DHL Tracking Link geht nicht oder ist falsch

e-lucky

Aktives Mitglied
14. Juni 2014
8
0
Hallo,

habe folgendes Problem der erzeugte Tracking Link für die Sendungsverfolgung geht leider nicht. Habe im Wawi beim Logistiker DHL folgendes laut wiki eingestellt:

(http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&zip=#PLZ#&idc=#IdentCode#) so wird es in dem wiki beschrieben.

Nun passiert folgendes es wird zwar in der Versand Mail ein Link erzeugt mit der richtigen Tracking Nummer aber leider sagt die Seite die sich öffnet leider kennen wir diese Nummer nicht. Siehe Pic:Sendungsverfolgung DHL Link Fehler.jpg

Wenn ich nun aber in dem Link einfach auf zurück gehe und die Sendungsnummer dort manuell eintrage findet DHL diese auch. Siehe Pic:DHL Sendungsverfolgung mit manueller Eingabe.jpg

Hier noch der Link aus der Versand Mail : (http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&zip=10437&idc=00340433836838338999)

Kann mir jemand helfen bzw erklären wo das Problem ist? Will nächste Woche mit dem Shop losstarten und teste gerade alle möglichen Sachen damit alles reibungslos ablaufen kann.

Anhänge

• Sendungsverfolgung DHL Link Fehler.jpg
    Sendungsverfolgung DHL Link Fehler.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 20
  • DHL Sendungsverfolgung mit manueller Eingabe.jpg
    DHL Sendungsverfolgung mit manueller Eingabe.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 15

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: DHL Tracking Link geht nicht oder ist falsch

Die PLZ brauchst du m.W. nicht...
Bei uns lautet der Eintrag "http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=#IdentCode#" [ohne die " "].

e-lucky

Aktives Mitglied
14. Juni 2014
8
0
AW: DHL Tracking Link geht nicht oder ist falsch

Danke hab ich gerade selber auch rausgefunden in dem ich mir mal die Sendungsverfolgung Mail von nen anderen Anbieter anguckt habe welche mir mal zugestellt wurde. Das sollte mal jemand im wiki ändern den als Laie denkt man oh super alles eingestellt wie beschrieben und dann ist es doch falsch.Außerdem kann kann man sich dann solche Anfragen hier im Forum sparen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu DHl Retoure International einrichten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Shipping DHL International HS-Code Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu DHL Label erstellen Fehler "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
DHL-ShippingLabels – Button „Verbindung testen“ erscheint nicht trotz gültiger Einrichtung JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion DHL (Beilege) Retourennummer in CSV schreiben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
DHL Höherversicherung nur in Abhängigkeit vom Warenwert JTL-Wawi 1.9 2
Neu eBay Bestellung aus der Schweiz MwST und DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlerhafte Adressübermittlung an DHL Versenden 3.0 beim Versand nach Italien und Spanien JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Prime DHL - Das Prime Versandlabel (HERMES-DE NEXT - 5.24 EUR)..... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Fehlermeldung im Packtisch bei Nutzung von DHL versenden 3.0 JTL-Wawi 1.9 1
Neu DHL Schnittstelle Export Schnittstellen Import / Export 8
Neu Mehrere DHL Versenden 3.0 Instanzen mit unterschiedlichen Accounts möglich? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Track and Trace DHL im Ausland ( z.B. Österreich ) - Workflow startet nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Vorlage Mail an DHL mit - Sendungsnummer im Betreff User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
DPD Tracking link JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL WAWI Versandarten Tracking URL Felder werden nicht agezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Trackingdaten nicht mit Advanced shipment tracking PRO plugin synchronisiert WooCommerce-Connector 3
Neu Tracking Daten werden erst mit LINK und dann gar nicht mehr überrtragen Shopware-Connector 0
Neu Suche Anbieter für Server Side Tracking Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Preisauszeichnung Artikeletikett mit QR-Code Link zum Produkt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Endpreis* zzgl. Versand , Hilfe der Link ist weg JTL-Wawi 1.8 1
Neu Kategorien als Link User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6