vitalmarcel
Sehr aktives Mitglied
Wir haben in der Vergangenheit, vor Einführung von Warenpost 2.0 das Projekt mit DHL pilotet. Es gibt Dinge, die zu beachten sind, damit das funktioniert. Wir haben, da wir viele kleine Pakete haben mit nicht all zu hohen Warenwerten, auf gut 80% Warenpost umgestellt. Der Fahrer nimmt bei uns die normalen Pakete sowie auch Warenpost mit. Diese sind zu trennen, da in den Depots zwei "Lager" gibt, quasi geht es 1x rechts rum 1x links rum. Wenn Warenpost-Pakete im Paketwagen liegen, müssen diese manuell aussortiert werden, hier dauert es in der Regel 1-3 Tage länger, bis diese ausgeliefert werden.
Wir nutzen spezielle Zettel von DHL (Infoträger), die wir an den jeweiligen Wagen packen, damit der DHL Fahrer diese vor Einfuhr ins Depot scannen kann und genau weiß, wo dann der jeweilige Wagen hin muss, ob quasi rechts oder links rum
Wir haben einen einzigen Karton mit Maximal-Warenpostmaß.
Zustellzeit bei 78% der Leute am nächsten Werktag, konstant.
Generell gibt es Probleme immer wieder Zustellung Probleme mit der Zustellbestätigung, aber das ist ja ein grundsätzliches Problem in der "Krise" und teilweise auch Amazon geschuldet, kriminelle Energie zu unterstützen, und wahr los Beträge zu erstatten, obwohl der Kunde das Paket in der Hand hält.
Wir nutzen spezielle Zettel von DHL (Infoträger), die wir an den jeweiligen Wagen packen, damit der DHL Fahrer diese vor Einfuhr ins Depot scannen kann und genau weiß, wo dann der jeweilige Wagen hin muss, ob quasi rechts oder links rum
Wir haben einen einzigen Karton mit Maximal-Warenpostmaß.
Zustellzeit bei 78% der Leute am nächsten Werktag, konstant.
Generell gibt es Probleme immer wieder Zustellung Probleme mit der Zustellbestätigung, aber das ist ja ein grundsätzliches Problem in der "Krise" und teilweise auch Amazon geschuldet, kriminelle Energie zu unterstützen, und wahr los Beträge zu erstatten, obwohl der Kunde das Paket in der Hand hält.