Zur Ausgangslage: wir betreiben ein Ladenlokal und rüsten Sportvereine aus. Die Mitglieder kommen in den Laden, suchen sich aus ihrer Vereinskollektion etwas aus und die Artikel werden dann in unserer hauseigenen Produktion mit Logo und Name Veredelt.
Ist-Situation:
Verkaufspersonal nimmt den Auftrag auf einem Papier-Bestellformular auf, das Bestellformular wird vom Kunden unterschrieben und anhand des Bestellformulars wird im Nachgang ein Auftrag in JTL angelegt, das Formular wird eingespannt und abgelegt.
Plan für die Zukunft:
Verkaufspersonal gibt den Auftrag gleich direkt beimVerkaufsgespräch in JTL ein (sollte mit einem Tablet und JTL Wawi Cloud User ja machbar sein).
Wunschlösung:
Gibt es technisch irgendeine Möglichkeit, sich den Auftrag digital vom Kunden unterschreiben zu lassen? Also, dass ein Fenster am Tablett aufpopt, der Kunde unterschreibt und die Unterschrift hängt dann auch als Anlage am Auftrag?
Mir ist klar, dass sowas programmiert werden müsste, mir geht es nur darum um es überhaupt technisch machbar ist? Falls ja, wer könnte sowas programmieren Bzw. Vielleicht gibt es ja schon ähnliche Programme/Skripte Oder es gibt eine einfachere Lösung, die mir nicht in den Sinn gekommen ist?
Als Umweg würde mir aktuell nur einfallen: Auftrag als pdf speichern und die Unterschrift dann mittels einem pdf-Tool digital auf den Auftrag zu bringen. gerne würden wir uns aber den Zusatzschritt sparen, das pdf Dokument mit Unterschrift manuell an den Auftrag zu hängen.
Schon mal danke imVoraus für Ideen und Input zu diesem Problem!
Ist-Situation:
Verkaufspersonal nimmt den Auftrag auf einem Papier-Bestellformular auf, das Bestellformular wird vom Kunden unterschrieben und anhand des Bestellformulars wird im Nachgang ein Auftrag in JTL angelegt, das Formular wird eingespannt und abgelegt.
Plan für die Zukunft:
Verkaufspersonal gibt den Auftrag gleich direkt beimVerkaufsgespräch in JTL ein (sollte mit einem Tablet und JTL Wawi Cloud User ja machbar sein).
Wunschlösung:
Gibt es technisch irgendeine Möglichkeit, sich den Auftrag digital vom Kunden unterschreiben zu lassen? Also, dass ein Fenster am Tablett aufpopt, der Kunde unterschreibt und die Unterschrift hängt dann auch als Anlage am Auftrag?
Mir ist klar, dass sowas programmiert werden müsste, mir geht es nur darum um es überhaupt technisch machbar ist? Falls ja, wer könnte sowas programmieren Bzw. Vielleicht gibt es ja schon ähnliche Programme/Skripte Oder es gibt eine einfachere Lösung, die mir nicht in den Sinn gekommen ist?
Als Umweg würde mir aktuell nur einfallen: Auftrag als pdf speichern und die Unterschrift dann mittels einem pdf-Tool digital auf den Auftrag zu bringen. gerne würden wir uns aber den Zusatzschritt sparen, das pdf Dokument mit Unterschrift manuell an den Auftrag zu hängen.
Schon mal danke imVoraus für Ideen und Input zu diesem Problem!