
Ist die Option nicht angehakt (Standardfall) wird eine DIN-A4 PDF zurückgeliefert, ist sie angehakt wird eine DIN-A5 PDF zurückgeliefert.
Ich weiß zwar nicht, ob das hier relevant ist und ob das für neue DHL-Konten ggf. auch gar nicht mehr relevant ist, aber es hier trotzdem mal erwähnen kann vllt. nicht schaden.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Hilfe zu Paketlabel und Etikettgröße

Bzgl. der Etikettengröße die die Intraship/Geschäftskundenversand-API zurückliefert war/ist auch die Einstellung "Labeldrucker verwenden" irgendwo in Intraship/Geschäftskundenportal relevant.
Ist die Option nicht angehakt (Standardfall) wird eine DIN-A4 PDF zurückgeliefert, ist sie angehakt wird eine DIN-A5 PDF zurückgeliefert.
Ich weiß zwar nicht, ob das hier relevant ist und ob das für neue DHL-Konten ggf. auch gar nicht mehr relevant ist, aber es hier trotzdem mal erwähnen kann vllt. nicht schaden.

DHLkundenportal.jpg

Das ist das Portal für Versenden Kunden! Bei einem alten Geschäftskundenportal weicht das ganze etwas ab. Vielleicht hat jemand noch ein Foto davon?
 

Anhänge

  • DHLkundenportal.jpg
    DHLkundenportal.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 89
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu HOME (Engl. Startseite) nicht editierbar (forbidden) - Bitte um Hilfe Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu HILFE... >60 GB im tmp Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu Hilfe bei FBA - Artikel zusammenlegen User helfen Usern 1
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bitte um Hilfe: Seiten Variationskombis im Shop zeigen http:500 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Komplexe SQL Abfrage zu gelieferten Artikeln mit eigenen Feldern - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen