Gelöst DHL labels können nur einzeln gedruckt werden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

vitalmarcel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2014
158
18
Hallo zusammen,

DHL labels können nur einzeln gedruckt werden. Es erfolgt kein Stapeldruck mehr.
Wer hat noch dieses Problem?
 

Wheelsports

Aktives Mitglied
22. Dezember 2016
42
3
Wir haben ähnliches Problem. Version 1.4.30.1, DHL
Wenn eine Bestellung mit mehreren Paketen ausgeliefert wird, dann erzeugt JTL Shipping auch bei DHL jeden Paketschein, aber diese werden nicht ausgedruckt und auch die T&T ID nicht übernommen. Wir müssen aktuell jedesmal ins DHL versenden rein und die Scheine von dort drucken.
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
638
208
Hallo,
DHL-Versenden und die Internetmarke wurden Heute (und eigentlich auch Gestern) gewartet:
1561448471859.png
Falls Ihr mit JTL- Shipping bzw. DHL-Versenden arbeitet, dann
Bitte den Worker beenden, den Label-Drucker anhalten, den Label-Drucker starten (evtl. den. Drucker-Spooler neu starten) und den Worker wieder starten
Viele Grüße, Ihr mvh-Team
 

Wheelsports

Aktives Mitglied
22. Dezember 2016
42
3
Das Problem besteht schon länger, dass nur der erste Paketschein gedruckt wird, wenn die Sendung aus mehreren Paketen besteht und auch die T&T's nicht übernommen werden
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
339
122
Hallo Zusammen,

In der Tat ist hier das Problem dass die Sendungsverfolgung aktiviert ist in der DHL-Versandart, bitte Deaktivieren dann funktioniert die Massenauslieferung. Falls ihr eine Lizenz für JTL-T&T habt dann schaut bitte ob diese noch nicht ausgelaufen ist, da es sonst zum selben Fehler führt.


Viele Grüße

T.Boeker
 

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
301
35
Hallo,

Wir haben das gleiche Problem. Immer nur ein Label bei Massenauslieferung. Track+Trace Lizenz ist ausgelaufen.

Ich würde gerne die Sendungsverfolgung deaktivieren, aber die ist bei mir in den Versandarten ausgegraut und kann nicht abgewählt werden !!!

Hat da jemand einen Tip ?

lg
Micha
 

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
301
35
ok, Lizenz Testzeitraum um 30 tage verlängert. jetzt kann ich das Häkchen in der Versandart wieder weg klicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas.B

Noz

Aktives Mitglied
29. August 2017
59
1
wird denn dann noch eine Sendungsnummer übergeben, wenn ich die Sendungsverfolgung deaktiviere?
 

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
301
35
ja, das funktioniert dann noch. Das Häkchen bei Sendungsverfolgung bezieht sich nur auf Track&Trace,
 

Noz

Aktives Mitglied
29. August 2017
59
1
Jetzt habe ich nur noch eine blöde Frage: Wo finde ich denn bitte die Option "Sendungsverfolgung", bei der man ein Häkchen setzen kann?
Such jetzt seit 20 Minuten...
 

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
301
35
Das Findest du unter

Versand --> Versandarten

Dort die Versandart mit doppelklick wählen.

Dann auf DHL versenden konfigurieren klicken.

Dann findest du die Option hier:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-07-19 um 15.31.33.png
    Bildschirmfoto 2019-07-19 um 15.31.33.png
    259,3 KB · Aufrufe: 22
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noz

Noz

Aktives Mitglied
29. August 2017
59
1
ahhh super 1a - jetzt hab ich es gefunden.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende :)
 

Noz

Aktives Mitglied
29. August 2017
59
1
Hallo zusammen,

das Problem ist bei uns aus heiterem Himmel wieder aufgetaucht.
Also Etiketten lassen sich nur noch einzeln drucken.

Die Sendungsverfolgung ist nach wie vor deaktiviert. Wawi ist auf dem neuesten Stand.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?


Danke und Gruß
Noz
 

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
301
35
Also bei uns klappt es mit der aktuellsten Version OHNE Sendungsverfolgung aktiviert zu haben ohne Probleme.
Habe gerade alle Etiketten gedruckt.

lg
Micha
 

Noz

Aktives Mitglied
29. August 2017
59
1
Hm sehr komisch. Eigentlich hat sich an unseren Einstellungen nichts verändert.
Sendungsverfolgung ist nach wie vor deaktiviert.

Dann scheint es wohl ein individuelles Problem zu sein.
Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass Zugänge/Passwörter/etc. richtig hinterlegt sind, weil ansonsten ja gar kein Label erstellt werden könnte.

Bei dem Problem habe ich immer gar keine Ahnung wo ich überhaupt ansetzen soll...
 

Noz

Aktives Mitglied
29. August 2017
59
1
Update:

sehr komisch. Vor dem Wawi-Update war die Option "Sendungsverfolgung" in "DHL Versenden konfigurieren" definitiv noch vorhanden.

Nun ist die Einstellung komplett weg und Labels lassen sich nur noch einzeln/manuell erstellen.

Jemand einen Vorschlag was wir ausprobieren können?


Danke und Gruß
Noz
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu DHL Leitcodierung => DataFactoryCargo Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsches Format für DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Maße von DHL-Paketen ändern JTL-Wawi 1.6 0
zusätzlicher Code128 auf DHL-Label möglich? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Unterschied DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Versenden 3.0 exportiert Bundestaaten nicht. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL und DHL Express in der Schweiz Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu DHL Sendungsnummer werden nicht zu Amazon (Italien & Spanien) übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu JTL WMS 1.5.16 - Inventur - gezählte Positionen können nicht eingetragen werdenm Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Cross Selling Artikel können nicht gelöscht bzw. hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen