Gelöst DHL STÖRUNG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Matze7779

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
387
41
Komisch.
JTL Shipping läuft.
dhl.de auch. Auch alle anderen Seiten nur das Geschäftskundenportal gibt ne Zeitüberschreitung.
 

Suidualc

Aktives Mitglied
22. Mai 2019
55
9
Bin zwar neu hier und erst am Testen von JTL. Deshalb weiss ich nicht wie häufig JTL Shipping nicht geht (hat aber nicht gut angefangen jetzt grad, dachte ich hätte was falsch eingerichtet).

NUR finde ich den Ablauf (bei Packtisch+) nach einem Fehlscann sehr schlecht gelöst.
- Daten werden gesendet.
- Fehler. Keine Paketmarke
- Der nicht erfolgreiche Auftrag ist einfach weg + Nächster Auftrag. (dann muss man oben rechts schauen was nicht gedruckt wurde und wenn man es nochmal exportiert steht dort nicht mehr welche Artikel dazu gehören).

Finde das kann man besser lösen. Die nicht-erfolgreichen (keine erstellte Paketmarke / kein Druck) nicht einfach aus der Pickliste verschwinden sondern so lange drauf bleiben bis man es geklappt hat mit der Paketmarke oder man diese manuell löscht / wieder zurück an die Wawi zur Entscheidung / Prüfung schickt.

Oder kann man das irgendwo so einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

thedrive123

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2010
134
16
Bin zwar neu hier und erst am Testen von JTL. Deshalb weiss ich nicht wie häufig JTL Shipping nicht geht (hat aber nicht gut angefangen jetzt grad, dachte ich hätte was falsch eingerichtet).

NUR finde ich den Ablauf (bei Packtisch+) nach einem Fehlscann sehr schlecht gelöst.
- Daten werden gesendet.
- Fehler. Keine Paketmarke
- Der nicht erfolgreiche Auftrag ist einfach weg + Nächster Auftrag. (dann muss man oben rechts schauen was nicht gedruckt wurde und wenn man es nochmal exportiert steht dort nicht mehr welche Artikel dazu gehören).

Finde das kann man besser lösen. Die nicht-erfolgreichen (keine erstellte Paketmarke / kein Druck) nicht einfach aus der Pickliste verschwinden sondern so lange drauf bleiben bis man es geklappt hat mit der Paketmarke oder man diese manuell löscht / wieder zurück an die Wawi zur Entscheidung / Prüfung schickt.

Oder kann man das irgendwo so einstellen?


Hallo, Der Auftrag ist deshalb weg, weil ein Lieferschein und eine Rechnung erstellt wurden, und somit gehört der Auftrag nicht mehr auf die Pickliste.
Allerdings gibt es eine Nachdruckfunktion für die Paketmarke. Allerdings bringt diese nichts wenn der Kunde seine Adresse falsch übermittelt hat, z.B. unvollständige PLZ, Hausnummer fehlt, probleme mit Packstationen, Postfiliale und der Kundennummer,...
 

hago24

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2016
185
33
Im Grunde finden wir das Recht gut gelöst. Durch die Fehlermeldung weiß man eigentlich immer was falsch gelaufen ist und kann im Packtisch heraus die Fehler eben ausbügeln und den Export erneut anstoßen. Es ist zeitweise nervig, aber solange die Kunden die Möglichkeit haben alles in die Felder zu schreiben was sie wollen wird es auch immer Fehler geben. Nur wüsste ich jetzt nicht wie man das besser lösen könnte, da der bisherige Ablauf eigentlich recht simpel gestaltet ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Störung bei DHL? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu DHL Transportverscherung Formular Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
DHL Label oberhalb des Routingcode komplett schwarz/ bei manuellem Nachdruck alles ok JTL-Wawi 1.9 3
Neu DHL Retourenlabel Fehlermeldung in jtl wawi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
DHL Sendungsnummer an Kunden JTL-Wawi 1.8 7
DHL Europaket via DHL 3.0 - Label nur noch ohne Firmennamen? JTL-Wawi 1.9 1
DHL Leitcodierung bei shippingLabels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Etikett im Querformat JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
DHL Druck von Sperrgut triggert Fehler JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Shipping nicht möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme Anbindung DHL Geschäftskundenportal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu JTL DHL-Wunschzustellung > neues Feature Feiertage Plugins für JTL-Shop 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
DHL Versand Schweiz JTL-Wawi 1.9 1
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme DHL Express National JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu DHL-Paket International verzollt mit Postal DDP Services JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Störung Amazon Prime vom 29.11.24 - 11.38 Uhr bis zum 29.11.24 23.59 Uhr JTL-Wawi 1.9 2
Störung Amazon Prime Sendungen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Störung DPD Cloudservice 25.11.2024 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Bereits behobene Kaufland Störung - Bestellungen erneut anfordern erforderlich! Störungsmeldungen 0
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu Störung Internetmarke JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 34
Neu Störung Post AT 25.10.2024 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Gelöst Störung Internetmarke 25.10.2024 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen