Gelöst DHL Testsystem und Internetmarke log-in Problem

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
515
50
Hi

Ich bin im Moment dabei, DHL und Deutsche Post einzurichten, sodass ich meine Labels bekomme und drucken kann.
Als ich eben ein Testsytstem bei DHL probieren wollte und auch alle Angaben getätigt hatte, kam anschließend, wenn ich bei meinem Auftrag auf "Versanddaten exportieren" klicke, die Fehlermeldung "shipper: the zip code may not be empty"

Eigentlich sind alle wichtigen Felder ausgefüllt, auch die Kundendaten. Verstehe also leider nicht, wo das Problem sein könnte.

Ein weiteres Problem macht mir Deutsche Post "Export mit Internetmarke".
Ich habe mir unter efiliale.de einen kostenlosen account eingerichtet und versuche nun in Wawi vergeblich mich einzuloggen.
Immer wenn ich ein Versandetikett bei Deutsche Post kaufen will in meinen Aufträgen und auf "Versanddaten exportieren" klicke, kommt die
Medlung "Unknown user or invalid passwort".

Liegt das vllt daran, dass ich in meinen account auf efiliale.de noch keine Zahlungsmittel eingerichtet habe?

Fragen über Fragen..

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: DHL Testsystem und Internetmarke log-in Problem

Hallo,

zu1: bitte die Firmenadresse kontrollieren!

zu2: wie die Fehlermeldung schon sagt stimmen die Zugangsdaten nicht. Die Portokasse muss natürlich eingerichtet werden!

Im Wiki ist das ausreichend beschrieben.

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
515
50

Vielen Dank, tatsächlich war die Firmenadresse noch nicht eingetragen.

Nochmal kurz wegen der Portokasse:
Muss diese zwangsläufig befüllt sein mit Guthaben, damit das über Wawi funktioniert
oder könnte ich auch eine PostCard mit Wawi verknüpfen, sodass dann immer der Betrag fürs Etikett abgebucht wird übers Konto?
Alle paar Tage / Wochen die Portokasse neu aufladen erscheint mir etwas mühsam.

edit:
Oder aber reicht es aus ein Lastschriftmandat zu erteilen?

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
515
50

Noch etwas, was mir gerade bei der DHL Geschäftskunden Registrierung auffällt:

Früher habe ich oftmals für 3,79 ein Päckchen bei DHL gekauft.
Über Wawi entfällt diese Methode komplett, sich Päckchen kaufen zu können, sehe ich das richtig?
Das preiswerteste ist dann ein Paket für 3,95.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth

Hallo,

die Portokasse kann meines Wissens nach auf Lastschrift umgestellt werden.
Päckchen sind aktuell nicht möglich, ich höre aber gerne mal nach. Bei dem geringen Preisunterschied würde ich aber auch immer auf versicherten Versand zurück greifen!

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
515
50

Da hast du Recht, auf die 15 Cent Unterschied kommt es echt nicht drauf an!
Die Portokasse stelle ich jetzt um auf Lastschrift. Dafür musste ich ein unterschriebenen Wisch an die Post schicken. Wenns dann klappt, wars mir die "Mühe" aber wert.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Übermittlung der DHL Retourenetiketten ins DHL Geschäftsportal zum Druck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Einstellungen für den DHL Ausdruck für Retourenetiketten für limango JTL-Wawi 1.10 0
Versanddatenexport mit DHL JTL-Wawi 1.9 1
Neu DHL Labels fehlerhaft / Zebra JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Firmenzusatz fehlt auf DHL Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Fehler "Großkundenempfänger" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler DHL Auslandsversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify DHL Tracking Bestellstatus Seite - Live Tracking Shopify-Connector 3
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL LAbel Druck geht nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu DHL GKV API 3 - Code 15 „Object reference not set to an instance of an object“ JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL Anbindung Otto / JTL, wir kommen da nicht weiter Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu DHL Störung? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Passwort DHL JTL-Wawi 1.9 10
Neu DHL Übermittlungsfehler Empfängeradresse JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
Neu DHL Versenden 3.0 - Best practices (Internationaler Versand / Exportdokumente) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Dhl mehrere Label für einen Auftrag JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Etikett gedruckt obwohl Adresse/Land nicht korrekt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnungs- und Auftragsübersicht Rabatt anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WMS Lager und Standardlager Fragen rund um LS-POS 0
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Felder Company2 und Address2 fehlen in Shipmentaddress-Antwort Schnittstellen Import / Export 0
Neu Trinkgeld Im Z-Bon und Kassenbuch falsch berechnet JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Zahlungsarten, Skontotext und berechnung einfügen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nova Template und Google Analytics, Ads Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
WAWI Autostart und Benutzer anmelden JTL-Wawi 1.10 15
Neu Verschiedene Startseiten für angemeldete und nicht angemeldete Benutzer möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Preise in CNY, Zahlung in USD und durschschn. EK in EUR Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Rechnung- UND ALLE Lieferadressen in Kundenübersicht sichtbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Wawi und VCS Rechnung unterschiedliche Steuersätze Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Ich habe eine neue TSE-Karte gekauft (Swissbit TSE). Wo finde ich den PIN und PUK? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neue Software: Workflows exportieren und importieren in JTL (WCopy4jtl) [WAWI-36174] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikelabhängige Versandkosten und Selbstabholung Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu After-Sales-Marketing für Reputationsmanagement und Kundenbindungsmaßnahme User helfen Usern 0
Bilder komprimieren und an Shop übertragen JTL-Wawi 1.10 15
AltTitle für Bilder im WebShop und SEO? Einrichtung JTL-Shop5 1