Neu DHL Versenden 4.0 Fehler: Please enter a house number

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas hilleP
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

hilleP

Aktives Mitglied
18. Dezember 2021
20
1
Hallo...
Dieser Fehler wird seit der Umstellung auf DHL Versenden 4.0 bei Paketen und bei Kleinpaketen angezeigt.
Hausnummer ist selbstredend eingetragen. Daran liegt es nicht.
Umstellung bei Internetmarke auf neues System hat problemlos geklappt.
Wawi: 2.0.0.0

Anhänge

• Fehler DHL 4.0.JPG
    Fehler DHL 4.0.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 5

unblack

Sehr aktives Mitglied
23. November 2007
531
81
Hallo...
Dieser Fehler wird seit der Umstellung auf DHL Versenden 4.0 bei Paketen und bei Kleinpaketen angezeigt.
Hausnummer ist selbstredend eingetragen. Daran liegt es nicht.
Umstellung bei Internetmarke auf neues System hat problemlos geklappt.
Wawi: 2.0.0.0
Immer oder nur bei einem? Wenn letzteres, lösch die Adresszeile mal komplett und schreib sie nochmal von Hand rein (nicht copy&paste). Manchmal hängen da unsichtbare Steuerzeichen drin...

hilleP

Aktives Mitglied
18. Dezember 2021
20
1
Immer oder nur bei einem? Wenn letzteres, lösch die Adresszeile mal komplett und schreib sie nochmal von Hand rein (nicht copy&paste). Manchmal hängen da unsichtbare Steuerzeichen drin...
Bei allen.
Neu hinschreiben hat auch nicht geholfen. Ich vermute mal, daß DHL auf ein eigenes Feld bei der Hausnummer wartet, daß es bei jtl halt nicht gibt. Mich wundert nur, daß ich den Fehler hier noch bei keinem anderen gesehen habe.

unblack

Sehr aktives Mitglied
23. November 2007
531
81
Nee, das wäre auch ein sehr neuer Fehler. Ist mir so noch nie untergekommen. Was hast Du denn da für eine Konstellation (Wawi und Shipping)?

Ggf. mal screenshots posten (anonymisieren soweit es geht) und auch mal das komplette Fehlerlog.

hilleP

Aktives Mitglied
18. Dezember 2021
20
1
Nee, das wäre auch ein sehr neuer Fehler. Ist mir so noch nie untergekommen. Was hast Du denn da für eine Konstellation (Wawi und Shipping)?

Ggf. mal screenshots posten (anonymisieren soweit es geht) und auch mal das komplette Fehlerlog.
Bei mir war der Fehler von Anfang an. Habe dann noch bis zum 15.06 DHL Versenden 3.0 benutzt. Jetzt muss der Fehler mal gelöst werden.
Benutze Wawi und Shipping.
Im Anhang Screenshot der Einstellungen.
Wo finde ich das Fehlerlog? Das letzte Bild ist die Ausgabe des Fehlers. Aber das wird evtl. nicht weiterhelfen. Ohne Hausnummer ist ja klar, daß es nicht geroutet werden kann.

Anhänge

• Fehler DHL 4.0_03.JPG
    Fehler DHL 4.0_03.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 5
  • Fehler DHL 4.0_02.JPG
    Fehler DHL 4.0_02.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 4
  • Fehler DHL 4.0_01.JPG
    Fehler DHL 4.0_01.JPG
    277,8 KB · Aufrufe: 5
  • Fehler DHL 4.0_04.JPG
    Fehler DHL 4.0_04.JPG