Gelöst DHL STÖRUNG

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Matze7779

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
387
41
Komisch.
JTL Shipping läuft.
dhl.de auch. Auch alle anderen Seiten nur das Geschäftskundenportal gibt ne Zeitüberschreitung.
 

Suidualc

Aktives Mitglied
22. Mai 2019
62
10
Bin zwar neu hier und erst am Testen von JTL. Deshalb weiss ich nicht wie häufig JTL Shipping nicht geht (hat aber nicht gut angefangen jetzt grad, dachte ich hätte was falsch eingerichtet).

NUR finde ich den Ablauf (bei Packtisch+) nach einem Fehlscann sehr schlecht gelöst.
- Daten werden gesendet.
- Fehler. Keine Paketmarke
- Der nicht erfolgreiche Auftrag ist einfach weg + Nächster Auftrag. (dann muss man oben rechts schauen was nicht gedruckt wurde und wenn man es nochmal exportiert steht dort nicht mehr welche Artikel dazu gehören).

Finde das kann man besser lösen. Die nicht-erfolgreichen (keine erstellte Paketmarke / kein Druck) nicht einfach aus der Pickliste verschwinden sondern so lange drauf bleiben bis man es geklappt hat mit der Paketmarke oder man diese manuell löscht / wieder zurück an die Wawi zur Entscheidung / Prüfung schickt.

Oder kann man das irgendwo so einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

thedrive123

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2010
146
24
Bin zwar neu hier und erst am Testen von JTL. Deshalb weiss ich nicht wie häufig JTL Shipping nicht geht (hat aber nicht gut angefangen jetzt grad, dachte ich hätte was falsch eingerichtet).

NUR finde ich den Ablauf (bei Packtisch+) nach einem Fehlscann sehr schlecht gelöst.
- Daten werden gesendet.
- Fehler. Keine Paketmarke
- Der nicht erfolgreiche Auftrag ist einfach weg + Nächster Auftrag. (dann muss man oben rechts schauen was nicht gedruckt wurde und wenn man es nochmal exportiert steht dort nicht mehr welche Artikel dazu gehören).

Finde das kann man besser lösen. Die nicht-erfolgreichen (keine erstellte Paketmarke / kein Druck) nicht einfach aus der Pickliste verschwinden sondern so lange drauf bleiben bis man es geklappt hat mit der Paketmarke oder man diese manuell löscht / wieder zurück an die Wawi zur Entscheidung / Prüfung schickt.

Oder kann man das irgendwo so einstellen?


Hallo, Der Auftrag ist deshalb weg, weil ein Lieferschein und eine Rechnung erstellt wurden, und somit gehört der Auftrag nicht mehr auf die Pickliste.
Allerdings gibt es eine Nachdruckfunktion für die Paketmarke. Allerdings bringt diese nichts wenn der Kunde seine Adresse falsch übermittelt hat, z.B. unvollständige PLZ, Hausnummer fehlt, probleme mit Packstationen, Postfiliale und der Kundennummer,...
 

hago24

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2016
185
33
Im Grunde finden wir das Recht gut gelöst. Durch die Fehlermeldung weiß man eigentlich immer was falsch gelaufen ist und kann im Packtisch heraus die Fehler eben ausbügeln und den Export erneut anstoßen. Es ist zeitweise nervig, aber solange die Kunden die Möglichkeit haben alles in die Felder zu schreiben was sie wollen wird es auch immer Fehler geben. Nur wüsste ich jetzt nicht wie man das besser lösen könnte, da der bisherige Ablauf eigentlich recht simpel gestaltet ist.
 
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