perfect-style
Gut bekanntes Mitglied
Hallo Gemeinde,
leider beschäftigen wir uns seit ca. 1,5 Wochen intensiv mit hohen Codierentgelten auf den Rechnungen . Drucken die Labels seit mind. 4 Jahren über DHL Geschäftskundenportal, nun permanent Codieentgelte.
Beim JTL Support scheinen wir auf "taube Ohren" zu stoßen und werden als etwas "dümmlich" abgestempelt. Hilfe gibt es nicht, aber wir zahlen ja brav!
Zurück zum Thema:
Seit November zahlen wir für nationale Pakete viele Codierentgelte. Zur Weihnachtszeit hatten wir kaum Zeit und haben uns nun damit beschäftigt.
Nach Einreichen von Einwänden gegen 2 Rechnungen kam eine Info der Abrechnungsstelle.
"wir haben uns in der Produktion einmal einige Label aktuell angesehen und es wurde folgendes festgestellt:
Sie müssen
- Ihre Label anpassen,diese müssen etwas vergrößert (s. Labelgröße)werden
- das Labelpapier wurde falsch eingelegt,richtigrum einlegen
- die 4 kleinen Label an den Seiten müssen weg" (Foto 1)
Somit haben wir mit der technischen Hotline von DHL telefoniert und bei JTL ein Ticket eröffnet.
technischen Hotline DHL : alles korrekt eingestellt.
JTL: Sie nutzen das falsche Format für die Schnittstelle über die Wawi. Dieses ist ein A5 Etikett mit den seitlichen Barcodes. Sie benötigen jedoch 103 x 199 mm für Thermodrucker. Dies können Sie im Geschäftskundenportal von DHL einstellen. Dies ist auch im Guide beschrieben.
Wir drucken unsere Label über einen Thermodrucker Zebra TPL. Also kein A5, sondern 103x199mm ! Dennoch kommen Labels mit 4 seitlichen kleinen Labels aus dem Drucker ( Foto1)
Nachdem sich gestern der technische Support DHL auf unseren Rechner aufgeschaltet hat, haben wir das Problem erkannt, können es aber nicht korrigieren.
Haben das auch an den JTL Support geleitet, aber da kommt nun nicht mal mehr eine Antwort !!! MEGA SAUER!
Über das Geschäftskundenprtal wird das Label erstellt, wie auf Foto 2 , was korrekt wäre.
Aus dem Drucker kommt aber das Label wie in Foto 1 mit den 4 kleinen Labels raus.
Haben nun vielen Sachen probiert, alle Einstellungen geprüft, leider ohne Ergebnis.
Es kommen immer die gleichen Labels aus dem Drucker. Mittlerweile drucken wir die Labels direkt aus dem Portal, was wohl nicht Sinn und Zweck ist.
Hat jemand von Euche eine Idee, was wir noch ändern könnten?
Vielen Dank Vorab.
Anja
leider beschäftigen wir uns seit ca. 1,5 Wochen intensiv mit hohen Codierentgelten auf den Rechnungen . Drucken die Labels seit mind. 4 Jahren über DHL Geschäftskundenportal, nun permanent Codieentgelte.
Beim JTL Support scheinen wir auf "taube Ohren" zu stoßen und werden als etwas "dümmlich" abgestempelt. Hilfe gibt es nicht, aber wir zahlen ja brav!
Zurück zum Thema:
Seit November zahlen wir für nationale Pakete viele Codierentgelte. Zur Weihnachtszeit hatten wir kaum Zeit und haben uns nun damit beschäftigt.
Nach Einreichen von Einwänden gegen 2 Rechnungen kam eine Info der Abrechnungsstelle.
"wir haben uns in der Produktion einmal einige Label aktuell angesehen und es wurde folgendes festgestellt:
Sie müssen
- Ihre Label anpassen,diese müssen etwas vergrößert (s. Labelgröße)werden
- das Labelpapier wurde falsch eingelegt,richtigrum einlegen
- die 4 kleinen Label an den Seiten müssen weg" (Foto 1)
Somit haben wir mit der technischen Hotline von DHL telefoniert und bei JTL ein Ticket eröffnet.
technischen Hotline DHL : alles korrekt eingestellt.
JTL: Sie nutzen das falsche Format für die Schnittstelle über die Wawi. Dieses ist ein A5 Etikett mit den seitlichen Barcodes. Sie benötigen jedoch 103 x 199 mm für Thermodrucker. Dies können Sie im Geschäftskundenportal von DHL einstellen. Dies ist auch im Guide beschrieben.
Wir drucken unsere Label über einen Thermodrucker Zebra TPL. Also kein A5, sondern 103x199mm ! Dennoch kommen Labels mit 4 seitlichen kleinen Labels aus dem Drucker ( Foto1)
Nachdem sich gestern der technische Support DHL auf unseren Rechner aufgeschaltet hat, haben wir das Problem erkannt, können es aber nicht korrigieren.
Haben das auch an den JTL Support geleitet, aber da kommt nun nicht mal mehr eine Antwort !!! MEGA SAUER!
Über das Geschäftskundenprtal wird das Label erstellt, wie auf Foto 2 , was korrekt wäre.
Aus dem Drucker kommt aber das Label wie in Foto 1 mit den 4 kleinen Labels raus.
Haben nun vielen Sachen probiert, alle Einstellungen geprüft, leider ohne Ergebnis.
Es kommen immer die gleichen Labels aus dem Drucker. Mittlerweile drucken wir die Labels direkt aus dem Portal, was wohl nicht Sinn und Zweck ist.
Hat jemand von Euche eine Idee, was wir noch ändern könnten?
Vielen Dank Vorab.
Anja
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: