Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element Wawi 1.7.8.1

tbrenner

Sehr aktives Mitglied
5. September 2019
181
86
Leider hilft das uns nicht weiter, da wir keine Artikel mit Stücklisten haben.
Wir haben gerade ein Ticket aufgemacht
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.051
1.887
Die Fehlermeldung sagt erst einmal noch gar nichts aus.
Es kann sich um Stücklistenartikel handeln, die einen Fehler verursachen, es können Probleme mit kPlatform sein, es können Probleme mit Bildern sein. Ohne den Errorlog zu kennen kann man dazu nichts sagen.
 

Malte Wefer

Aktives Mitglied
31. Mai 2021
4
0
Die Fehlermeldung sagt erst einmal noch gar nichts aus.
Es kann sich um Stücklistenartikel handeln, die einen Fehler verursachen, es können Probleme mit kPlatform sein, es können Probleme mit Bildern sein. Ohne den Errorlog zu kennen kann man dazu nichts sagen.
Hallo Enrico, ich habe Dir mal den Errorlog angehängt, der zumindest bei uns nach dem Fehler herauskommt.
 

Anhänge

  • errorlog_20230308082851.txt
    12,2 KB · Aufrufe: 27

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.051
1.887
Hier scheinen mir die Bilder die Ursache zu sein (ohne Gewähr!). Die Lösung ist aber die Gleiche: Macht bitte ein Supportticket auf.
 

tbrenner

Sehr aktives Mitglied
5. September 2019
181
86
Also uns wurde vom Support schnell und einfach geholfen.
Bei uns lag es an Bilder die für JTL Pos im Artikel hinterlegt waren
Tom
 

Sebastian.R

Aktives Mitglied
23. Juli 2020
22
3
Nun haben wir das gleiche Problem mit den Bildern der POS, dies stand zumindest im Errorlog. Gab es hier eine Lösung die Ihr präsentieren könnt oder geht dies nur über den Support?
 

tbrenner

Sehr aktives Mitglied
5. September 2019
181
86
Wir haben das über den Support machen lassen, ging recht fix.
Soweit ich mich erinnern kann haben die bei den betroffenen Artikel die Bilder für die POS in der Datenbank per SQL gelöscht.
 

Sebastian.R

Aktives Mitglied
23. Juli 2020
22
3
Hallo,
wir haben eigenständig eine Lösung gefunden. Unser Problem bestand darin, dass der POS-Server aktiv war, obwohl wir ihn nicht genutzt haben. Nachdem wir unsere IP-Adresse umgestellt haben, hat der Server versucht, auf der alten IP-Adresse zu starten. Wir haben den Server neu konfiguriert und zum Laufen gebracht, wodurch wir nun auch wieder in der Lage sind, Artikelbilder zu bearbeiten.
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
465
187
Ich hatte das Problem auch und auch ich kann bestätigen das es innerhalb von kürzester Zeit gelöst wurde.
Ich kann aber auch verstehen das keine Pauschale Lösung gepostet werden kann und deswegen auf den Support verwiesen wird.
Ich denke es liegt daran das wohl die Shop IDs bei jedem Kunden anders sein dürften/könnten. Da hätte ich als Support auch keine Lust zu schreiben... "Hey löscht mal alles mit ID6". Das Geschrei danach möchte ich nicht haben.
Es wurde ne abfrage gemacht, mit einem Artikel getestet und das klappte... -> Zack einmal über die DB und alles lief wieder.
Also am besten bitte eben ein Ticket eröffnen.

Und nun Off-Topic: Bringt bitte so schnell wie möglich Drag and Drop in der Bildverwaltung wieder zum laufen, das ist eine Katastrophe!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel E.

Daniel E.

Aktives Mitglied
Mitarbeiter
12. Januar 2023
19
13
Hallo an alle,

ich möchte an diesen Beitrag auch nochmal anknüpfen und darum bitten, dass bei dieser Problematik ein Ticket für die Kollegen aus dem Support geöffnet wird.
In den meisten Fällen verlangt dieser Fehler einen Eingriff und eine Bereinigung an der Datenbank, um dies zu gewährleisten ist ein Zugriff per SQL Server Management Studio nötig, welches im Vorfeld am besten bereits installiert ist.
Die Kollegen mich eingeschlossen werden sich die Problematik nach Ticketerstellung kurzfristig ansehen und beheben.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

dampfcigs

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2023
115
37
Moin Moin,
ich möchte mich hier einmal dran hängen.
Wir haben das selbe Problem ausschließlich bei Vaterartikeln, die Kindartikel kann ich ohne Probleme öffnen und die Stücklisten auch. Ein Ticket hatte ich dazu bereits erstellt, man konnte mir diesbezüglich allerdings nicht weiter helfen und den Fehler beheben. Während des Termins wurde allerdings festgestellt das wenn die Kindartikel gelöst werden der Vaterartikel sich öffnen lässt. Da es sich zu diesem zeitpunkt nur um 2 Artikel gehandelt hat war mir das nicht so wichtig. Allerdings ist es mittlerweile so das immer mehr Artikel davon betroffen sind und diese im Shop auch keine Variationsauswahl mehr haben sondern per Freitext angezeigt werden. Entsprechend werden diese Artikel auch nicht mehr verkauft. Wir bräuchten hier ganz dringend eine Lösung dieses Problems da uns hier Umsätze flötten gehen. Den Errorlog hab ich mit beigefügt.
 

Anhänge

  • errorlog_20241010015105.txt
    15,9 KB · Aufrufe: 4

dampfcigs

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2023
115
37
Problem wurde bereits letzte woche gelöst.
Ich hatte nochmal ein Ticket erstellt und hatte direkt hilfe bekommen.
Das Problem bei uns war das in der Datenbank fälschlicherweise hinterlegt war das es sich um ein Freitext handelt. Um das ganze zu lösen müssen einmal die Kindartikel gelöst werden, die Darstellung der Variante muss einmal geändert werden, dann speichern wieder in den Artikel rein Kindartikel verknüpfen und schon geht es wieder.
Hätte ich beim ersten mal gewusst das es im Shop dann auch ganz komisch angezeigt wird und die Artikel nicht mehr käuflich sind hätte ich das schon angemerkt allerdings dachte ich es wäre einfach nur ein Problem in der Wawi.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Anhänge - Wo liegen die? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
Neu Die Ticket-Shop-Spurnummer kommt an, nachdem die Bestellung bereits storniert wurde JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Kunde haut mir die E-Rechnung um die Ohren. Länge des BT-131 sollte 2 Nachkommastellen haben JTL-Wawi 1.9 6
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Wo kommt die email intervalWeek JTL-Wawi 1.9 0
Neu Debitorennummern - die 2. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rahmen um die Kategorien, geht das ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kann die css Regel nicht ansprechen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Zahlungsart Guthaben in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.10 5
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Windows 11 und die Farbverwaltung User helfen Usern 3
Bildschirmskalierung und die Wawi JTL-Wawi 1.10 10
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann man die automatische Übernahme der letzten (falschen) Versandart verhindern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Affiliate, die Guthabenfunktion Gutschriften und die Mehrwertsteuer - Probleme beim Steuerberater JTL-Wawi 1.6 2
Neu Was bedeuten die Steuerschlüssel in JTL? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Dialog Korrektur-/Umbuchung zeigt die letzten 100 Buchungen nicht mehr richtig an JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Gibt es eine Möglichkeit im On Page Composer einen Entwurf als Vollbild zu sehen? Ohne die Menüleiste des Editors nebendran? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Angemeldete Retouren mit mehreren Artikeln, die nicht alle retourniert werden JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Wie lässt sich die Ausführung eines Workflows stoppen, sobald ein Produkt in einer gewissen Kategorie ist? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Lässt sich die Artikelsichtbarkeit pro Kundengruppe per Workflow steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Die INSERT-Anweisung steht in Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung "FK_dbo_tEigenschaftKombiWert_kEigenschaftWert" Shopify-Connector 3
Nach Update auf die 1.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 10
Neu "Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert" Fehler bei Zugriff über VPN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Wie komme ich die Hintergrundfarben entfernt im Artikel Einrichtung von JTL-Shop4 5
Neu Virenscanner sagt das ZIP enthält einen Virus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Xovi Fehlermeldung - URL enthält Sonderzeichen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5

Ähnliche Themen