Neu Die Packstationsnummer ist uns aktuell nicht bekannt

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas ots
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

ots

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2011
132
7
Hallo zusammen,
in letzter Zeit beobachte ich vermehrt Fehlermeldungen mit der Packstations Nummer:

Originalmeldung
Meldung: Die Packstationsnummer ist uns aktuell nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie die Nummer und die Postleitzahl. Es kann in Einzelfällen sein, dass eine neue Packstation noch nicht bekannt ist. Sie können trotzdem eine leitcodierte Sendung erzeugen.
Code: 1101
ID: a0447ae5-a529-4699-ae36-316aadf92189
Typ: Error
Source: Provider

Fakt ist, das Ding existiert
1610963763238.png

Was macht Ihr in so einem Fall um das Etikett rauszukriegen?!

Gruz, Stephan

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.401
1.325
Haben wir in den letzten Wochen auch vermehrt....

Packstation kontrollieren, falls die auf der DHL Seite / Google vorhanden ist, "nur leitcodierbare Sendungen zulassen" kurzfristig abschalten und so ausliefern.

Henning Lachmann

Neues Mitglied
6. Februar 2021
4
3
Haben wir in den letzten Wochen auch vermehrt....

Packstation kontrollieren, falls die auf der DHL Seite / Google vorhanden ist, "nur leitcodierbare Sendungen zulassen" kurzfristig abschalten und so ausliefern.
Hallo hula1499, kurze Frage.
Wo genau kann ich die Funktion "nur leitcodierbare Sendungen zulassen" kurzfristig abschalten?
Wir haben erst zum jahresanfang von Actindo auf JTL gewechselt und sind noch in der Findungsphase. 😉

LG Henning

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.401
1.325
WaWi Menü:
Versand -> Versandarten
Doppelklick auf deine DHL Paket Versandart -> rechts mittig auf "DHL versenden konfigurieren" -> Adressvalidierung "Nur leitcodierbare Sendungen zulassen"

• Gefällt mir
Reaktionen: Henning Lachmann