Hallo, ich habe nun auch ein Angebot für Warenpost. Wäre grundsätzlich für uns sehr interessant, weil wir durch entsprechendes Aufkommen auch über die 15.000 Stück drüber kämen.
Allerdings hab ich mich ein bißchen gewundert, dass ich die Abholung der Briefe extra bezahlen darf. Bei DHL und allen anderen Dienstleistern ist das ja drin. Finde ich sowieso komplex, dass die Sachen dann nicht dem DHL Fahrer mitgegeben werden dürfen (der auch nur zum selben Paketzentrum fährt....)
Die Abholung ist also nochmal ein eigener Vertrag und sieht so aus, als ob das auch noch abhängig von der Behälteranzahl (also die gelben Boxen) ist. Die haben bei mir mit 3 Behältern pro Tag gerechnet, das wird bestimmt nicht reichen. Mit dieser in meinen Augen falschen Einschätzung sind wir aber auch schon bei Mehrkosten von 6-10 ct pro Sendung... Nicht so prickelnd. Zur Postfiliale bringen ist nicht wirklich eine Option, (das hatten wir zeitweise mal mit unseren Paketen), weil sich dadurch die Laufzeit schnell mal um einen Tag verlängern kann...
Wie sind da eure Erfahrungen ?
Grüße
Michael