DHL-ShippingLabels – Button „Verbindung testen“ erscheint nicht trotz gültiger Einrichtung

CV Group

Neues Mitglied
18. März 2025
5
0
Guten Morgen zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit der Einrichtung von DHL Versenden 3.0 in JTL-Wawi (Version 1.9.8.0).
Der Button „Verbindung testen“ wird im Dialog „Versandkonten verwalten“ nicht angezeigt – trotz vollständiger Einrichtung eines aktiven DHL-Systembenutzers.

Folgende Daten liegen vor:

• JTL-Wawi-Version: 1.9.8.0 (lokal installiert)
  • Versandschnittstelle: DHL Versenden 3.0
  • Benutzername (Systemnutzer): XXX
  • Abrechnungsnummer: XXX
  • Produkt: DHL Paket
  • Teilnahme: 01
  • „Genutzt für“ ist korrekt auf „Versandetikett“ gesetzt
  • Kein Button „Verbindung testen“ sichtbar
  • Keine Fehlermeldung beim Speichern, aber kein Zugriff auf Produkt- & Teilnahmefelder
Ich habe bereits:

• Einen neuen Benutzer im DHL-Geschäftskundenportal korrekt als Systemnutzer mit „Versenden“ und „Retoure“ angelegt
  • JTL-Wawi neu gestartet
  • Konto mehrfach neu erstellt
  • Alle Zugangsdaten überprüft
Kann mir jemand sagen, ob es einen anderen Weg gibt, mein DHL Geschäftskundenkonto mit JTL zu verknüpfen? Ich finde leider auch keine passende Anleitung.

Ich freue mich über jede Unterstützung.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHl Retoure International einrichten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Shipping DHL International HS-Code Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu DHL Label erstellen Fehler "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
In Diskussion DHL (Beilege) Retourennummer in CSV schreiben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
DHL Höherversicherung nur in Abhängigkeit vom Warenwert JTL-Wawi 1.9 2
Neu eBay Bestellung aus der Schweiz MwST und DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlerhafte Adressübermittlung an DHL Versenden 3.0 beim Versand nach Italien und Spanien JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Prime DHL - Das Prime Versandlabel (HERMES-DE NEXT - 5.24 EUR)..... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Fehlermeldung im Packtisch bei Nutzung von DHL versenden 3.0 JTL-Wawi 1.9 1
Neu DHL Schnittstelle Export Schnittstellen Import / Export 8
Neu Mehrere DHL Versenden 3.0 Instanzen mit unterschiedlichen Accounts möglich? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Track and Trace DHL im Ausland ( z.B. Österreich ) - Workflow startet nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Vorlage Mail an DHL mit - Sendungsnummer im Betreff User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu DHL Transportverscherung Formular Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Versanddatenexport: JTL-SHippingLabels-Server kann nicht erreicht werden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu STÖRUNG - JTL-Shippinglabels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Paypal-Button "Später bezahlen" verschwindet nach Variationsauswahl Plugins für JTL-Shop 0
Neu Kasse Button fehlt im Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Anzeige Fehler Amazon Pay Button und Paypal Pay Button Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3