Beantwortet DHL Etiketten werden nicht gedruckt - login failed?

Arthas85

Sehr aktives Mitglied
6. Februar 2018
121
64
Hallo zusammen,

mein Problem: es werden keine DHL Etiketten gedruckt
- Fehlermeldung heißt "login failed".
- ich habe mich aber heute morgen nirgendwo spezielles angemeldet, einfach normale Aufträge drucken wollen wie jeden Morgen.
- ich erhalte keine Sendungsnummern
- nochmal Versanddaten exportieren funktioniert ebenso nicht

ich habe zur Vorsicht mein Geschäftskundenpasswort geändert, das ändert nichts. Jetzt wollte ich das DHL Shipping Passwort ändern, das kann ich wohl nur in einer App? "Post & DHL Shipping App" - diese kann ich aber nicht nutzen, die gibt es irgendwie nicht? Keine Ahnung, vlt kann jemand helfen? Danke :/

Pit1969

Aktives Mitglied
16. Dezember 2017
31
0
Hallo zusammen,

mein Problem: es werden keine DHL Etiketten gedruckt
- Fehlermeldung heißt "login failed".
- ich habe mich aber heute morgen nirgendwo spezielles angemeldet, einfach normale Aufträge drucken wollen wie jeden Morgen.
- ich erhalte keine Sendungsnummern
- nochmal Versanddaten exportieren funktioniert ebenso nicht

ich habe zur Vorsicht mein Geschäftskundenpasswort geändert, das ändert nichts. Jetzt wollte ich das DHL Shipping Passwort ändern, das kann ich wohl nur in einer App? "Post & DHL Shipping App" - diese kann ich aber nicht nutzen, die gibt es irgendwie nicht? Keine Ahnung, vlt kann jemand helfen? Danke :/
Habe den gleichen Problem gibst da Abhilfe?

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.685
840
Flensburg
Den Account, den man zum Login ins GKP nutzt, ist nicht der, der in JTL-Shipping genutzt wird. Das Passwort von letzterem läuft nach einer bestimmten Zeit ab. Ich meine, nach 6 Monate oder so. Dieser "Systembenutzer" kann aber auch im GKP administriert werden unter "Benutzer verwalten".

Ich kann zwar natürlich nicht garantieren, dass es daran liegt, aber es hört sich sehr danach an. 🙂

Man sich übrigens an den Ablauf des Systembenutzer-Passworts erinnern lassen.