dixeno-bhesse
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AW: Hilfe zu Paketlabel und Etikettgröße
Nach Login bei intraship.de, findet man die Option wie folgt:
1) In der Navigation unter "Stammdatenverwaltung" die "Benutzerverwaltung" öffnen
2) Den Benutzernamen des für die API verwendeten Benutzers anklicken
3) Dann beim Benutzer im Reiter "Standardeinstellungen" den Haken bei "Labeldrucker verwenden" setzen (bei "Label drucken" sollte auch ein Haken gesetzt sein)
...Screenshots kann ich dazu allerdings gerade keine machen.
Man kann nur hoffen, das DHL die Migration von intraship.de ins Geschäftskundenportal demnächst mal irgendwie abschließt und zukünftig dann mal bei allen Nutzern direkt alles identisch rein über das Geschäftskundenportal läuft ;D
Die "Versenden"-Option im Geschäftskundenportal ist ja praktisch mehr oder weniger der intraship.de Nachfolger. Ich hab bei Kunden auch schon sowohl Intraship als auch das Geschäftskundenportal-"Versenden" beides gleichzeitig aktiv gesehen.
Teilweise muss man noch Benutzer auf intraship.de anlegen, teilweise geht das dort nicht mehr und man muss stattdessen Nutzer im Geschäftskundenportal anlegen und diese für die API nutzen oder auch umgekehrt.
Aufgefallen war bei uns auch: Manchmal funktioniert bei DHL-Neukunden der 1. Nutzer im Geschäftskundenportal einfach nicht für die API. Legt man aber einen zweiten an, funktioniert dieser damit direkt einwandfrei.
...um mal ein wenig Erfahrungen mit der Intraship-/Geschäftskundenversand-API zu teilen.
Nach Login bei intraship.de, findet man die Option wie folgt:
1) In der Navigation unter "Stammdatenverwaltung" die "Benutzerverwaltung" öffnen
2) Den Benutzernamen des für die API verwendeten Benutzers anklicken
3) Dann beim Benutzer im Reiter "Standardeinstellungen" den Haken bei "Labeldrucker verwenden" setzen (bei "Label drucken" sollte auch ein Haken gesetzt sein)
...Screenshots kann ich dazu allerdings gerade keine machen.
Man kann nur hoffen, das DHL die Migration von intraship.de ins Geschäftskundenportal demnächst mal irgendwie abschließt und zukünftig dann mal bei allen Nutzern direkt alles identisch rein über das Geschäftskundenportal läuft ;D
Die "Versenden"-Option im Geschäftskundenportal ist ja praktisch mehr oder weniger der intraship.de Nachfolger. Ich hab bei Kunden auch schon sowohl Intraship als auch das Geschäftskundenportal-"Versenden" beides gleichzeitig aktiv gesehen.
Teilweise muss man noch Benutzer auf intraship.de anlegen, teilweise geht das dort nicht mehr und man muss stattdessen Nutzer im Geschäftskundenportal anlegen und diese für die API nutzen oder auch umgekehrt.
Aufgefallen war bei uns auch: Manchmal funktioniert bei DHL-Neukunden der 1. Nutzer im Geschäftskundenportal einfach nicht für die API. Legt man aber einen zweiten an, funktioniert dieser damit direkt einwandfrei.
...um mal ein wenig Erfahrungen mit der Intraship-/Geschäftskundenversand-API zu teilen.