Gelöst [Diskussion] Hilfe zu Kombination und Konfiguration von Drucker und passenden Labels

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dixeno-bhesse

Aktives Mitglied
30. August 2014
92
4
AW: [Diskussion] Hilfe zu Kombination und Konfiguration von Drucker und passenden Lab

Wenn direkt über Adobe Reader eine PDF mit Seitenrand gedruckt werden soll, kann man dort zumindest über "benutzerdefinierte Größe" beim Druckdialog Seitenränder an allen Seiten ergänzen, indem man dort Werte kleiner als 100% einträgt und dadurch die Seite quasi verkleinert.
Man kann aber meist auch bei Druckertreibern eigene Seitenformate/Medien anlegen, wo man Seitenränder einstellen kann und dann dieses Format als Standardformat setzen (statt A4 oder was auch immer man als Standardformat eingestellt hat).
 

okingdorf

Aktives Mitglied
8. November 2013
29
0
AW: [Diskussion] Hilfe zu Kombination und Konfiguration von Drucker und passenden Lab

Hi,

bei meinem Drucker HP Laserjet 2420 kann man leider keine Seitenränder einstellen. Evtl hat ja jemand dazu ein Tool für HP.
Es wäre aber einmal interessant und evtl auch aus meiner Sicht ein Lösungspunkt wenn man wüsste wie das ganze zusammenhängt, Wawi DHL. Also sendet die Wawi nur die Daten und druckt DHL die Daten aus. Sender DHl dann die Daten über Acrobat zum drucken usw.. Evtl sind ja ein paar Profis hier am Werk die da nen Ansatzpunkt haben.

Ich hatte das selbe Problem vor 1-2 Jahren schon einmal, sobald ich über Mozilla gedruckt habe bei DHL war es verschoben, habe ich über Opera bei DHl gedruckt hat es optimal gepasst. Deshalb denke ich ist der Ansatz bei Acrobat oder dergleichen zu suchen die die Datei ausgeben.
Denke dieses Problem werden mehrere haben, nicht nur ich.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: [Diskussion] Hilfe zu Kombination und Konfiguration von Drucker und passenden Lab

Hallo,

hier noch mal der generelle Hinweis, dass Zusatztools für die Einstellung diverser Druckermodelle oft über den Herstellersupport zu bekommen sind.

Was die Frage von okingdorf anbetrifft, wer was sendet oder druckt. JTL- Shipping sendet die Versanddaten automatisch an die Schnittstelle des jeweiligen Versanddienstleisters, von dort bekommen wir ein pdf mit dem Versandetikett zurück.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.346
840
Hallo,

hat zufällig jemand die Kombi aus dem Thermodrucker Toshibatec B-EV4D und den DHL-Labels in 103x199mm im Einsatz und kann mir sagen, wie man das am besten konfiguriert? Mit Easylog haben wir die Kombi problemlos am laufen, mit Versenden + JTL- Shipping wird immer nur das 1. Etikett gedruckt und danach springt die Leuchte am Drucker auf rot.

Im Netz gibt es diverse Konfigurationsvorschläge für den Drucker, die alle ein wenig abweichen, bisher hat aber nichts geholfen, um die Label (bzw. mehr als 1) fehlerfrei aus Versenden gedruckt zu bekommen.

Was ich schon festgestellt habe ist, dass die Label die in Versenden generiert werden komischerweise ein natives Format von 199,7mm in der Höhe haben, ich vermute, dass der Drucker deshalb nicht mit dem Druckformat klarkommt und die Kalibrierung nach dem 1. Label verloren geht.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
Verkäuferlein
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen