DHL-ShippingLabels – Button „Verbindung testen“ erscheint nicht trotz gültiger Einrichtung

CV Group

Neues Mitglied
18. März 2025
5
0
Guten Morgen zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit der Einrichtung von DHL Versenden 3.0 in JTL-Wawi (Version 1.9.8.0).
Der Button „Verbindung testen“ wird im Dialog „Versandkonten verwalten“ nicht angezeigt – trotz vollständiger Einrichtung eines aktiven DHL-Systembenutzers.

Folgende Daten liegen vor:

  • JTL-Wawi-Version: 1.9.8.0 (lokal installiert)
  • Versandschnittstelle: DHL Versenden 3.0
  • Benutzername (Systemnutzer): XXX
  • Abrechnungsnummer: XXX
  • Produkt: DHL Paket
  • Teilnahme: 01
  • „Genutzt für“ ist korrekt auf „Versandetikett“ gesetzt
  • Kein Button „Verbindung testen“ sichtbar
  • Keine Fehlermeldung beim Speichern, aber kein Zugriff auf Produkt- & Teilnahmefelder
Ich habe bereits:

  • Einen neuen Benutzer im DHL-Geschäftskundenportal korrekt als Systemnutzer mit „Versenden“ und „Retoure“ angelegt
  • JTL-Wawi neu gestartet
  • Konto mehrfach neu erstellt
  • Alle Zugangsdaten überprüft
Kann mir jemand sagen, ob es einen anderen Weg gibt, mein DHL Geschäftskundenkonto mit JTL zu verknüpfen? Ich finde leider auch keine passende Anleitung.

Ich freue mich über jede Unterstützung.
 

Ähnliche Themen