Gelöst DHL Versandetikett hat keinen Leitcode

WW T+L

Aktives Mitglied
29. August 2017
19
0
Hallo,
ich habe mich im gesamten Forum umgesehen aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Die Versandetiketten die das WaWi mir ausgibt haben keinen Leitcode.
Alle Pakete sind bisher gut angekommen, aber ich wurde jetzt schon mehrfach von Postangestellten darauf hingewiesen das der Leitcode fehlt und es deswegen zu Verzögerungen beim Versand kommen könnte.
Muss man das im Geschäftskundenportal bei DHL einstellen oder im WaWi?
Ich bin langsam am verzweifeln...
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Je nach dem wie ihr diese Labels erzeugt könnte es verschiedene Ursachen haben.
Bitte mal direkt beim Support melden und prüfen lassen.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Die werden scheinbar falsch herum gedruckt. So wie die aussehen müssten die um 90 Grad gedreht sein.
Prüfe mal bitte die Einstellungen von deinem Drucker bzw lege die Labels um 90 Grad gedreht hinein.
 

WW T+L

Aktives Mitglied
29. August 2017
19
0
Wenn ich die Labels um 90 Grad gedreht rein lege, wird auf die Rolle gedruckt. Ob Hoch- oder Querformat eingestellt sieht das Label auch immer so aus. Im JTL ist auch das Häckchen gesetzt das die Labels geprüft werden auf Leitcodierung...
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
So kommen wir leider nicht weiter. Wende dich daher bitte wie gesagt direkt an unseren Support über das Kundencenter. Die Kollegen schauen sich die Einstellungen etc per Teamviewer an.
 

WW T+L

Aktives Mitglied
29. August 2017
19
0
Hab das Problem gelöst. Lag scheinbar an falsch eingelegten Labels und nicht korrekten Druckeinstellungen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst DHL: Es kann kein Versandetikett erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu DHL ShippingLabels nach Umstellung auf DHL Versenden 3.0 geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu DHL API Änderung zum 31.05.2024 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL Wunschzustellung 2.2.1 Plugins für JTL-Shop 1
Selbstabholer wird zu DHL national geändert. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Amazon DHL Label - Vorproduktion Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu FFN Versandetikett JTL-Wawi 1.7 0
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Hat sich erledigt Templates für JTL-Shop 0
Neu Welchen Mehrwert hat eine Migrtation Umstieg auf JTL-Shop 3
Neu Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler wir bitten Hilfe Gambio-Connector 6
Worker hat Zeitlücken von vielen Stunden JTL-Wawi 1.8 1
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen