Hallo,
es ist eine Verständnisfrage.
Im Moment hat mein Versand folgenden Ablauf:
Ich habe die Anleitung sorgfältig durchgelesen, aber kein Hinweis gefunden wie ich auf die Etiketten die Barcodes und die Trackingnummer rüber bringe, damit der Postbote die Sendungen bei der Abholung einscannen kann.
Oder soll ich eine Extra- Druckvorlage erstellen?
Wie ist der Ablauf bei "Export mit DHL Versenden"?
Und noch was.
Wir bieten unseren Geschäftskunden Dropshipping an, dafür habe ich für jeden Kunden eine Versandexportvorlage sowie einen Versandart mit Verknüpfung zur diese Vorlage erstellt.
In die Versandexportvorlage sind die Adressdaten von Kunden fest hinterlegt, so, dass auf die Etiketten seine Absenderdaten stehen.
Wie ist das mit JTL-Shipping organisiert?
Danke.
es ist eine Verständnisfrage.
Im Moment hat mein Versand folgenden Ablauf:
- Nachdem der Auftrag im Lieferschein --> Offen gelandet ist, werden die Daten mit "Versanddaten exportieren" exportiert.
- Ich loge mich im Intraship-Portal ein und importiere die aus dem Punkt 1 erstellte Datei.
- Daraufhin wird eine PDF-Datei mit Absenderadresse, Lieferadresse, Sendungsnummer (Trackingnummer), Barcodes von Tracking und Leitcode/Routingcode erstellt, die ich auf meinem Drucker auf die DHL-Aufkleberetiketten ausdrucke.
- Anschließend kommt der Postbote und scannt die Barcodes von den Etiketten ein und druckt mir eine Liste mit abgeholten Paketen aus.
Ich habe die Anleitung sorgfältig durchgelesen, aber kein Hinweis gefunden wie ich auf die Etiketten die Barcodes und die Trackingnummer rüber bringe, damit der Postbote die Sendungen bei der Abholung einscannen kann.
Oder soll ich eine Extra- Druckvorlage erstellen?
Wie ist der Ablauf bei "Export mit DHL Versenden"?
Und noch was.
Wir bieten unseren Geschäftskunden Dropshipping an, dafür habe ich für jeden Kunden eine Versandexportvorlage sowie einen Versandart mit Verknüpfung zur diese Vorlage erstellt.
In die Versandexportvorlage sind die Adressdaten von Kunden fest hinterlegt, so, dass auf die Etiketten seine Absenderdaten stehen.
Wie ist das mit JTL-Shipping organisiert?
Danke.