Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element Wawi 1.7.8.1

• Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

tbrenner

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2019
138
23
Leider hilft das uns nicht weiter, da wir keine Artikel mit Stücklisten haben.
Wir haben gerade ein Ticket aufgemacht

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.841
1.500
Die Fehlermeldung sagt erst einmal noch gar nichts aus.
Es kann sich um Stücklistenartikel handeln, die einen Fehler verursachen, es können Probleme mit kPlatform sein, es können Probleme mit Bildern sein. Ohne den Errorlog zu kennen kann man dazu nichts sagen.

Malte Wefer

Mitglied
31. Mai 2021
3
0
Die Fehlermeldung sagt erst einmal noch gar nichts aus.
Es kann sich um Stücklistenartikel handeln, die einen Fehler verursachen, es können Probleme mit kPlatform sein, es können Probleme mit Bildern sein. Ohne den Errorlog zu kennen kann man dazu nichts sagen.
Hallo Enrico, ich habe Dir mal den Errorlog angehängt, der zumindest bei uns nach dem Fehler herauskommt.

Anhänge

• errorlog_20230308082851.txt
    12,2 KB · Aufrufe: 19

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.841
1.500
Hier scheinen mir die Bilder die Ursache zu sein (ohne Gewähr!). Die Lösung ist aber die Gleiche: Macht bitte ein Supportticket auf.

tbrenner

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2019
138
23
Also uns wurde vom Support schnell und einfach geholfen.
Bei uns lag es an Bilder die für JTL Pos im Artikel hinterlegt waren
Tom

Sebastian.R

Aktives Mitglied
23. Juli 2020
20
3
Nun haben wir das gleiche Problem mit den Bildern der POS, dies stand zumindest im Errorlog. Gab es hier eine Lösung die Ihr präsentieren könnt oder geht dies nur über den Support?

tbrenner

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2019
138
23
Wir haben das über den Support machen lassen, ging recht fix.
Soweit ich mich erinnern kann haben die bei den betroffenen Artikel die Bilder für die POS in der Datenbank per SQL gelöscht.

Sebastian.R

Aktives Mitglied
23. Juli 2020
20
3
Hallo,
wir haben eigenständig eine Lösung gefunden. Unser Problem bestand darin, dass der POS-Server aktiv war, obwohl wir ihn nicht genutzt haben. Nachdem wir unsere IP-Adresse umgestellt haben, hat der Server versucht, auf der alten IP-Adresse zu starten. Wir haben den Server neu konfiguriert und zum Laufen gebracht, wodurch wir nun auch wieder in der Lage sind, Artikelbilder zu bearbeiten.

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
431
164
Ich hatte das Problem auch und auch ich kann bestätigen das es innerhalb von kürzester Zeit gelöst wurde.
Ich kann aber auch verstehen das keine Pauschale Lösung gepostet werden kann und deswegen auf den Support verwiesen wird.
Ich denke es liegt daran das wohl die Shop IDs bei jedem Kunden anders sein dürften/könnten. Da hätte ich als Support auch keine Lust zu schreiben... "Hey löscht mal alles mit ID6". Das Geschrei danach möchte ich nicht haben.
Es wurde ne abfrage gemacht, mit einem Artikel getestet und das klappte... -> Zack einmal über die DB und alles lief wieder.
Also am besten bitte eben ein Ticket eröffnen.

Und nun Off-Topic: Bringt bitte so schnell wie möglich Drag and Drop in der Bildverwaltung wieder zum laufen, das ist eine Katastrophe!!!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel bei Amazon Online die gar nicht online sein sollten. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi ist inkompatibel mit der Version des Onlineshops. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der Zeichen in Felder wie Liefername ect zu prüfen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Vorschaubilder auf die Linke Seite Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Ändern der Standardrechnung verändert auch die Kundendaten JTL-Wawi 1.7 0
In Bearbeitung Wurzelkategorie für die Kasse / JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Merkmal-Filter, der alle Artikel anzeigt, die eine Farbe haben, egal welche. JTL-Wawi 1.7 1
Neu AMAZON Bestellungen ohne Versandkosten in die WAWI übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellvorschläge - Bedarfsberechnung berücksichtigt die Lieferzeit des Lieferanten nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Error Meldungen was bedeuten die ? JTL-Wawi 1.7 3
Neu Kann ich "alte" Amazon Daten die schon vor dem Erwerb von JTL Wawi existierten irgendwie einspielen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beschaffung - was mache ich falsch oder warum kann die Wawi es nicht? JTL-Wawi 1.7 7
Neu widget für jtl-Shop Dashboard brauche die NonAutoClose (ähnlich dem data-draggable-ignore) Attribut für Smartys Plugins für JTL-Shop 0
Neu keine vorhandenen Bestellungen kommen rein nachdem die Token Verbindung wiederhergestellt wurde Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu OPC-Inhalte & die Pushly Shopping App Plugins für JTL-Shop 0
Funktioniert es bei 1.6 besser? Problem mit Variationen die wiederum sind Stücklistenartikel sind und im Versand nicht reduziert werden können. JTL-Wawi 1.6 0
Neu Workflow - Auslösen, sobald die Versandart "123" im WMS ausgewählt wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Aufträge auf die Pickliste setzten Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Paypal oder Kreditkarte für Aufträge die nicht über den Shop laufen Schnittstellen Import / Export 2
Neu Wie kann ich die Auswahl der Bestseller beeinflussen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
wawi 1.7.13.0 Staffelpreise von Vater auf die Kinder vererben JTL-Wawi 1.7 1
Neu Wie ich nur die Sub-Sub-Kategorie als Menüpunkt anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Versandkosten auf die Produktseite JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Die Sendungsinformationen werden falsch angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Neus Tool: Wawi Eingabebox / Inputbox /Benutzereingabe direkt in die Datenbank z.B. für Workflows Schnittstellen Import / Export 1
DHL Wunschliste die Xte Postnummer Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Wie Affiliate-Parameter aus Shop in die Wawi bringen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Die Variante konnte angelegt werden - variantenbildende Merkmale unterscheiden sich nicht Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Werden Coupons für einen Artikel ignoriert, wenn die Wawi-Checkbox "Rabatte ignorieren" aktiviert ist? (Shop 5.2.2) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Die Sprache '' vom Auftrag wurde nicht erkannt. Als Fallback wird die Standardsprache der Wawi verwendet. Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Irgendetwas in der Header.tpl zerschießt die Umlaute Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Shop Bestellungen werden nicht mehr an die Wawi übertragen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Richtige Datei für die Einbettung von Google Ads Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Eigenes Feld nur ausgeben, wenn die Kunden-Nr. in einen bestimmten Zahlenbereich fällt Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Bestellstatus-Link (für andere Sprachen als Deutsch) auf die "Bestellung versandt" e-mail vorlage Templates für JTL-Shop 2
Neu Wo kann ich die Standard-Vorlagen downloaden? Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu Wir bekommen auf dem Packtisch die Wawi nicht mehr gestartet :-( JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Exportvorlage - Sendungsnummer - wie ist die Variabel dafür ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sales.Position.Name bei Amazon Aufträgen ersetzen durch die Artikelbezeichnung in den Stammdaten / Wawi-Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestellstatusseite URL auf die e-mail Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu komfortkasse geht die noch unter NOVA 5.2 ? Plugins für JTL-Shop 6
auch in 1.7 fehlt die Anzeige: offene Aufträge ohne Storno JTL-Wawi 1.7 2
Wie stabil ist bei Euch die 1.7.12.0? JTL-Wawi 1.7 44
In Diskussion Änderung des Ladenkunden (Adresse) ändert nicht die POS Quittung JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnung an die Versandbestätigungs-E-Mail anhängen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Passwort vergessen funktion funktioniert nur bei Kunden die schon etwas bestellt haben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0